Beiträge von V6 4WD

    Hallo,


    mich scheint es auch zu treffen. War gestern beim FOH, da meine Abgaskontrollleuchte sporadisch leuchtet. Mal 2 Tage, dann wieder eine Woche nicht...
    Fehlerspeicher auslesen brachte unter anderem P0008 und P0234. Ich soll mit laut dem Servicemitarbeiter keine Sorgen machen, kann auch einfach nur
    ein Fehler des Steuergerätes sein...


    Mein 2.8er ist BJ 07/2010 und hat jetzt 66000km weg.


    Was mir ein bischen Sorgen bereitet ist, dass ich schon öfter gelesen habe, dass Opel gerade in dieser Sache nicht mehr so kulant sein soll...


    Gruss


    Heiko

    Guten Morgen,


    anscheinend ist die Lebensdauer eines Insignias auf 4,5 Jahre begrenzt. Seit 2 Wochen zeigt mir mein Insi ab und an, dass er ueber eine Abgaskontrollleuchte verfuegt...


    sehr sporadisch, aber Opel konnte bisher nix feststellen ( Fahrzeug faehrt mit Leuchte normal und hat auch volle Leistung ). Das Ganze wird aber nochmal anfang Dezember


    genauer untersucht...


    Gestern habe ich dann um 15 Uhr mein Auto abgestellt und bin dann 2 Stunden spaeter nach Feierabend nach Hause gefahren und dann ging die Odyssee los...1. Meldung war, dass der Spurassistent deaktiviert wurde, dann ging es direkt weiter, 2. Meldung war, "Fehler Frontkamera"...


    Beides funktioniert also nicht mehr. Ohne vorangegangenen Fehler oder aehnliches...Hatte das vielleicht jemand schon einmal?



    Gruss



    Heiko

    Na gut, die Ceramic Belaege gibt es ja leider nicht fuer die 337mm Bremse. Aber eschon mal gut zu wissen, dass die ATE Scheiben wohl auch mit der Waerme


    klar kommen.


    Laut Firma Schmitz sei es aber trotzdem ein gewaltiger Unterschied zwischen hochgekohlt und waermebehandelt...



    Gruss

    Nein, der 2.8er hat die 337mm Bremse verbaut. Die OPC Bremse ist schon was feines, allerdings werde ich eine komplette Bremse inkl. Saettel nicht so einfach fuer


    600 Euro bekommen ( das ist in etwa der Preis fuer die ATE Belaege, die Tarox Scheiben und Stahlflexleitungen ).


    Zuerst wollte ich einfach gelochte Zimmermann Bremsscheiben nehmen, aber die sollen beim Insi wohl sehr zum verziehen neigen ( hatte die bisher auf all meinen Autos,


    nicht mal auf dem schweren Omega B Caravan haben sie Probs gemacht ). Daher kam die Empfehlung "Tarox" zu nehmen...



    Heiko

    Moinsen,


    nach langer Zeit, muss ich mal wieder das Forum bemuehen. Vorab, die Suche habe ich ausgehend genutzt, leider ohne Erfolg.


    Bei meinem Dicken ist vorne eine Seite bremsbelagmaessig platt. Opel sagt neue Kloetze, Scheiben koennten eventuell noch gehen.


    Allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Ich moechte ungerne bei Opel ein riesen Batzen Geld auf den Tisch legen und wieder nur die


    einfachen Bremsscheiben von Opel ( wohl nicht waermebehandelt ) bekommen.


    Ich habe bereits mit Schmitz Autoteile telefoniert. Die raten mir zu den waermebehandelten Tarox Zero Scheibn mit normalen ATE


    Belaegen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi? Oder reichen hier auch die normalen ATE Scheiben?


    Ich hatte schon einmal mit verzogenen Bremsen zu schaffen gehabt und moechte das dieses Mal gerne umgehen.




    Gruss aus Belgien,




    Heiko

    Meine Goodyear sehen noch recht fit aus. Allerdings hat einer meiner Winter-Pirellis seit dem letzten Wechsel eine Beule an der Aussenseite...


    Da wird wohl heftig am Material gespart...


    Greetz

    Hab leider kein Handy zur Hand gehabt ( hatte genug damit zu tun, mich auf die ganzen "Verkehrsberuhigungen" zu konzentrieren...


    Tacho: Anschlag
    Digi-Tacho: 272 km/h
    Navi: 258 km/h


    Das Ganze auf recht ebener Strecke mit dem 2.8er...und so 3-4 km/h wären noch drin gewesen!


    Greetz Heiko