Tieferlegen mit Flexridefahrwerk

  • Ich hatte mir mal bei dem Auto vor meinem Insignia (Mitsubischi Lancer) H&R Federn einbauen lassen. Das ist wirklich Super Qualität von denen. Mit der zu empfehlenden Achsvermessung war das dann auch gut abgestimmt und wirkte nicht irgendwie komisch beim fahren wie man es manchmal von billigprodukten kennt. War damit sehr zufrieden und eine abe war auch dabei. Bei mir waren es 4cm. Mehr würde ich auf keinen fall. Das war dann schon sehr hart. Mit den richtigen Reifen schon fast so hart wie der Opel gt.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • HI,

    . Zudem ist eine Achsvermessung anzuraten


    Achsvermessungen sind immer Pflicht wenn Fahrwerksteile ausgebaut oder getauscht werden.
    Da generell immer die Geometrie verändert wird.

  • hey liebe gemeinde...


    ist das richtig?,also ich habe das flexride fahrwerk in meiner schwarzen göttin der ist ja schon 10mm tiefer als beim insi ohne flexride,wenn ich ihm dann 30er federn von h&r verpassen will,ist das richtig das es dann nur noch 20mm tiefer sind?


    lieben gruß stefan :)

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Ja so ist es.
    Das liegt aber nicht an dem Flexridefahrwerk sondern an der Ausstattung SPORT. Da sind die Federn 10mm kürzer als bei Serie. H&R gibt die Höhen ab Serienfahrwerk an.

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • asooo danke für diese info^^
    sieht man denn dann überhaupt einen großen unterschied ob mit oder ohne tieferlegung?

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Auf jeden Fall!!!
    Bei uns auf dem Werk fährt jemand ebenfalls einen Insi ST den ich öfters auf dem Parkplatz sehe. Habe auch schon mal mit dem Besitzer gesprochen. Sowohl die Tieferlegung als auch die Spurplatten die er drauf machen sich optisch bemerkbar!!!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • dann werde ich wohl diese sachen ebenfalls noch in angriff nehemn, wenn sie im winterschlaf liegt^^

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • hey liebe gemeinde...
    habe grade bissche youtube geschaut und habe dort nen kleinen vergleich zwischen drei kombis gesehen unter anderem unser heiß geliebter insignia,da sagen die,das die autos mit dem flexride fahrwerk sich nach betätigen der sport taste um 10mm senkt aber ist das nicht so das der vom werk aus 1mm dauerhaft tiefer ist?
    hier mal der link falls interesse besteht
    http://www.youtube.com/watch?v=fovPufoS5E0&feature=relmfu


    lg insilev

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Hallo
    das sich die Karosserie durch Drücken der "Sport"-Taste um 10mm absenkt war mir auch neu.


    Das FlexRide Premium Sport-Fahrwerk, der Sport-Ausstattung, ist serienmäßig um 10mm tiefer.


    Du meinst sicherlich 10mm und nicht 1mm. :D


    Beispiel:
    4x4 => höhergelegt
    4x4+Sportfahrwerk => normale Höhe


    Zitat


    ...
    Wählen Sie z.B. Sport, schaltet die Beleuchtung der Instrumente von Weiß auf Rot, und signalisiert damit, dass neben der härteren Einstellung der Dämpfer auch das Gaspedal, die Lenkung und das automatische Getriebe spürbar schneller ansprechen. Die entsprechenden Einstellungen des Sport-Modus können Sie individuell programmieren und so Ihrem persönlichen Geschmack anpassen.
    ...


    Gruß

  • Hallo




    ich habe nun den Einbau der H6R Federn seit letzten Samstag auch hinter mir. Hab es selber gemacht. In Verbindung mit den 20" sieht es wesentlich besser aus. Und dank des Fexride Fahrwerks ist er noch voll Alltagstauglich! Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos und stelle sie in meine Gallerie.

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN