Beiträge von Grauer Star

    Stimmt! Meine rund 400,00 Euro für die CarGarantie haben sich nach einem Allradschaden (Kostenpunkt knapp 4.000,00 Euro) schon mehr als gelohnt. Aber ich zahle die 400,00 Euro auch gerne und danach geht gar nichts kaputt! Kann ich auch prima mit leben, denn erspart dann halt kein Geld, aber ne Menge Nerven. 8|

    So, nach nun 2.500 km auf dem OPC liegt der Durchschnittsverbrauch bei sagenhaften 12,4 L/100kn!!


    Die 2.500 km sind 60%Stadt, 30% Autobahn und 10% Land- bzw. Schnellstraße.
    ...


    Neuer Durchschnitt: Nach nun knapp 5.000 Km auf dem OPC liegt der neue Durchschnittsverbrauch bei sagenhaften 10,8 L/100km!!!


    die rund 5.000 Km sind jetzt allerdings nach fast 2.000 Km Urlaubsfahrt folgendermaßen verteilt: 45% Stadt, 45% Autobahn und 10% Land- bzw. Schnellstraße.


    Immer noch zufrieden mit dem Verbrauch für einen volle Hütte OPC und wie gesagt nicht immer allzu sparsamer Fahrweise. Die Urlaubsfahrt war zwar sinnig mit max. 120 - 130 km/h, allerdings bis unters Dach beladen, mit Fahrradträger und rappelvoller Dachbox. :D

    Habe für die Rhön gestimmt, da es mir dort sehr gut gefallen hat und mit Jürgen und Heiko zwei erprobte Top-Organisatoren am Werke wären. Will das sicher keinem anderen absprechen, aber wer würde denn wo genau was planen wollen? Dann müsste das auch mal definitiv in die Hand genommen werden und die ersten Planungen vorangetrieben werden.


    Am Ende ist es mir persönlich egal wo, ich bin dabei! Ob im hohen Norden, im tiefsten Bayern, im Pott oder im Osten der Republik. 8)

    Quatsch! Was hat das mit Qualität zu tun? :rolleyes: Meine 20 Zoll OPC haben keinen einzigen Kratzer und ich parke da, wo frei ist, bzw. wo ich hin muss. Das A&O ist einfach Vorsicht. Und das gilt bei 18 Zöllern genauso wie bei 20 Zöllern. Die Größe spielt da gar keine Rolle. Bei meinem Astra G Cabrio habe ich auch "nur" 18 Zoll drauf und mittlerweile ein paar Kratzer. Da hat man dann irgendwann nicht mehr so drauf geachtet. Ja nu, passiert halt mal. Shit happens. Dann lasse ich sie für 200,- Euro wieder aufarbeiten, wenn sie irgendwann mal zu sehr verkratzt sind. Das Einzige was ich vielleicht wirklich zählen lassen würde, ist das die Chance geringer ist sich Macken zu holen, wenn der Reifen natürlich bei 18 Zöllern etwas höher ist. Der fängt vielleicht was ab. Ist aber Geschmacksache. Ich würde deshalb nicht auf meine 20 Zöller verzichten wollen.