Beiträge von Schuppkarl

    Oh mein Gott, da fällt mir wirklich nur noch die Wandlung als letzte Möglichkeit ein!


    Ich habe wegen eines Motorruckelns bei kaltem Zustand auch schon ein paar Softwareupdates bekommen, würde fast behaupten das mit dem jetzigen der Verbrauch wieder gesunken ist, muss ich mir jetzt Sorgen machen das der Turbo flöten geht? Deine Aussage beunruhigt mich da schon etwas! ;(

    So wie ich von anderen genervten Insigniafahreren erfahren habe, ist es lediglich bei den ersten Versuchen, mit einem Update die Probleme zu lösen zum Turbosterben gekommen. Seit rund 4 Wochen sind sie dabei, mit Hilfe des "Zero Insignia" (erstes Wandlungsfahrzeug was in Rüsselsheim angekommen ist), die Software zu ändern. Man hat wohl zu Beginn einfach eine neue Version aufgespielt, die aber nicht besonders getestet wurde, das ist aber seit dem Turbosterben nicht mehr geschehen. Zudem sind es nur die 2011 Modelle. Die Probleme waren wohl Opel auch recht zeitig bekannt, aber wie es halt oft so ist, man sitzt es aus und hofft es kommen nicht so viele Menschen die mucken. Nun sammeln wohl alle Händler die Daten von den Insigniafahreren mit Problemen und gegben sie nach Rüsselsheim. Zur Zeit herrscht aber noch planlose Ruhe in Opelhausen. Der Grund für die Probleme, so Insider, seien die neue Abgasnorm (EURO 5) und die Reduzierung der Verbrauchswerte. Man hat wohl aus diesen Gründen die Einspritzsysteme verändert und halt an der Software "gespielt". Ein Rückbau der 2011 auf 2010 wurde von meinem Händler auch schon gefordert, ist aber wohl nicht machbar! Neu Software möchte der Meister aber auch nicht aufspielen, er will noch abwarten und steht im engen Kontakt mit einem Ing. aus Rüsselsheim. Ich bekommen daher halt auch zwischendurch den Sachstand über den "Flurfunk" erzählt. Ich persöhnlich glaube, dass mein Wagen ein generelles Elektronikproblem hat und zudem die Motorsteuerung spinnt. Das gute für Opel ist, dass viele, die vorher keinen Opel hatten, die Schwäche des Motors gar nicht merken. Die aber, die wie ich einen Vectra vorher hatten, sofort zu Opel fahren und sich über die müde Semmel aufregen. Ich habe sehr oft die Möglichkeit ander Wagen zu fahren, die man mit meinem Insignia vergleichen kann und ich kann Dir sagen, da kommen Dir die Tränen in die Augen. Ich bin nur froh, dass ich bei diesem Händler mein Wagen gekauft habe, die verstehen mich und sind sehr bemüht das Problem zu lösen. Andere Fahrer berichten, dass die Händler das Problem abtun und behaupten es läge an den 20 Zoll Reifen, die würden die Leistung sehr stark reduzieren. Ich finde das ne Frechheit, so groß und breit können die Reifen gar nicht sein, dass ein Wagen so schlecht läuft und so viel Sprit braucht.




    Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen.

    Hallo,


    240 km/h lief meiner auch, so bis ca. 4500 km! Danach nur noch Mist mit dem Wagen. Zweimal liegen geblieben, beim ersten Stop, angeblich DPF, war er dann aber doch nicht, beim zweiten Stop, Turbo futsch, aber da es wohl am Zulieferer lag, habe ich nun einen neuen Turbo im Wagen und gebracht wurde er von einem Ing. aus Rüsselsheim. Die ganzen Probleme gibt es wohl nur beim Insignia Modeljahr 2011, die 2010 sind o.K.. Ich bin ja auch einen 2010 zur Probe gefahren und der hat richtig Laune gemacht. Wenn Ihr nix von den Problemem gehört (gelesen) habt, dann schaut doch mal ins Insignia Forum oder Opel Problemforum, da fallen Euch die Augen aus. Es stehen wohl schon rund 40 Insignias in Rüsselsheim, doch keiner dort kann das Problem lösen. Bosch ist wohl auch schon mit im Boot. An meinem Wagen wurde auch schon ein Teil von Bosch getauscht. Die haben meinen Wagen einem Fahrprogram unterzogen und auch festgestellt, dass das nicht normal ist, wie der Bock läuft. Der Austausch des Teils hat aber nix gebracht. Ein Softwareupdate ist auch nicht besonders sinnvoll, denn das hat schon einigen den Turbo gekostet.


