Allgemeine Fragen

  • Hallo Insignia Freunde!


    Ich bin neu hier, deshalb habe ich gleich mal ein paar Fragen..


    Erstmal zu meinem Insignia (habe ihn heute abgeholt :D)


    2.0 CDTI mit 160 PS
    Baujahr 06/2009


    Also meine Fragen:


    1. In meinem Bordcomputer wird öfters ein Symbol angezeigt : 2 Autos nebeneinander in einem Kreis - was bedeutet das?!


    2. Gibt es eine optische Funktion beim PDC, sprich Abstandsanzeige im Bordcomputer oder Navidisplay?


    3. Kann man einstellen, dass sich die Außenspiegel automatisch beim abschließen einklappen oder muss ich immer lange drücken bis sie sich einklappen? Und können Sie sich auch beim aufschließen ausklappen ohne lange zu drücken und Fenster aufgehen?


    So das waren erstmal meine Fragen..hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Wenn ihr noch was wissen müsst sagt bescheid, bin ganz neu im Opel Bereich :D


    Vielen Dank schonmal! :)

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Zu deinen Fragen:


    1: Hört sich nach dem Verkehrsschildassistenten an. Dieser erkennt Geschwindigkeitsbegrenzung und Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben sowie Überholverbot und Überholverbot aufgehoben. Geht auch beides gleichzeitig. In deinem Fall hat er wohl Überholverbotsschild erkannt.


    2: Da du eines der ersten Baujahre hast, geht das nicht. Bei den jüngeren Modellen lässt sich, glaube ich zumindest, so eine Funktion nachträglich im Bordcomputer freischalten.


    3: Unter Fahrzeugpersonalisierung kannst du das autom. Anklappen der Spiegel aktivieren. Dann sollte es gehen. Voraussetzung dafür sind aber die Memory-Sitze. Das Ausklappen ist etwas kniffliger. Kurzes Drücken auf öffnen, dann klappen die Spiegel aus. Drückst du zu lang, dann gehen die Fenster mit auf.


    Ich hoffe deine Fragen sind damit beantwortet. Alternativ kannst du hier auch die Suchfunktion benutzen, da findet sich einiges :D


    In diesem Sinne, knitterfreies Fahren. :thumbup:


    PS: Bevor ReadEagle es dir sagt. Eine Vorstellung deiner Person wird hier gerne gesehen :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Super, danke für die schnelle Antwort!


    Stimmt den Verkehrsschilderassistenten habe ich und jetzt wo du es sagst kommt es mir auch logisch vor. Allerdings werden Geschwindigkeitsschilder nur in dem Reiter der Schildererkennung angezeigt.. Werden Überholverbote etc als "Pop-Up" angezeigt?


    Kann man das einfach beim Opel Händler freischalten lassen?


    Also den Memorysitz habe ich aber die Spiegel klappen nur ein wenn ich lange drücke, ich bei einfachem drücken zum Schließen..


    Yes, die kommt noch :D

  • Werden Überholverbote etc als "Pop-Up" angezeigt?


    Ja. Dazu einmal im Menü für die Verkehrsschilderkennung den Knopf am Blinkerhebel drücken. Dann wird der Kreis, rechts unten im Menü, ausgefüllt und alle erkannten Schilder werden per Pop-Up angezeigt.


    Für deine andere Frage empfehle ich dir entsprechende Lektüre :thumbup:


    Bordcomputerfreischaltung, DIC Erweiterungen, zusätzliche Anzeigen im Kombinstument freischalten


    Welche Info's sind im BC abzulesen?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Zu allgemeinen Fragen schließe ich mich mal an, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


    1. Was ist das auf dem angefügten Bild für ein Stecker, mit dem rot/braun/grünen Kabel?


    2. Ein Marder war am Werk. Kann ich das schwarze Vlies mit Panzertape befestigen, oder habt ihr eine bessere Idee?


    3. In der Mittelkonsole gibt es 3 Warnhinweise, unter anderem für den Sicherheitsgurt des Beifahrers. Sollte diese während der Fahrt leuchten, wenn jemand nicht angeschnallt ist? Habe Recaros und diese Warnung leuchtet nicht auf.


