Beiträge von Logistiker

    Hallo noch mal. Hier ein kleine Tipp zum Versiegeln der Platinen. Kann man bei Ebay kaufen. Damit werden sie Wasserdicht gemacht. PLASTIK 400ml Cramolin 1201611 Klarlack Isolierung Versiegelung Sprühlack Cramolin PLASTIK ist Ihr zuverlässiger Schutzschild für elektronische Bauteile und Schaltungen. eBay-Artikelnr.:121366417291

    PLASTIK bildet einen dichten und widerstandsfähigen Schutzfilm, der elektronische Komponenten sicher umhüllt.

    PLASTIK findet in einer breiten Palette von Anwendungen Verwendung. Es verhindert Kriechströme, eliminiert Feinschlüsse an Spulen und Transformatoren, schützt Bauteile vor Kondenswasser, Feuchtigkeit und isoliert Kabel sowie Drähte effektiv.

    PLASTIK überzieht die zu schützenden Teile mit einem widerstandsfähigen Schutzfilm, der sie zuverlässig vor Umwelteinflüssen bewahrt.

    In der Elektrotechnik wird PLASTIK für Klemm- und Schraubverbindungen sowie in Schaltkästen verwendet, die atmosphärischen Einflüssen ausgesetzt sind.

    Mit Cramolin PLASTIK können Sie sicher sein, dass Ihre elektronischen Bauteile und Schaltungen optimal geschützt sind, selbst unter anspruchsvollen Bedingungen. Vertrauen Sie auf PLASTIK, um eine lang anhaltende und zuverlässige Isolierung für Ihre elektronischen Geräte zu gewährleisten.

    Dieser klare Überzug aus Acrylharz bietet einen erstklassigen Schutz vor Feuchtigkeit, Säuren, Laugen und anderen Umwelteinflüssen, um die Langlebigkeit und Funktion Ihrer elektronischen Komponenten zu gewährleisten.

    Die Schutzkappen sind Super und leisten ihre Arbeit. Sind jeden Cent wert. Sensorschutzset für Spurwechselassistent Opel Insignia A eBay-Artikelnr.:285791950783

    Die Stecker habe ich mit Polfett voll gemacht damit da kein Wasser mehr rein kommt. Die Stecker lassen sich so auch wieder lösen. Der Kabelbaum kann auch zusätzlich mit Isolierung umwickelt werden. Bei mir war die Isolierung runter und die Drähte blank.

    Ja gab es. Wurde aber verurteilt als Eigenwerbung hier auf der Seite.

    Einfach mal bei Ebay unter Sensorschutzset für Spurwechselassistent Opel Insignia A suchen.

    Frohe Weihnachten und viel Glück.

    Ich musste mir auch beide Steuergeräte Neu kaufen und bin jetzt froh das ich so einen guten Schutz habe.

    Sensorschutz - links und rechts

    4 Clips zur Befestigung

    2 Clips Reserve


    Montageanleitung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verkäufer: superdrauf_world

    Bei mir war der Kabelbaum komplett duch und es hat einen Kurzschluss gegeben. Die Billige Sicherung aus dem Internet mit 10 Amp. war zu stark. Der Sicherungskasten und auch die Batterie sind auch mit in Leidenschaft gezogen.

    Ich habe mir alles neu gekauft. Siehe unten. Ob die beiden alten Steuergeräte noch gehen wurde bei Opel nicht getestet. Der Meister meinte nur, das ist alles vergammelt und es muss alles neu. Das ist immer so bei den Modellen.

    Ich habe mir Ersatz über das Netz besorgt.


    Nummern Alte Steuergeräte

    23173663 LH

    23173664 RH


    Nummer Neue Steuergeräte

    84007647 LH

    42450157 RH


    23165597 Kabelbaum 85 Euro bei Opel :thumbup:


    Für das Anlernen hat Opel 66 Euro genommen =O .

    Heute übern Tüv gekommen :)