Der Motor läuft und läuft ...

  • Passt hier zwar nicht ganz rein, aber mein Opel Vectra B Sport 2.2 DTI wurde mir mit 330.000 km aus dem Leben geschossen. Der lief so perfekt und ich hätte mit ihm sicherlich locker die 500.000 Marke geknackt. Leider musste ein anderer Verkehrsteilnehmer diesem Versuch ein vorzeitiges Ende bereiten. Zum Glück gab es keine Verletzte, da Opel schon länger auf guten Insassenschutz gebaut hat.


    Nachfolger wurde der Insignia. Der läuft mittlerweile auch schon seine 120.000 km ohne Probleme. So soll es auch bleiben. Ich baue darauf, dass mich Opel nicht enttäuscht. Bisher… nichts… aber mal gar nichts! Regelmäßiger Service und Inspektion und sonst nichts. Also ich persönlich kann den Motoren von Opel einiges abgewinnen und kann ebenfalls keine Kritik äußern.


    BTW: Ich fahre garantiert >300.000 km mit meinem Insignia!!! ;)

  • Also ich denke auch das bei ordentlicher Fahrweise und Pflege bzw. Einhaltung aller Wartungsintervalle
    die 200.000 km eigentlich kein Problem sein sollten. Unser Insignia hat jetzt 77.000 runter und es war bis jetzt gar nix dran.
    Unser Vectra C Caravan (den meine Frau jetzt fährt) hat schon 236.000 km runter und macht keine Probleme. Trotz Chiptuning und daher führender Mehrbelastung. :thumbup:
    Es hängt meiner Meinung nach auch immer etwas mit vom Fahrer ab. Klar kann man bei nem Materialfehler nix machen und hat dann vielleicht einfach mal Pech gehabt. Aber wenn man einsteigt und das Auto dann im kalten Zustand gleich voll tritt,dann brauch man sich meiner Meinung nach, auch nicht wundern wenn der Motor halt keine 200.000 km hält.
    Wir fahren unsere Auto´s immer ordentlich warm und sind damit,bis jetzt,immer gut gefahren. Im wahrsten Sinne des Wortes :D


  • Man könnte doch zB einen Thread aufmachen mit dem Titel: KM Stand, wer hat die meisten?
    Dort könnte man dann eine Rangliste anlegen und jeder kann in seinem Beitrag die bisherigen Reparaturen dazu Posten.



    Hi Insigleon,


    so einen Thread gibt es :D


    Euer aktueller Kilometerstand?

  • Für einen Dieselmotor sollte es eigentlich kein Problem sein die 250.000 km zu knacken. Vorausgesetzt man fährt seinen Insi nicht ständig im "Roten" und macht regelmäßig seine Inspektion.
    War übers Wochenende in Salzburg und hab an einem Taxistand nen Insi entdeckt. Der freundliche Fahrer hat mir seinen Tachostand gezeigt mit sage und schreibe 455.000 km.
    "650.000 müssen da schon drauf" hat er dann noch gesagt!!


    8o8o8o

  • wenn ich dass so lese,platz ich vor Neid! ich habe meinen Insi nicht mal 2 jahre und stehe schon zum 5x in der werkstatt


    km 85000


    immer probleme mit dem DPF,dann wars der differentzdrucksensor,dann der re. hintere parksensor,jetzt seit gestern beim FOH, Abgas Temperatursensor defekt,,abs sensor vorne links defekt.
    ich könnt kotzen.im Frühjahr hies es vom FOH,ich fahre zuviel kurzstrecke,jetzt bin ich im august 2000 km gefahren und trotzdem happerts immer wieder im Zusammenhang mit dem DPF und deren Sensoren .....
    immer ist irgend ein Sensor defekt.
    wird jetzt zu 90 % verkauft,habe die faxen dicke.schade,eigentlich ein geiles Auto,aber irgendwann reichts auch mir mal

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Wundert mich bei dir nicht wirklich. Die Tunningboxen haben hier sicher ihren Teil dazu beigetragen sowie die modifizierte Software.


    Hoffentlich bist du wenigstens so ehrlich und gibts das beim Verkauf auch an das der Wagen durch Tuningbox etc. gepimpt wurde.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Du schon wieder.nervt nur mehr antituner!
    Der FOh hat mir ganz klar gesagt dass der abgas temp.sensor ein grosses problem bei den insis ist,und auch immer auf kulanz angefragt wird.also labber nicht immer scheisse von wegen tuning.auch beim Tuning arbeiten alle sensoren ,da wurde nichts geändert.denk dir bitte deinen teil dass nächste mal,oder poste bitte nur konstruktives.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..