Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Das hört sich für den 2,0 Turbo mit oder ohne Allrad doch recht sparsam an.
    Einige andere Mitglieder mit dem gleichen Motor bzw. teilweise mit 4x4, haben Verbräuche von 10 L und mehr....


    Ich glaube da kommt es immer auf die persönliche Fahrweise an, bin den 2,0 Turbo ohne 4x4 auch schon gefahren (von meinem Cousin) und habe den
    im Mix mit ein bissl Stadt und Landstrasse (hügelig) mit 9,1 L laut BC gefahren.


    Am Ende jeder wie er es mag und dann muß man auch Verbräuche um die 11-12L akzeptieren!

  • Laut BC und den ersten 200km die ich heute mal gefahren bin liege ich derzeit mit dem 118kw diesel bei ca 7,9 l. Ich hoffe das wird weniger. Mein alter Wagen, der nun beim Händler steht, war ich mit 5-6l sehr gut bedient. War allerdings kein Opel :)


    Ich denke mal, dass ich bei weiteren Fahrten sich alles etwas einpendeln wird. Das war bei dem Verbauch ca 50% Stadt und 50% Land. Auf Langstrecke wirds sicherlich weniger.


    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • @hap


    davon kannst du ausgehen, dass der Verbrauch noch sinken wird!
    Ich fahr meinen 2,0 Diesel 160PS Tourer mit um die 6L ... bei absolutem Sparwahn :D gehen auch 5,4-5,6L!


    Gruß
    STefan

  • Mein Sports Tourer Cosmo 2,0 CDTI 160 PS 4X4 verbraucht lt BC nach 2000 KM 7,1 Liter und das bei ca 90% Autobahn. Ist, glaube ich, ein vertretbarer Wert. Die Probleme von Schuppkarl sind ja haarsträubend!

  • Mein Verbrauch sieht man an meiner Signatur...
    also an den Wert den Opel für die MJ2012 Modelle mit S/S angibt, komme ich niemals ran.
    Liege da deutlich drüber, und das bei Sparsamer Fahrweise, allerdings wenn ich meine Lady trete ist sie dafür recht genügsam ...


    Was die Mängel der 2011er Modelle angeht, BJ2011 oder MJ2011 ? weil Verschlucker bis zum Absterben habe ich jetzt nach 12tKM auch häufiger :(

  • Hallo,
    nach nun 14 Tagen und ca 1500km mein bisheriger Verbrauch in der Signatur....


    Grüße
    EdRoony


    Ganz normal beim 2.0 T 4x4! Da wirst du nur als Verkehrshindernis und ohne jeden Spaß unter die 12 Liter kommen. Scheiß drauf, hau raus den Rotz! :D

  • falls ich es vergessen habe zu erwähnen ich habe natürlich auch den 4x4 und fahre sparsam,aber manchmal kommt es so übermich und tritt den pin mal durch dann komm ich aber nicht höer als 11,5l

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "