Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • ...ja die Beschleunigungswerte sind nicht so doll, muß man ja zugeben!
    Aber bei den sonstigen Fahrleistungen kann auch ich nicht meckern, wie "der Himmel" hatte auch ich meinen Insignia schon bei 240km/h laut Tacho.
    Das dürften wohl so um die 223-225 "echte" km/h gewesen sein! :rolleyes:
    Und richtig ist auch das der Insignia im ganzen Mittelklassekombifeld eigentlich immer die größten Felgen aufhezogen hat!
    Hab während meines Urlaubs in Österreich/Schweiz einen insgesamten Durchschnittsverbrauch von 6,3L gehabt und das auch mit den bekannten Bergen der Alpen und so im Schnitt 160 km/h auf der AB! Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Insignia!!!



    Gruß


    STefan

  • Hallo,


    240 km/h lief meiner auch, so bis ca. 4500 km! Danach nur noch Mist mit dem Wagen. Zweimal liegen geblieben, beim ersten Stop, angeblich DPF, war er dann aber doch nicht, beim zweiten Stop, Turbo futsch, aber da es wohl am Zulieferer lag, habe ich nun einen neuen Turbo im Wagen und gebracht wurde er von einem Ing. aus Rüsselsheim. Die ganzen Probleme gibt es wohl nur beim Insignia Modeljahr 2011, die 2010 sind o.K.. Ich bin ja auch einen 2010 zur Probe gefahren und der hat richtig Laune gemacht. Wenn Ihr nix von den Problemem gehört (gelesen) habt, dann schaut doch mal ins Insignia Forum oder Opel Problemforum, da fallen Euch die Augen aus. Es stehen wohl schon rund 40 Insignias in Rüsselsheim, doch keiner dort kann das Problem lösen. Bosch ist wohl auch schon mit im Boot. An meinem Wagen wurde auch schon ein Teil von Bosch getauscht. Die haben meinen Wagen einem Fahrprogram unterzogen und auch festgestellt, dass das nicht normal ist, wie der Bock läuft. Der Austausch des Teils hat aber nix gebracht. Ein Softwareupdate ist auch nicht besonders sinnvoll, denn das hat schon einigen den Turbo gekostet.


    Ich glaube Dir, dass Du mit Deinem 130 PS Insignia 240 km/h gefahren bist, ich würde das aber auch mal gerne (wieder)!


    Mein Wagen hat aber noch mehr Mucken:


    - elektrische Heckklappe spinnt, sie macht was sie will!


    - Radio ist total daneben, erzählt mir ständig alle Behinderungen auf den Straßen ca. 4 mal hintereinander!


    - Radio entscheidet selbst, ob ich Radio, CD oder iPod hören soll!


    - Sitzheizung wurde schon getauscht


    - Kofferraumrollohalterung defekt


    - elektische Außenspiegel klappen nur nach mehrmaligen öffen und schließen des Wagens wieder auf!


    - Drehzahlschwankungen wenn man eine unbestimmte Geschwindigkeit hält.


    - keine Leistung mehr ab 170 km/h


    - große Anfahrschwäche, aber dann schießt er ab wie Bolle, einen Gang höher und das gleiche Spiel!


    - Tank getauscht, da keine Entlüftung, beim Tanken kam immer eine große Menge Diesel aus dem Tank gespritzt.


    - Fahrtzeug schließ bzw. öffnet nicht auf Knopfdruck, erst wenn man direkt an der Tür steht.


    - Getriebe ist manchmal schwergängig (vom 1 in leer und in den 2 Gang)


    Aber sonst ist der Wagen super!!!!


    Es gibt aber keine Montagsautos, hat mir einer von Opel mal gesagt!



    Liebe Grüße,

  • Oh mein Gott, da fällt mir wirklich nur noch die Wandlung als letzte Möglichkeit ein!


    Ich habe wegen eines Motorruckelns bei kaltem Zustand auch schon ein paar Softwareupdates bekommen, würde fast behaupten das mit dem jetzigen der Verbrauch wieder gesunken ist, muss ich mir jetzt Sorgen machen das der Turbo flöten geht? Deine Aussage beunruhigt mich da schon etwas! ;(

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Oh mein Gott, da fällt mir wirklich nur noch die Wandlung als letzte Möglichkeit ein!


