Beiträge von sasuke.karma

    Ja der Schutz von Ebay ist wirklich gut. Habe ich zusätzlich auch noch montiert. Da prallt das Spritzwasser gut ab. Würde ich jeden empfehlen. Hätte Opel auch selber drauf kommen können. Es wird noch bei Ebay von jeman anderen angeboten eine Reparatur für 500 Euro. Ich glaube das ist zu teuer und es lohnt sich nicht. Da kann man lieber neue Geräte kaufen. Eine andere Sache ist noch die Steuergeräte in Plastiktüte zu verpacken. Soll auch ein bisschen Helfen. VIEL GLÜCK

    Da bereits passende Löcher vorgesehen sind, ist Opel da mal während der Planung auf die Idee gekommen. Danach ist ein anderer auf die Idee gekommen das wieder ein zu sparen.

    Bzgl. Sensoren, bei Aliexpress 180-220€ zzgl. Porto.

    Die Lösung von meinem FOH der die Sensoren dann programmiert hat -> Toppits Gefriertüte, der Vorschlag ist sogar von seiner Seite gekommen.

    Die Sensoren verreckten gerade so oft, der hat sogar ne größere Menge auf Lager liegen was für einen Opel Händler mehr als seltsam ist, da ja alles just in time bestellt und geliefert wird. Schätze der hat sich auch mal über andere Quellen eingedeckt die günstiger sind als die original Preise. Wenn man die Teile günstig kauft kann man da auch mal selbst in Garantie treten.