    Ich glaube Dir, dass Du mit Deinem 130 PS Insignia 240 km/h gefahren bist, ich würde das aber auch mal gerne (wieder)!


    Mein Wagen hat aber noch mehr Mucken:


    - elektrische Heckklappe spinnt, sie macht was sie will!


    - Radio ist total daneben, erzählt mir ständig alle Behinderungen auf den Straßen ca. 4 mal hintereinander!


    - Radio entscheidet selbst, ob ich Radio, CD oder iPod hören soll!


    - Sitzheizung wurde schon getauscht


    - Kofferraumrollohalterung defekt


    - elektische Außenspiegel klappen nur nach mehrmaligen öffen und schließen des Wagens wieder auf!


    - Drehzahlschwankungen wenn man eine unbestimmte Geschwindigkeit hält.


    - keine Leistung mehr ab 170 km/h


    - große Anfahrschwäche, aber dann schießt er ab wie Bolle, einen Gang höher und das gleiche Spiel!


    - Tank getauscht, da keine Entlüftung, beim Tanken kam immer eine große Menge Diesel aus dem Tank gespritzt.


    - Fahrtzeug schließ bzw. öffnet nicht auf Knopfdruck, erst wenn man direkt an der Tür steht.


    - Getriebe ist manchmal schwergängig (vom 1 in leer und in den 2 Gang)


    Aber sonst ist der Wagen super!!!!


    Es gibt aber keine Montagsautos, hat mir einer von Opel mal gesagt!



    Liebe Grüße,

    Hallo an alle,


    denen nach 500 Kilometern gefahrener Stecke der Sprit aus dem Tank läuft, weil der Wagen auf der Fahrt Sprit produziert und nicht verbraucht hat! Ich dache nur die VW-Fahrer machen sich in Sachen "Spritverbrauch" die Säcke voll, aber nun muss ich sehen, es sind auch die Jungs mit einem Opel. Ich lese "einen Schnitt von ca. 97 km/h" und ein Verbrauch von um die 5 Liter! Hallo, einen Schnitt von 97 km/h auf der Landstraße, gibt´s auf der Strecke auch Ortschaften, oder kann man auf dieser Landstraße immer 100 km/h fahren? Sorry, ich liebe Opel, ich fahre einen Insignia Sport ST 2.0 CDTI 160 PS (Ecotec, Model 2011!!!!), Astra G 2.2i Cabrio und einen Agila B 1.0. Davon abgesehen, dass der Insignia verdamt schlecht läuft, was auch in allen anderen Foren zu lesen ist und auch bereits die Techniker in Rüsselsheim zu Überstunden zwingt, braucht mein Insignia im Schnitt 9,6 Liter auf 100 Kilometer! Das ist ne Schande angesichts der Fahrleistungen. Ich hatte bis 03/2011 einen Vectra Cosmo 1.9 CDTI und der lief klasse und hat bei einem Kilometerstand von 105.000 km einen Schnitt von 7,3 Liter gehabt. Den Wagen bin ich so gefahren wie nun auch mein Insignia. Mein Vectra lief locker auf der Autobahn 245 km/h, mit mein Insignia muss ich bei 207 km/h das Buch zu machen! Der Wagen läuft mal gut und mal schlecht! Am Berg fährt mir jeder 90 PS Golf weg! Ich bin sowas von enttäuscht von dem Wagen, ich würde mit Handkuss meinen Vectra wieder zurück nehmen! Ja, der Insignia ist schön und hat viele tolle technische helferein an Bord, aber die 2011 Ecotec Modelle sind einfach sehr schlecht. Ich hoffe nur, dass Opel die Probleme schnell lösen wird.



    Liebe Grüße,



    Schuppkarl



    PS: Ich meine das nicht böse, aber die Verbrauchswerte sind in meinen Augen WÜNSCHE!