Thematik Fehler Spurwechselassistent

• Das mit dem Panzerband ist nur eine optische Kosmetik. Das wird nach meiner Eiinschätzung nichts bringen wenn da im nächsten Winter die Salzlake von den Rädern aufschlägt und das "Panzerband" wird sich dann auch irgendwann von selbst ablösen. Ich habe mir diese Abdeckkappen die über e-bay verkauft wurden (oder noch verkauft werden) besorgt und das ist zwar nicht perfekt weil da auch noch einige offene Ritzen bleiben aber das ist eine Lösung welche die Steuergeräte für eine längere Zeit ordentlich schützen wird. Bei den Kosten für die Steuergeräte sind die etwa 70 Euro gut angelegt...

Grüsse, bernd

• Das mit dem Panzerband ist nur eine optische Kosmetik. Das wird nach meiner Eiinschätzung nichts bringen wenn da im nächsten Winter die Salzlake von den Rädern aufschlägt und das "Panzerband" wird sich dann auch irgendwann von selbst ablösen. Ich habe mir diese Abdeckkappen die über e-bay verkauft wurden (oder noch verkauft werden) besorgt und das ist zwar nicht perfekt weil da auch noch einige offene Ritzen bleiben aber das ist eine Lösung welche die Steuergeräte für eine längere Zeit ordentlich schützen wird. Bei den Kosten für die Steuergeräte sind die etwa 70 Euro gut angelegt...

Grüsse, bernd

Hi Bernd,

darf ich mal fragen, was du damals bei eBay genau in die Suche eingegeben hast für diese Abdeckkappen? Ich fahre auch einen Opel Insignia und suche genau so eine Lösung zum Schutz der Steuergeräte gegen Feuchtigkeit und Salz. Wäre super, wenn du mir den Suchbegriff oder eventuell den Link nennen könntest.

Grüße

Torsten

• Hi, ich antworte mal darauf, ich habe die auch gekauft.

Den Text weiß ich nicht mehr, habe auch gerade versucht die zu finden, aber ohne erfolg.

Gekauft habe ich die am 30.6.24

Auf der Rechnung steht: Sensorschutzset für Spurwechselassistent Opel Insignia A

Bestellnummer : 285934941396

285934941396

Verkäfer:

Peter Pallasch

Lindenstraße 16

54611 Hallschlag

Telefon oder Ebayname steht nicht auf der Rechnung.

Vielleicht sschreibst Du ihn einfach mal an.

LG

Peter