Beiträge von Insigniahari

    So liebe Forumsgemeinde, am Montag den 25.03.2013 habe ich nun "meinen" Insignia abgegeben. In gut zwei Jahren mit 106 000 KM. Von innen und außen sah er noch wie neu aus. Mein Insi hat mich nie im Stich gelassen, zwei mal ist die Klima Anlage und die Standheizung ausgefallen, aber nach dem nächsten Starten war alles wieder O.K. , also ohne Werkstattaufenthalt. Das Panoramadach und das Sonnenrollo musste ich zwei bis dreimal neu Initsialisieren und die Heizmatten mussten mal erneuert werden (Garantie). Alles in allem ein Unkompliziertes Fahrzeug :thumbup: .
    Später werde ich mal einen "Vergleichstest" veröffentlichen Insignia VS 3er BMW.


    LG Insigniahari

    Hallo Leute,
    möchte mich hier aus dem (besonders netten) Forum verabschieden :( .
    Meine Zeit mit dem Insignia geht ja langsam zu Ende (31.03.2013), und ein neuer steht schon vor der Tür :thumbup: . Habe das Lager gewechselt und mir einen BMW 320i zugelegt.
    Es war eine schöne Zeit mit meinem Insignia und mit euch, über beides kann ich nicht meckern :) . Im Februar sind zwei Jahre im Insignia um, nie hat er mich im Stich gelassen ( aktuell 93000 KM), ich war (bis auf die fehlende Automatik) sehr zufrieden.


    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und weiterhin viel Spaß mit eueren Autos und mit diesem Forum.
    Gruß Insigniahari


    PS.: werde aber ab und an mal reinschauen ;)

    Hallo, waren kurz für ein paar Tage in Urlaub.
    Es hat so ca. 25 cm geschneit und die tiefste Temperatur war so um die 7°minus in der Nacht. Soweit so gut, als wir heute morgen starten wollten, habe ich vom Balkon aus die Standheizung aktiviert, nach ca. 25 min. bin ich zum Auto und das war kalt? Die grüne leuchte im Handschuhfach war an. Standeizung lief nicht!!!! Ok Fahrzeug von Eis und Schnee befreit und die Heimfahrt angetreten, allerdings auch ohne Sitzheizung. Sowohl Fahrer und Beifahrerseite gingen nicht!! Außerdem kommt ja, nachdem man eine Einstellung an der Klimaanlage tätigt, im Display vom Navi kurzzeitig die Piktogramme der Klimaanlageneistellung, das war auch nicht mehr der Fall!
    Nach einer Strecke von ca. 300 Km bin ich dann zum Tanken rangefahren, und anschließend ging die Sitzheizung und die Anzeige der Klima wieder??? Standheizung habe ich noch nicht wieder ausprobiert.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Habe sowieso in ein paar Tagen die 60 Tsd voll und werde dem FOH mal auf den Zahn fühlen.
    Gerade im Winter ist das total ärgerlich :( .
    Gruß Insigniahari

    hast ja recht ;) deshalb von mir das letzte zum Thema Heckklappe.
    Habe es eben ausprobiert, es lag an der Automatischen verriegelung :wacko:
    Wenn der motor läuft und ich schalte die verriegelung aus dann geht es mit dem Warnhinweis "heckklappe ist offen".
    Bin also wieder um eine Erfahrung reicher :thumbup:
    Gruß

    Ok. ich habe einen Schaltwagen:-(.
    Und ich habe diese Türverriegelung aktiviert:-)
    Ich musste den Schlüssel abziehen bevor ich die Heckklappe öffnen konnte, alternativ hätte es vieleicht auch schon gereicht die Türverriegelung am Schalter innen zu betätigen, das habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, werde ich nachher mal machen.
    Gruß Insigniahari

    Hallo, na ich glaube das ist allgemein so das erst wenn der Schlüssel abgezogen ist sich die Heckklappe öffnen läst?
    Laß mich aber gerne eines bessern belehren. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Gruß Insigniahari