Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • opc_fan der mondeo wird wohl eher fast 12l fressen. Und der BMW fällt ja eigentlich raus bei deiner auflistung da er ja keinen aufgeladen motor hat. *klugscheissmodus aus* ^^

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Noch mal auf den Verbrauch zurück zu kommen.
    Wenn ein Auto säuft na und man hatden Verbrauch ja mit gekauft oder. :?: :!:
    Mein netter Wagen säuft ja Super Plus Stadt 17,5 Land 9 Gesamt 12,5 AB bei hoher Geschw. ......ich schweige ;(


    Grüsse gunter51 :thumbup:

  • Noch mal auf den Verbrauch zurück zu kommen.
    Wenn ein Auto säuft na und man hatden Verbrauch ja mit gekauft oder. :?: :!:
    Mein netter Wagen säuft ja Super Plus Stadt 17,5 Land 9 Gesamt 12,5 AB bei hoher Geschw. ......ich schweige ;(


    Grüsse gunter51 :thumbup:


    Grüß dich
    Ja, da muß ich dir recht geben, was er braucht das braucht er halt, ist halt kein Kleinwagen, und es soll auch Spaß machen beim Gasgeben, also meiner braucht 11l - 13l , ich fahre meistens Kurzstrecken, habe ihn auch schon auf 7l gebracht.


    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo zusammen,
    war jetzt über Pfingsten in Südfrankreich.
    Hab den Sportstourer 2.0 Liter CDTI + Chip.
    War bis unter die Kante vollgeladen und hatte nen Jetbag drauf.
    Verbrauch über die 2800 gefahrenen KM waren
    6,4 Liter laut BC. Ich denke das kann sich sehen lassen.
    Man muss alerdings dazu sagen, daß in Frankreich nur 130 Höchstgeschwindigkeit erlaubt ist.


    Gruß Frank

  • Ich bin die letzten zwei Tankfüllungen sehr viel Stadt gefahren. Da lag der Verbrauch bei 7,6 l/100Km laut BC.


    Vorher bin ich viel Land und Autobahn gefahren da kam ich auf 6,1 l/100Km.

  • Mein Sigi ist ein 2.0 Sportstourer Cosmo EcoFlex Diesel, auf ner Landstraße mit Winterreifen hatte ich Ihn testhalber mal unter den Werksangaben auf 5,2l/100km.


    Nun kommts:
    Typ: zügiger Fahrer auf Landstraßen und Autobahnen
    50% Landstraße, meist Kurzstrecke < 10 km, Verbrauch dort bei meinem Fahrstil mit Winterreifen 6,8 - 7,5 l/100km, mit Sommerreifen neuerdings 8,0- 8,3 l/100km (letzes Jahr war es meines Erachtens weniger)


    40 % Autobahn (große Verbrauchsspanne, je nach Geschwindigkeit und Reifen)... Meist zwischen 8 bis 8,5 l, neulich überraschenderweise 9,7 l DIESEL!!!. Hatte ihn aber kürzlich auch schon auf 9,3 l/100km... allerdings war ich dann meist bei 190 km/h+


    Nun eine Frage: Wieso ist der Verbrauch in letzter Zeit so rauf gegangen? Ich beobachte das schon ein Weilchen. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Sollte ich mal diesen Mega-Diesel tanken zum "Motor" reinigen?


    Danke für die Tipps im Voraus...

    Stolzer Genießer eines Opel Insignia SportsTourer Cosmo, 2.0 CDTi EcoFlex, 160 PS ;)

  • Hallo an alle,


    denen nach 500 Kilometern gefahrener Stecke der Sprit aus dem Tank läuft, weil der Wagen auf der Fahrt Sprit produziert und nicht verbraucht hat! Ich dache nur die VW-Fahrer machen sich in Sachen "Spritverbrauch" die Säcke voll, aber nun muss ich sehen, es sind auch die Jungs mit einem Opel. Ich lese "einen Schnitt von ca. 97 km/h" und ein Verbrauch von um die 5 Liter! Hallo, einen Schnitt von 97 km/h auf der Landstraße, gibt´s auf der Strecke auch Ortschaften, oder kann man auf dieser Landstraße immer 100 km/h fahren? Sorry, ich liebe Opel, ich fahre einen Insignia Sport ST 2.0 CDTI 160 PS (Ecotec, Model 2011!!!!), Astra G 2.2i Cabrio und einen Agila B 1.0. Davon abgesehen, dass der Insignia verdamt schlecht läuft, was auch in allen anderen Foren zu lesen ist und auch bereits die Techniker in Rüsselsheim zu Überstunden zwingt, braucht mein Insignia im Schnitt 9,6 Liter auf 100 Kilometer! Das ist ne Schande angesichts der Fahrleistungen. Ich hatte bis 03/2011 einen Vectra Cosmo 1.9 CDTI und der lief klasse und hat bei einem Kilometerstand von 105.000 km einen Schnitt von 7,3 Liter gehabt. Den Wagen bin ich so gefahren wie nun auch mein Insignia. Mein Vectra lief locker auf der Autobahn 245 km/h, mit mein Insignia muss ich bei 207 km/h das Buch zu machen! Der Wagen läuft mal gut und mal schlecht! Am Berg fährt mir jeder 90 PS Golf weg! Ich bin sowas von enttäuscht von dem Wagen, ich würde mit Handkuss meinen Vectra wieder zurück nehmen! Ja, der Insignia ist schön und hat viele tolle technische helferein an Bord, aber die 2011 Ecotec Modelle sind einfach sehr schlecht. Ich hoffe nur, dass Opel die Probleme schnell lösen wird.



    Liebe Grüße,



    Schuppkarl



    PS: Ich meine das nicht böse, aber die Verbrauchswerte sind in meinen Augen WÜNSCHE!

  • Es gibt immer gute und schlechte Erfahrungen.


    Aber das Opels im allgemeinen bisher keine Rennwagen sind ist doch bekannt. Oder nicht.


    Deshalb gibt ja auch die OPCs.


    Ist auch egal, wegen mir kann in 90 PS Opel 250 km/h fahren und dabei 3l Sprit brauchen.


    Es ist doch wohl klar, das Internet ist genauso wie das Papier sehr "geduldig".


    Zu den Wahsinningen Spritverbräuchen kann ich nur sagen, als Beweis ein Foto von BC mit Durchschnittsverbrauch.


    So habe ich es auf - Seite 3 / Beitrag 51 - gemacht. :thumbup:

  • Hallo und herzlich willkommen Schuppkarl, sag mal wo hast du das mit der Durchschnittsgeschwindigkeit gelesen, hab den ganzen thread nochmal überflogen aber nichts gefunden ?( Tut mir leid für dich das du so ein montagfahrzeug erwischt hast, ist mir ehrlich gesagt auch noch nichts dergleichen bekannt gewesen das es solche Probleme geben sollte, die gabs beim vectra aber sicherlich auch.....das ist halt so, es gibt immer schwarze Schafe. Aber bei solchen Verbrauchsunterschieden sollte doch eine Wandlung möglich sein ;) Im übrigen, ich hatte meinen Insi schon bei 240 laut Tacho und du bist wirklich der erste der sich beschwert das der 160PS Diesel zu langsam ist, klar Beschleunigung ist nicht sooo doll, aber bei dem GEwicht und den riesigen Felgen auch nicht verwunderlich.


    Ich drücke dir die Daumen :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^