Beiträge von Tiger996

    Ich rede hier von Durchschnittsverbräuchen.


    Also immer pro Tankfüllung.
    Wen ich von Autobahn 260 rede ist das so gemeint das ich einen kompletten Tank auf der bahn verfahre und so schnell wie es geht fahre, und dabei auch nicht wenig km bei 200-260Km/h verbringe ( ist bei mir in etwa 1x pro Woche der fall ) die 14l beim 2.0 waren bei mir fakt und zwar auf das normale fahren übers Jahr bezogen, klar war ich auch mal drunter aber im schnitt war ich bei 14l ! und genau bei diesem Fahrprofil verbraucht mein OPC 10,5l
    Der 2.0 war bei mir übrigens der 250 PS 4x4



    Wers nicht glaubt solls lassen.

    Moin


    Also ich hatte ja den 2.0T im Insignia und der ist echt ne Saufziege ! bin ihn im schnitt mit 14l Gefahren.
    Meinen OPC jetzt fahre ich im schnitt mit 10,5l ( auf Langstrecken ca. 8L und wen ich ihn richtig trete mit 260 auf der Bahn bin ich im schnitt bei 13L )


    Ich hatte auch den Astra BiTurbo mit 195PS und kann von dem her die Motoren etwas vergleichen.


    Wen Leute Denken das der Biturbo Diesel in irgend einer Lebenslage ne Chance gegen den OPC hat ist das sehr Frommes Wunschdenken !
    Mein Bruder fährt den Biturbo gerade weiterhin und so können wir das sehr toll vergleichen.



    Also ich kann den V6 sehr Empfehlen, ich hatte den Motor auch schon früher im Vectra OPC und damals dann bei ca. 110000Km das Problem mit der Steuerkette aber das sollte ja mittlerweile kein Thema sein.

    Übrigens hat sich das vibrieren mittlerweile gelegt.


    Eine Erhöhung des Luftdrucks brachte schon Besserung.
    Und als ich jetzt auf die Winter Räder gewechselt habe war es voll weg.


    Ich denke das kommt entweder von den Rädern oder von den Spurplatten.

    Also


    Die Werkstatt meint das sie keine Ahnung hat woher das Vibrieren kommt.
    Sie denken nicht das es die Bremsen sind haben aber auch sonst keine Idee was es sein könnte.


    Das komische ist eben das das starke vibrieren nur auf der Autobahn vor kommt.
    Wen ich das gleiche tempo auf der Landstraße fahre ist maximal ein leichtes vibrieren zu spüren. ?(

    Hallo


    Ja Bremsen wurden eingebremst.
    Das Auto wurde schon in einer Werkstatt überprüft ( aus einem anderen Grund )


    Und Brembo kommt bei mir nicht mehr aufs Auto, Wen die Bremsscheiben das nächste mal unten sind kommt da auch was anderes drauf.
    Lass mich wenn es soweit is mal beraten was den besser als Brembo is.


    Nächste Woche is er aber eh in der Werkstatt und die sollen mal drauf schauen

    Moin


    Ich hab ein Problem.


    Meine Bremsen vibrieren beim Bremsen mal mehr und mal weniger.


    Also:


    0-120km/h Alles dufte keinerlei Vibrationen
    12-180 Km/h Variables Vibrations Level unabhängig von der Geschwindigkeit. Vibrations Niveau reicht von: Nix alles dufte - Alter willst Du mich verar.........
    180 - 260Km/h Alles dufte keinerlei Vibrationen.


    Bin etwas Ratlos, vor allem weil ich noch nicht rausgefunden habe woran es liegt wen er Stark Vibriert. es kann sein das ich Bremse und es vibriert wie verrückt 500m später bei der gleichen Geschwindigkeit is wieder nix und nochmal 500m später vibriert es wieder.


    Bremscheiben und Beläge sind ca 6 Monate alt es sind die Original Brembo scheiben verbaut und FERODO DS2000 Beläge. Die ersten 3 Monate war alles gut.

    Also klar ist die Haldex ein gewisses Thema, aber würde das auch nicht über Dramatisieren.
    Ich hab jetzt meinen 2. Sigi mit Allrad und hatte noch nie Haldex Probleme.
    Den 1. bin ich 100000Km gefahren und mein Nachfolger auch nochmal 50000 alles ohne Öl Wechsel und keine Probleme.
    Bei meinem jetzigen werde ich nächstes Jahr einmal das Öl wechseln lassen.


    Im Gegenzug is der Allrad halt die Wucht in Tüten, keinerlei Traktion Probleme und macht einfach nur spaß.


    Hatte ja zwischen den beiden Sigis nen Astra, ich sag euch wen mans gewohnt ist vermisst man den Allrad !


    Ich würde halt bei der Probefahrt sehr genau auf den Allrad achten, und nach dem kauf auf jeden fall das Öl wechseln.