    Ich habe wegen eines Motorruckelns bei kaltem Zustand auch schon ein paar Softwareupdates bekommen, würde fast behaupten das mit dem jetzigen der Verbrauch wieder gesunken ist, muss ich mir jetzt Sorgen machen das der Turbo flöten geht? Deine Aussage beunruhigt mich da schon etwas! ;(

    So wie ich von anderen genervten Insigniafahreren erfahren habe, ist es lediglich bei den ersten Versuchen, mit einem Update die Probleme zu lösen zum Turbosterben gekommen. Seit rund 4 Wochen sind sie dabei, mit Hilfe des "Zero Insignia" (erstes Wandlungsfahrzeug was in Rüsselsheim angekommen ist), die Software zu ändern. Man hat wohl zu Beginn einfach eine neue Version aufgespielt, die aber nicht besonders getestet wurde, das ist aber seit dem Turbosterben nicht mehr geschehen. Zudem sind es nur die 2011 Modelle. Die Probleme waren wohl Opel auch recht zeitig bekannt, aber wie es halt oft so ist, man sitzt es aus und hofft es kommen nicht so viele Menschen die mucken. Nun sammeln wohl alle Händler die Daten von den Insigniafahreren mit Problemen und gegben sie nach Rüsselsheim. Zur Zeit herrscht aber noch planlose Ruhe in Opelhausen. Der Grund für die Probleme, so Insider, seien die neue Abgasnorm (EURO 5) und die Reduzierung der Verbrauchswerte. Man hat wohl aus diesen Gründen die Einspritzsysteme verändert und halt an der Software "gespielt". Ein Rückbau der 2011 auf 2010 wurde von meinem Händler auch schon gefordert, ist aber wohl nicht machbar! Neu Software möchte der Meister aber auch nicht aufspielen, er will noch abwarten und steht im engen Kontakt mit einem Ing. aus Rüsselsheim. Ich bekommen daher halt auch zwischendurch den Sachstand über den "Flurfunk" erzählt. Ich persöhnlich glaube, dass mein Wagen ein generelles Elektronikproblem hat und zudem die Motorsteuerung spinnt. Das gute für Opel ist, dass viele, die vorher keinen Opel hatten, die Schwäche des Motors gar nicht merken. Die aber, die wie ich einen Vectra vorher hatten, sofort zu Opel fahren und sich über die müde Semmel aufregen. Ich habe sehr oft die Möglichkeit ander Wagen zu fahren, die man mit meinem Insignia vergleichen kann und ich kann Dir sagen, da kommen Dir die Tränen in die Augen. Ich bin nur froh, dass ich bei diesem Händler mein Wagen gekauft habe, die verstehen mich und sind sehr bemüht das Problem zu lösen. Andere Fahrer berichten, dass die Händler das Problem abtun und behaupten es läge an den 20 Zoll Reifen, die würden die Leistung sehr stark reduzieren. Ich finde das ne Frechheit, so groß und breit können die Reifen gar nicht sein, dass ein Wagen so schlecht läuft und so viel Sprit braucht.




    Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen.

  • Zu den Wahsinningen Spritverbräuchen kann ich nur sagen, als Beweis ein Foto von BC mit Durchschnittsverbrauch.

    Und selbst das muss nicht unbedingt ein "Beweis" sein. Mann kann auf einer Anhöhe oder einem Alpenpass den BC auf 0 stellen und darauf einige Kilometer talwärts fahren - das ergibt mit Garantie einen Traumwert :P


    Aber im Ernst: Der Verbrauch hängt stark vom Fahrprofil ab. In der Schweiz mit Tempo 80 ausserorts und 120 auf Autobahnen habe ich meist sehr tiefe Verbrauchswerte. Dazu fahre ich eher längere Strecken und schon habe ich einen Verbrauch, welcher den meisten kaum glaubhaft erscheinen mag.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

  • Ich fahre den 1.6T mit 19" Felgen, folgende Verbräuche habe ich ermittelt:


    Rundkurs, nur Vollgas: 24L/100km


    Autobahn mit einigen 50% Vollgas Etappen: 10L/100km (lt. Tacho 230km/h in der Ebene) die restlichen 50% bei 130km/h


    Bei gemütlicher Autobahnfahrt 110-130km/h 7,5L/100km, damit kann man sehr zufrieden sein


    Im Schnitt liege ich bei 8,4L/100km überwiegend Landstraße und Stadt.


    Das einzige was mich ein wenig stört,ist die Anfahrschwäche bis 2500U/min.

  • Anfahrschwäche?
    Habe den selben Motor und ich schalte immer schon bei 2000 Touren in den 2. Gang,weil er sonst so ruckartig nach vorne schiebt!
    8|

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • OT


    Unter 2500U/min passiert da nicht viel, an der Ampel fährt einem da jeder 60PS Corsa davon, danach geht es ganz gut vorwärts.


    Hab manchmal auch ein leichtes rucken bei dieser Drehzahl, wenn ich aus der Schubabschaltung wieder etwas Gas gebe.


    Eigentlich sollten ab 1600U/min viele Nm anliegen, ich merke davon aber nichts.

  • insignia 4türer 2.0t arbeitsweg,bisschen autobahn bisschen stadt 8,9l
    wochenende bisschen gas geben und mal gemütlich liege ich so bei 9,5 - 10l
    eigentlich recht sparsam

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "