Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Hammerglatze

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    Radnaben sind vorne und hinten identisch, egal welches Modell.
    Die Achsschenkel sind unterschiedlich, je nach verbauter Hinterachse GNO 4 Lenker oder GNE H Arme (4x4).

    Zu deiner Frage mit dem Umbau, technisch möglich ist es. Allerdings ist das ganze dann…
  • Caravan-Cruiser

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    die Hebelwirkung ist eine andere, wenn die Scheibe größe wird.

    Es zwingt dich niemand, die vordere anzufassen. Welche Scheibengröße hast du denn vorne? Vielleicht ist es ja schon die richtige Größe
  • oeschdi

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    Dazu zwei Anmerkungen:
    Nachdem die Radnabe hinten an meinem Fronttriebler auch die Verzahnung für die Antriebswelle hat, dachte ich dass es keinen Unterschied gibt?
    Die Bremsbalance kann sich doch nicht wesentlich verändern wenn die Bremsbeläge bei…
  • Caravan-Cruiser

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    klar kann man das umbauen.

    aber dann musst du auch schauen ob die Teile vom 4x4 oder Frontantrieb sind.
    Ferner sollte auch die vordere Bremse auf die entsprechend größere umgebaut werden, wegen der Bremsbalance
  • oeschdi

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    Eine ganz andere Frage:
    Ich habe einen Zusammenbau Achsschenkel mit Radlager, -nabe und Bremse komplett zu einem günstigen Preis gefunden. Allerdings nur mit der innenbelüfteten Bremsscheibe, die 22 mm dick ist und 315 mm Durchmesser hat. An meinem…
  • oeschdi

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    Alles klar.
    Danke.
    Ich lasse jetzt noch bis Donnerstag den Rostlöser einwirken. Donnerstag Nachmittag habe ich die Chance eine Presse nutzen zu können.
    Ich werde berichten.
  • deralex

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    Mit Presse funktioniert. Schonmal gemacht. War ne ganzschön russische Angelegenheit, aber ging.
  • Caravan-Cruiser

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    ohne Presse wirst du keinen Erfolg haben. Nur mit Hammerschlägen machst du eher mehr kaputt, würde ich behaupten
  • oeschdi

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    da von den drei Schrauben, mit denen die Radlager-/Naben-Einheit von hinten im Achsschenkel festgeschraubt ist, zwei gar nicht zugänglich sind, musste ich jetzt doch den Achsschenkel komplett ausbauen.
    Aber trotz Rostlöser, erwärmen und Lager mit…
  • peterschulte

    Hat eine Antwort im Thema Thematik Fehler Spurwechselassistent verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte leider noch keine Zeit sie auszubauen, aber am Wochenende werde ich es mal versuchen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Radlager Radnabe hinten austauschen 10

      • oeschdi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      299
      10
    3. Hammerglatze

    1. Thematik Fehler Spurwechselassistent 391

      • Obazda
    2. Antworten
      391
      Zugriffe
      180k
      391
    3. peterschulte

    1. Glühkerzenwechsel Anleitung 81

      • Ticomania
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      64k
      81
    3. ChrisCross

    1. Tachobeleuchtung flackert 38

      • DJJabba79
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      20k
      38
    3. deralex

    1. Lenkradtastenbeleuchtung geht nicht 3

      • Charlie88
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,4k
      3
    3. BlackDevil