Beiträge von Der Himmel

    @juppzupp: aber der rußt ja auch ohne Chip......somit lag der Fehler sicherlich schon vor dem tuning an! Oder meinst du das es erst durch das tuning kam, aber was sollte da "kaputt" gegangen sein?


    Würde mich auch an klasen wenden, dachte da schon was wegen dem Bi-Turbo gelesen zu haben.......

    Das dürfte die Tuning-Protection sein......haben glaube alle Insis seit 2009/2010, ist aber kein Hinderniss für nen ordentlichen Tuner ;)


    Mein Dicker geht Heute in die Werkstatt wegen dem Ruß-Problem, wenn der Fehler gefunden und behoben wird, dann kommt der "Chip" auch wieder drauf :D

    So Freunde.....ich möchte hinzufügen das ich seit ein paar tagen auch wieder mit Serienleistung unterwegs bin. Der Unterschied ist schon recht groß, aber die normale LEistung reicht ja eigentlich auch zu. Grund für meine Entscheidung war das mein Insi zur Rußbildung neigt, wir hatten daher die Leistung nochmal etwas zurück genommen, da war es dann schon erheblich besser, jedoch konnte man bei Schaltvorgängen auch immer einern Rußaustoß beobachten. ICh bgehe davon aus das bei meinen Dicken irgendein defekt vorliegt, da ich sogar mit Serenleistung einen leichte Rußwolke provozieren kann........


    Daher sicher ist sicher, alles wieder zurück und fertig. ;)

    Ich hatte meinen Dicken mal wegen Problemen mit der Schaltung beim FOH:


    Ich konnte meine ersten beiden (gerade den 1. Gang) nur sehr schwer einlegen, teilweise nur mit Zwischengas, oder bevor ich den 1. gang einlegen konnte musste ich in den 2. gang schalten......jedenfalls sehr belastend. Grund dafür war laut Opel eine nicht geschmierte Welle (oder Lager....ist schon ne weile her) jedenfalls wurde das Getriebe ausgebaut, das Bauteil abgeschmiert und seit dem flutscht es wieder besser ;) Ging damals alles über die Garantie!

    So habe mal den 1.4er LPG Turbo mit eingepflegt.....


    Im übrigen möchte ich mich entschuldigen, das ich bei der Ersetllung der Umfrage damals, manche Motoren fälschlicher Weise mit der Kennzeichnung ECOTEC versehen habe. Deshalb würde ich euch bitte dies nicht zu beachten, denn ob nun ECOTEC, ECOFLEX, Automatik, 4x4 oder was auch immer, bei dieser Umfrage sollte eigentlich nur ersichtlich sein welches die beliebtesten Benziner bzw. Dieselmotoren sind.


    Ihr dürft jetzt wieder fleißig abstimmen, denn bei ü 300 Mitgliedern dürften hier noch ein paar Stimmen fehlen ;)

    Ich reiche dir die Hand mein Freund! Nach dem eisten Update ging mein Verbrauch ein Stück rauf......desweiteren wurde der Zeitraum, in dem die Drehzahl für den Schalvorgang hochgehalten wird, verlängert.....folge dessen: Es kommt gelegentlich zu unschönem ruckeln beim schalten, da die Abstimmung einfach nicht passt. Tja und das er nicht aus den puschen gekommen ist kann ich so auch bestätigen........


    Leider konnte der FOH bei keinem dieser Probleme Abhilfe schaffen :cursing:

    Das dein wägelchen keine leistung hatte liegt wahrscheinlich daran das der wagen im notlauf-programm gefahren ist.......das ist praktisch nur nen Motorschutz wenn halt bestimme fehlermeldungen anliegen. Ich würde erstmal ganz locker bleiben und schauen wie es sich verhält sobald der Schlauch gewechselt wurde. Bis dahin kann es immer wieder zu fehlermeldungen kommen von daher nicht wundern, der Schlauch ist ja auch noch kaputt ;) Das der Schlauch falsch bestellt wurde ist ärgerlich, aber in meinen augen noch lange kein grund die Werkstatt zu wechseln............wir sind doch alle nur Menschen und so lange du nen Leihwagen hast ist doch alles i.O. auch wenns nur nen alter Chevy ist :rolleyes:;)