Beiträge von jackmack

    Weiss ja nicht ob schon gekauft hast.

    hier mal meine erfahrung mit nem 07.2016 EZ, letztes FL, 2.0l Diesel, ST.


    Gekauft mit 3000km beim FOH, innerhalb der Anschluss Garantie muckte die Alarm Anlage, ging los und nicht mehr aus. Konnte sogar damit wegfahren, direkt zum FOH. Kurz vorher ging sie natürlich aus. Aber die Blicke hatte ich auf mich gezogen, das AH ist mitten in der City.

    Fehlerspeicher zurückgesetzt, Update aufgespielt. Pünktlich nach Ablauf der Garantie dann wieder. Auf einmal wusste man was von korrodierte Kontakten an der hinteren Scheibe: 150€


    Bis heute hupt er hin&wieder beim Abschalten des Motors - das ist der Warnton, dass Schlüssel im Auto liegen lassen hast. Aber ich hab noch nicht mal die Türe auf. FOH hört das zum ersten Mal, keine Nachbesserung erfolgt. Wie gesagt, bis heute hupt er.


    bei 50tkm war Ende Gelände mit der Kupplung (Schalter). Hier gings hin&her, weil ich seither beim FOH in Service durchgängig war, gabs auf Kulanz 50%. Auf 780€ bin ich sitzen geblieben.


    Bremsen sind runter bei 54tkm jetzt, obwohl ich sehr vorrausschauend fahre usw. Weiches Material bei 2300kg Gewicht?! Klar, ist Verschleiss, bei manchen schon bei gut 20tkm runter hier im Forum.


    SpurwechselAssi (SWA), linker Spiegel:

    der blickt nach lust & laune, bleibt auch mal an. Wenn er funzt, dann ists ne feine sache. Hab herausgefunden, dass es mit dem Reifendrucksensor hinten links zusammenhängt. Im FahrerDisplay war Reifendruck auf "ECO" eingestellt, da wollte er eingentlich in den Pneus 2.9 haben. Im "COMFORT" sinds 2.5. Und ich hatte eben die goldene Mitte drin, 2.7. Das heisst er war eigentlich zu niedrig für "ECO", drum kam auch immer wieder angezeigt, dass Druck zu kontrollieren ist. Und eben der SWA tillte total. Habs auch "COMFORT" gestellt, 0.2 - 0.3 mehr drin als angegeben, seither geht er wieder. Bis auf paar Aussetzen hin&wieder (aber das wird auch beschrieben im Handbuch, is normal!).


    Wenn Aussentemp. kalt, Winter, trotz Garage, pfeift irgendein Riemen beim Kaltstart. Naja, wenn der Karren jetzt schon 12 Jahre aufm Buckel hätte, ok. Aber bei dem Alter??!!


    Glühkerze hatte sich auch schon verabschiedet bei 47tkm, 120€. Hab mir zwar so nen OPC Stecker aus China besorgt, hatte auch gut gefunzt das auslesen, aber bei den kalten Temp. hatte ich einfach keine Böcke, da bricht dir gleich das Plastik Zeugs ab.


    Für mich hat sich Opel erledigt, fahre den Karren jetzt eben solange es geht. Denn der Wertverlust ist galoppierend, hätte ich das mal vorher gecheckt.

    Aber das Vertrauen in die Verarbeitung, Technik, lässt sehr zu wünschen übrig. Mal wieder etwas schlauer geworden.


    Aber:

    Wenn er läuft, Langstrecke Urlaub etc. schnurrt er schon sauber. Hab ne Vollausstattung bis auf FlexRide Fahrweg und Glasschiebedach.

    Sensationell was ich ich lese alles!


    Boahh, nach Diesel-Update letzte Woche ist mir auch aufgefallen, dass beim beschleunigen (5. Gang, Gaspedal durch) zwischen 1500 - 2000 Umdreh. die Drehzahlnadel erst hochgeht, dann unter die vorheringe fällt, dann wieder ansteigt - ohne groß zu beschleunigen.


    Und ja, alleine oder zu zweit ists schwer zu reproduzieren, als es auftrat saß noch nen 3. hinten drin.
    Kiste ist EZ 07/16, 2.0l, 170PS, 48tkm. Gekauft hab ich ihn vor 3 Jahren mit 3500km. Bisher lief er gut und ich bin sicherlich kein Kupplungsverschleiss-Fahrer, der ständig die Kupplung schleifen lässt.


    Diverse andere elektr. Probleme treten auch auf (Huperei, Alarmanlage löst aus etc.), bin enttäuscht von Opel, war sicher mein erster und letzter. Aber jetzt muss ich wohl die (Schrott) Kröte erstmal schlucken, geschmeidig zum FOH fahren. Weiss schon was der sagen wird: Keine Garantie, Fremdöl beim letzten Service mitgebracht. Nix gibts.

    @marcz


    Sind deine Probleme gelöst?


    Genau dieselbem Probleme habe ich auch! Heute morgen das 2x nach 2017 mal wieder mit hupender Alarmanlage direkt zum nächsten FOH. Der hats zwar gehört, meinte aber: Keine Garantie mehr, müsste man Fehler suchen bla bla... kostet alles.


    Und das obwohl ich das moniert habe schon währende der Garantie!


    Genau das gleiche mit dem sporadischen 3x Hupen wenn ich Motor ausschalte. FOH tut so als ob noch nie gehört.

    Hallo Oceanwaves,


    exakt dasselbe Problem hab ich auch!!!
    Ganz tolle Wurst, meine Anschluss-Garantie lief 07/19 aus.


    Bisher hat sich der FOH auch ziemlich dumm angestellt was Sachen Elektrik betrifft wie beim sporadischen Hupen wenn ich den Motor abschalte (Warnsignal bei Verlassen des Autos und Schlüssel liegt noch im Auto, obwohl im Menü abgeschaltet!).


    Daher erhoffe ich mir nicht wirklich Hilfe/Informationen wenn ich damit zu ihm geh.


    Falls was weißt mittlerweile, sag bitte Bescheid.


    Grüße