Beiträge von Boom-Dog

    @ Heiko:


    Der negative Sturz kam erst mit dem Einbau der Spurplatten! Aber auch nur auf der Hinterachse.
    Der DEKRA-Mensch sagte,dass das nicht schlimm sei,solange die Reifen/Felgen oben nicht über den Radkasten hinausstehen.
    Die Achsvermessung ergab ja auch nichts Negatives.


    Sobald ich meinen Dicken mal wieder "poliert" habe werde ich Bilder machen und reinsetzen.


    Gruß,
    Grischa

    Guten Morgen zusammen.


    Bei mir lief das in der Reihenfolge ab:
    20" AEZ (ET43) Felgen drauf gemacht.
    Federn von H&R (30mm) einbauen lassen.
    Grund dafür war-ich wollte,dass die 20"er den Radkasten mehr ausfüllen.
    Das war aber nach den zwei Maßnahmen nicht wie gewünscht der Fall.
    Dann habe ich noch Spurplatten von H&R (44mm / Achse) einbauen lassen.
    Letzteres hatte zur Folge,dass alle drei Sachen nochmal abgenommen werden mussten inkl. erneuter Achsvermessung.


    Einbau und Kauf der Platten,welches das Kürzen der Bolzen zur Folge hatte,obwohl die AEZ Gusstaschen haben (steht aber auch in der ABE drin,dass die Bolzen GENERELL gekürzt werden müssen) kostete mit Vermessung und Eintragung 600 Schleifen,wobei da TÜV und AU mit drin waren.


    Es sei noch erwähnt,dass die Hinterreifen jetzt einen leicht negativen Sturz haben. War so nicht gewollt,zumal das auf die Abnutzung der Reifen geht-aber geil siehts trotzdem aus :D

    Moin zusammen.


    Nachdem ich ja nun gestern auch beim FOH war,und er die Daten vom Fahrzeugschein im Computer eingegeben hat,hat er mir sofort als erstes gesagt,dass für meinen Wagen zwei Kampagnien anstehen.
    1. An der Elektronik der Sitzheizung muss eine Optimierung durchgeführt werden. Dauert ca. zwei Stunden.
    2. Die Dämpfer der Heckklappe bekommen eine zusätzliche Halterung-was wohl schnell erledigt ist.


    Kostet alles nichts-wie bereits erwähnt läuft das auf Kulanz.


    Gruß,


    Boom-Dog

    Hallo zusammen.
    Sitz gerade bei Opel Kaffee süppeln weil mein Dicker auf dem OP-Tisch liegt. Nix Schlimmes-er bekommt nur die "Beine verbreitert". Naja,und TÜV-AU. Da dacht ich mir,ich nutz die Zeit und gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Bezüglich des Forumstreffen hat mich Jürgen netterweise erinnert. Danke an dieser Stelle nochmal dafür. Leider kann ich dem Treffen nicht beiwohnen weil ich arbeiten muss. Sollte das Treffen nicht in einer Massenschlägerei enden und nächstes Jahr wiederholt werden,bin ich gerne dabei wenn ich früh genug Bescheid weiß und Urlaub nehmen kann.


    Ich wünsche euch allen ne Menge Spaß und super Wetter beim Treffen!!!


    Gruß,
    Boom-Dog

    Hallo zusammen.


    Wollte mal eben schnell ne Erklärung abgeben,warum ich mich nur noch selten sehen (lesen) lasse.
    Bin seit geraumer Zeit arbeitstechnisch sehr eingespannt und auch zuhause will arbeit erledigt werden.
    Bin dementsprechend nur noch selten am Rechner.
    Ich hoffe es kommen wieder ruhigere Tage....
    Aber schön zu sehen,daß sich manche Mitglieder zu einem Treffen hinreissen lassen.


    Sollte man sich nicht mehr lesen,wünsche ich euch allen jetzt schon schöne Feiertage und ein schönes Fest!!!