Beiträge von Insignien_der_Macht

    Hallo Insi-Freunde


    demnächst steht ein Fahrzeug Neukauf an. Ich möchte nicht darauf eingehen was und so. Es geht mir darum was ich am Besten mit meinem Insi machen soll. Es stellt sich die Frage ob er überhaupt noch was wert ist und sei es nur 1000€ und ob es sich lohnt da noch Geld zu investieren um das Fahrzeug an dem Mann zu bekommen.


    Es ist ein 2,0 T Sport 4x4 mit 220PS BJ. 2009, 195.000km. 2. Motor drin mit 83.000km. Äußerlich hat er an den Stoßfängern vorn und hinten Beschädigungen, hinten mehr. Die 20" OPC Felgen sind fertig, nicht mehr zu retten. Vielleicht nur noch durch pulvern, aber eher nicht. Es sollte ein Service der Hinterachse durchgeführt werden. Original Öle und Filter sind schon da. Die Kupplung geht noch gut, man merkt aber schon das sie etwas an der Grenze ist. Getriebe noch top. Der Kettenspanner macht im kalten Zustand Geräusche.


    Was positiv ist: Letztes Jahr hat er rundum neue Zimmermann Bremsen bekommen, Sommerreifen kamen letztes Jahr auch neu, Neue Winterreifen. Der Innenraum ist auch noch gut, nur normale Gebrauchsspuren. Anhängerkupplung schwenkbar.


    Soll ich versuchen das der Händler den Insi so nimmt wie er da steht, egal zu welchem Preis? Hätte für mich den Vorteil das ich kein Geld und Zeit investieren muss um die Sachen zu reparieren.

    Oder mal bei den "was ist letzte Preis" Typen anfragen? Die nehmen den doch auch nicht so wie er da steht.......


    Was meint ihr?


    Grüße :rolleyes:

    Gute Idee. ich möchte auf jeden Fall den zweifarbigen Charakter der Felgen beibehalten, also nichts komplett in der gleichen Farbe. Mein Insi hat die Farbe 177, das ist dieselbe die die OPC Felgen innen haben.
    Ich habe mir auch schon überlegt die Glanzgedrehte Seite folieren zu lassen. Aber ich glaube das hält nicht besonders lange.....
    Es ist eh schon ne heidenarbeit die Y Flächen sauber abzukleben.....

    Hallo
    ich habe die 20 Zoll Bi-Color vom OPC. Die Aussenfläche ist ja Glanzgedreht, innen in Grau, alles original.
    Jetzt ist es so das die Felgen über die Jahre extrem verschrammt sind. Ich kann sie nicht nochmal überdrehen lassen, da ich das schon mal gemacht habe und es a) sehr kostspielig ist und b) die Felge dadurch nur weiter geschwächt wird.
    Ich möchte nun die glanzgedrehte Seite reparieren und lackieren. Ich weis das man mit Lack den Effekt einer Glanzdrehung nicht hin bekommt. Die Frage wäre an euch: Was würde eurer Meinung nach passen? Silber, Schwarz, vielleicht Chromeffekt? Habt ihr vielleicht Fotos auf denen das schon gemacht wurde? Es soll nur die Glanzgedrehte Seite neu, nicht die graue Innenseite, die bleibt so!


    Bevor Frage oder Meinungen kommen: Ich bin ein erfahrener Lackierer, habe schon viele Felgen repariert. es geht NICHT um die technische Umsetzung! Bitte keine Kommentare hiezu 8)


    Grüße
    IdM

    Hallo


    ich hatte bisher immer einen Thule, aber da ich jetzt E-Bikes habe konnte dieser wegen der Last nicht mehr. Eigentlich wollte ich wieder ein Thule, es ist jedoch einer von Uebler geworden. Da ich ja beide Systeme hatte bzw. habe finde ich die Unterschiede vom Thule zum Uebler erwähnenswert und für mich Kaufentscheidend:


    - Die Befestigung auf der Anhängekupplung beim Uebler ist einfach genial! Die Kraft ist fest und die Arretierung kinderleicht. Da merkt man das sich jemand Gedanken gemacht hat. Beim Thule war die Kraft mittels Handknauf einstellbar, was für einen Laien schwer zu ermitteln war was nun richtig ist. Ausserdem veränderte sich die Klemmkraft schleichend, so dass manchmal nachjustiert werden musste.


    - Der Uebler Träger lässt sich klein zusammenklappen und passt dadurch auch in den Keller, Kofferraum, hinter eine Tür etc. Mega Praktisch z.B. im Urlaub.


    - Das Gewicht des Uebler Trägers sich entspannte 13 kg!


    - Der Befestigungsbügel beim Thule war oft nicht ausreichend. Durch seine Form kommt man nicht immer überall hin mit den Klemmarmen. Der Uebler hat da einen etwas größeren Bügel.


    - Made in Germany!


    - den Uebler gibts abklappbar in 60 oder 90 Grad. den Thule gibts auch klappbar, die Winkel weis ich nicht.


    Schöne grüße
    IdM

    Hallo Leute.


    Seit langer Zeit ärgere ich mich über den Ölmesstab beim Insignia A. Jedes mal wenn ich messe kann ich den Stand nur schätzen, denn die Kunststoffspitze ist auf einer Seite ölig und auf der anderen Seite nicht. Sie ist ja jeweils geriffelt. Ich habe schon den Stab vor dem herausziehen gedreht, damit sich das Öl deutlicher abzeichnet. Hat nichts gebracht. Dann dachte ich das das Teil vielleicht verbogen wäre. Ist es auch nicht.
    Ist das bei euch auch so? Oder stelle ich mich nur zu blöd an und das muss so sein?


    Gesunde Grüße
    IdM