Tieferlegen mit Flexridefahrwerk

  • Diese Info hatte ich vorenthalten! Natürlich sind es keine Zubehörfelgen!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • So,habe mich gerade mal in meiner Werkstatt kundig gemacht: Unabhängig ob Felgen oder Lenkrad original sind, ist eine Eintragung fällig,weil sich die Fahrzeughöhe ändert (logisch oder???). Zudem ist eine Achsvermessung anzuraten,da sich der Sturz durch die Tieferlegung ändern kann. Wer also seine Schluffen nicht einseitig abnutzen oder einen nicht mehr korrekten Geradeauslauf riskieren will... Aber die H&R-Federn wurden als gut befunden!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Das steht auf der Homepage des Herstellers ,Vermessen is klar ein muss!




    Kombinierbar mit Seriensowie
    fast allen handelsüblichen Sportstoßdämpfern
    bieten H&R Sportfedersätze eine preiswerte
    und dennoch hochwertige Option, Sportlichkeit zu
    erfahren. Für die gängigsten Fahrzeugmodelle sind
    H&R Federn auch mit ABE lieferbar.

  • ...also die H&R FEDERN müssen NICHT eingetragen werden!!!


    Ich habe meine zusammen mit den H&R Spurverbreiterungen beim FOH einbauen und abnehmen lassen, dies musste NUR bei den Spurverbreiterungen gemacht werden und so steht nun auch im Bericht: ....mit H&R Spurverbreiterung blablabla und H&R Federn lt. ABE :thumbup:

  • Ich lass mich mal überraschen wenns soweit ist. Bei den Federn steht,dass 2 bis 3 cm tiefer drin sind-wieviel sind es denn dann tatsächlich? Snub,du solltest da ne Aussage machen können.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Finde die dezente Tieferlegung mit den H&R 30/30 absolut genial. Sieht spitze aus und ist noch alltagstauglich. Denke, das werde ich meinem auch gönnen.

  • Danke Homer für das Bild. Aus dem Winkel schön ersichtlich! Mal sehen-nächsten Monat werde ich das wohl umsetzen. Mein Werkstatt-Mensch sagte es wird mich so 450 Euronen kosten (Federn,Einbau,Achsvermessung)

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Danke Homer für das Bild. Aus dem Winkel schön ersichtlich! Mal sehen-nächsten Monat werde ich das wohl umsetzen. Mein Werkstatt-Mensch sagte es wird mich so 450 Euronen kosten (Federn,Einbau,Achsvermessung)


    Ich hab ca. 770€ bezahlt beim FOH allerdings Federn und Spurplatten, Einbau, Messung und TÜV... ;)