Alles anzeigenIch weiß nicht wie gut du handwerklich begabt bist, aber wenn du schon mal ein Fahrwerk einbauen kannst und du dafür Werkzeug hast, kannst du auch einen Turbolader einbauen.
Wenn es finanziell passt und du das Auto länger fahren willst, würde ich einen neuen Turbolader kaufen. Nach meiner Kalkulation spare ich beim Selbsteinbau das meiste Geld, dafür kann ich auch qualitativ hochwertig Neuware verbauen.
Wenn du es selber machst dann nach Montageanleitung und allen Nebenteilen wie Schläuche, Muttern und Dichtungen.
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Genau deshalb bin ich aktuell etwas unsicher. Ich war inzwischen in einer Werkstatt und habe das Problem dort angesprochen. Nach deren Einschätzung ist das momentan nichts Dramatisches und es besteht aktuell kein akuter Handlungsbedarf.
Deshalb bin ich etwas überfordert mit den unterschiedlichen Aussagen. Einerseits wird empfohlen, den Turbolader vorsorglich zu tauschen, andererseits sagt die Werkstatt, dass alles noch im normalen Bereich liegt.
Würdest du anhand des Videos bzw. der beschriebenen Symptome wirklich von einem defekten Turbolader ausgehen oder könnte das leichte Austreten von Abgasen an dieser Stelle noch als normal angesehen werden?
Gruß
Torsten