    4. Aus welchem Material bestehen eigentlich die Recaros, ist das Echt- oder Kunstleder?


    5. Hat sich schon mal jemand mit der Einstellung der Bose Soundanlage auseinander gesetzt? Ich denke die Standardwerte sind nicht optimal. Aus dem Hifibereich kenne ich das, dort lassen einige ihre Komponenten nach dem Kauf z.B. kalibrieren.

    MfG

  • 1 Der Stecker ist für den Anschluss von 20A Dauerplus und 20A Zündungsplus und Masse an den Stecker der Anhängerkupplung unterm Auto (nennt man dann Vollbelegung, braucht man z.B. für Kühlbox und Batterieladung im Wohnwagen), dafür gibt es einen extra Kabelbaum aus dem Opel-Zubehörprogramm der zur Fahrzeugbatterie verlegt wid beim FOH zu kaufen (oder man baut selbst was).


    2 Ich würde das so lassen, Panzertape wird da nicht lange halten.
    Wenn es dich stört, lackier es mit Sprühlack.


    3 müsste in der Bedienungsanleitung stehen, einfach mal durchlesen.


    4 vermutlich Teils/Teils, nur die Nappaleder-Ausstattung dürfte überall Echtleder sein.


    5 Beim Bose-System kann man nicht viel einstellen (Höhen, Tiefen, Fader, Balance), ist bei mir alles auf default und gut.

  • 2. Ein Marder war am Werk. Kann ich das schwarze Vlies mit Panzertape befestigen, oder habt ihr eine bessere Idee?

    was für schwarzes flies ? das ist doch keins mehr ;)


    oder willst da ein anderes flies ankleben ? denn das wäre meine idee, da würd ich dann sprühkleber nehmen.
    ansonsten könnte man das loch auch mit panzertape flicken aber...aber nicht mit jedem. es gibt sehr gutes da ginge das aber gibt auch beschissenes das könntest auch ein pflaster für den finger nehmen und das würd nicht lange halten.


    ein neues stück flies und sprühkleber und fertig. sieht wieder aus wie neu. oder besorgst dir vom schrotti ne neue dämmmatte ;)

  • 1 Der Stecker ist für den Anschluss von 20A Dauerplus und 20A Zündungsplus und Masse an den Stecker der Anhängerkupplung unterm Auto (nennt man dann Vollbelegung, braucht man z.B. für Kühlbox und Batterieladung im Wohnwagen), dafür gibt es einen extra Kabelbaum aus dem Opel-Zubehörprogramm der zur Fahrzeugbatterie verlegt wid beim FOH zu kaufen (oder man baut selbst was).

    Mich würde hier interessieren wenn man die Kupplung ab Werk hat, ist der Pol-Stecker dann voll belegt? Oder müsste ich auch noch ein zusätzliches Kabel ziehen? Ich finde dieses abgebildete Kabel mit Stecker nämlich nicht hinten links.

    BJ 04/2016, ST, CDTI 2.0 4x4 170 PS, Automatik, Business Innovation

  • 3 müsste in der Bedienungsanleitung stehen, einfach mal durchlesen.

    Habe ich gemacht, dort steht nach Zündung an soll das Symbol leuchten und nach Start vom Motor blinken, wenn sich der Beifahrer nicht angeschnallt hat.
    Allerdings passiert bei mir nichts. Ist das Sonderausstattung, oder bei Recaros generell nicht vorhanden? Funktioniert es bei euch?


    6. Heute ist mir beim Anhänger koppeln was aufgefallen, die Nebelschlussleuchte vom Anhänger funktioniert nicht.
    Beim Fahrzeug sollte diese ja deaktiviert sein, aber wenn ich auf die Taste drücke wird bei der Instrumententafel nicht mal ein Symbol angezeigt. Wenn ich den Anhänger abhänge und wieder auf die Taste drücke, erscheint das Symbol und die Nebelschlussleuchte vom Fahrzeug geht an. