Standheizung nachrüsten

  • Hallo, waren kurz für ein paar Tage in Urlaub.
    Es hat so ca. 25 cm geschneit und die tiefste Temperatur war so um die 7°minus in der Nacht. Soweit so gut, als wir heute morgen starten wollten, habe ich vom Balkon aus die Standheizung aktiviert, nach ca. 25 min. bin ich zum Auto und das war kalt? Die grüne leuchte im Handschuhfach war an. Standeizung lief nicht!!!! Ok Fahrzeug von Eis und Schnee befreit und die Heimfahrt angetreten, allerdings auch ohne Sitzheizung. Sowohl Fahrer und Beifahrerseite gingen nicht!! Außerdem kommt ja, nachdem man eine Einstellung an der Klimaanlage tätigt, im Display vom Navi kurzzeitig die Piktogramme der Klimaanlageneistellung, das war auch nicht mehr der Fall!
    Nach einer Strecke von ca. 300 Km bin ich dann zum Tanken rangefahren, und anschließend ging die Sitzheizung und die Anzeige der Klima wieder??? Standheizung habe ich noch nicht wieder ausprobiert.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Habe sowieso in ein paar Tagen die 60 Tsd voll und werde dem FOH mal auf den Zahn fühlen.
    Gerade im Winter ist das total ärgerlich :( .
    Gruß Insigniahari

  • Vielleicht Eletronikausfall durch Kälte???



    Normalerweise sollte die momentane, eher geringe, Kälte unseren Insis nichts ausmachen. :S Die Autos werden doch bei extremer Hitze bzw. Kälte auf volle Funktionstüchtigkeit getestet.

  • Hallo Fan Gemeinde,


    habe ja eine neue Standheizung bekommen.
    Wie lange läuft denn eure Heizung, bis Wärme kommt und das Fahrzeug abtaut oder warm wird.
    Bei meiner alten war das Fahrzeug nach ca. 15 Minuten warm.
    Jetzt bei meiner Neuen, fängt die Standheizung erst nach ca. 15 Minuten an, langsam Wärme zu bringen.
    Die Probleme häufen sich immer mehr an meinem Insi.


    Gruß
    Achim

  • Hallo,


    also ich programmiere halt immer die gewünschte Abfahrzeit ein und dann ist es auch warm. Wie lang die dann vorher gelaufen ist kann ich nicht immer genau sagen. Da liege ich noch im Nest. :D Aber mit 15 Minuten kommt man da sicher nicht hin. Denke auch grade bei den Temparaturensind locker 30 Minuten, wenn nicht länger nötig.


    Wenn ich es mal vergessen habe und erst beim Aufstehen die Heizung aktiviere und noch ca. 30-40 Minuten brauche (Kaffee, Katzenwäsche, etc.) dann ist es schon warm im Auto.