Tieferlegen mit Flexridefahrwerk

  • ich wusste das auch das er ständig tiefer ist nur hat mich das gewundert in dem bericht,und habe einfach mal gefragt^^

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • war der umbau selber schwer?



    also falls ich richtig verstanden habe, hast die federn selber eingebaut.



    gibts was zu beachten

  • Hallo
    Habe meine Federn vor 2 Wochen gewechselt. Ist echt nicht schwer, habs aber ab anderen Fahrzeugen schon mehrmals gemacht. Aufpassen musst du nur bei den Steckern der Dämpfer. Vorne sinds 3 je Dämpfer, aber alle Unterschiedlich, musst also nichts markieren. Hinten kann man wenn man die richtigen Schrauben löst den unteren Querlenker nach unten drücken und die Feder bequem rausnehmen. Das erklärt sich eigentlich alles von selbst wenn man dran ist. Dann noch beim Einbau der neuen Federn auf die richtige Position der Gummifederteller achten. Hinten ist in der Aufnahme ne Nut und im Gummifederteller ein entsprechender Nippel. Das Ende der Feder muss in den Anschlag des Gummifedertellers passen. Wie gesagt das ist nur für hinten. Vorn ist es ja das Federbein, das muss eh ganz raus.
    Da bei mir keine Schraube festgerostet war hat es zum 1. Mal Spass gemacht Federn an nem Auto zu wechseln!!! :thumbup: :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Moin,



    sitz grad in der Garage und versuche vorne die H&R Federn
    einzubauen...leider hänge ich gerade am Stabigelenk und komme nicht
    weiter! Wie zum Geier kriege ich die Spannung von der ollen Stange,
    damit ich den Stoßdämpfer endlich rausnehmen kann?



    Wie habt ihr das hin bekommen?



    Gruß



    Heiko

  • Hallo Leute;


    ich wollte mir jetzt für meinen Insignia die H&R Federn bestellen.


    Eckdaten:
    Sport Tourer - 2WD - Rest steht in der Signatur :)


    Lt. H&R Homepage würden also diese Federn in Frage kommen:


    Opel Insignia 2WD Sports Tourer (Kombi), Typ 0G-A, ab 1161kg VA-Last
    Opel Insignia 2WD Sports Tourer (Kombi), Typ 0G-A, bis 1160kg VA-Last

    Welche sind jetzt aber die richtigen Federn?
    Lt. Fahrzeugschein ist meine Achsenlast vorne 1120 und hinten 1180.


    Sind also die Federn bis 1160 kg die richtigen?Gruß
    Michael

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • ...nöööö...Du haste doch mit 1.180KG den Wert 1.160 KG überschritten, also brauchste AB 1.161KG... ;)

  • Ich würde meinen dieses Jahr auch ganz gerne etwas Tieferlegen.


    Hab aber Bilder von nem ST gesehn, wo er nach dem Tieferlegen so nen Hängearsch hatte. :thumbdown:


    Kann mir da jemand erfahrungen dazu sagen, und eventuell bei welchen federn das passiert und bei welchen nicht.