Beiträge von Ricoh

    Dank einem coolen Abo à Discretion kann ich bei Bedarf jeden Tag waschen.


    Mit den vielen Kilometern wird mein Insignia so manchmal mehrmals pro Woche gewaschen. Gerade im Winter ist das eine prima Sache.

    Ich tanke seit Beginn fast ausschließlich Ultimate Diesel. Als ich einige Tankfüllungen normalen Diesel drin hatte, empfand ich ein subjektiv lauteres Nageln und leicht höheren Verbrauch (6-8%). Dies sieht man im Spritmonitor.


    In der Schweiz sind die Kosten für Ultimate rund 5-6% höher als für den normalen Diesel. Kostenmässig ist es also kaum ein Unterschied aber der Wagen läuft ruhiger - insbesondere beim Kaltstart.


    Das ist natürlich in erster Linie subjektiv da der Verbrauch immer stark von Strecke, Profil und Fahrweise abhängt. Ein Kollege meint jedoch auch, dass er weniger verbraucht, seit er auf Ultimate umgestiegen ist.

    Habe ich so noch nie probiert, da auf der SD-Karte die Karten für die Navigation sind.


    Was jedoch geht sind MP3 auf einem USB Stick, ein iPhone oder iPod am USB Anschluss etc. Viele Telefone (Samsung, Sony, etc.) verbinden jedoch nicht mit USB. Die kann man nur aufladen lassen.

    Die 8.0 am Anfang sind mir auch schon aufgefallen. Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts über die Intervalle für die Anzeige. Gibt es irgendwo Informationen, in welchem Zeitraum oder nach welcher Strecke der Durchschnitt berechnet wird?


    Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen scheint bei mir der angezeigte Durchschnittsverbrauch ziemlich genau dem realen Verbrauch zu entsprechen. Dies betrifft sowohl den Verbrauch pro Tank (bei jedem Tanken stelle ich einen Zähler auf 0) wie auch den Gesamtverbrauch, seit ich den Insignia fahre.

    Die Ausstattung ändert teilweise auch innerhalb eines Modelljahres - je nach aktueller Konfiguration.


    Beispiel:
    Ich habe das MY12 seit November 2011, Ausstattung Edition mit Premium Sportsitzen.
    Im aktuellen Konfigurator gibt es jetzt (zumindest in der Schweiz) zum 150-Jahr Jubiläum anstelle meiner Edition die "Anniversary Edition". Leider kann man jetzt aber die Premium Sportsitze nicht mehr bestellen - Die gibts nur noch beim Sport in Serie.


    Wann wurde Dein Insignia gebaut bzw. erstmals zugelassen? Ich frage deshalb, weil seit ca. Oktober 2011 (MY12) das Navi nicht mehr das DVD800 sondern das SD900 (mit Karten von ganz Europa auf SD-Karte) sein sollte.


    Du wirst also vermutlich auch mit dem Konfigurator nicht sicher feststellen können, welche Ausstattungsvariante Du genau hast. Kommt dazu, dass man die verschiedenen Ausstattungen noch mit einzelnen Optionen ergänzen kann, wie etwa Sitze, Nebellampen, diverse Optionspakete, etc.


    Auf jeden Fall weiter viel Freude!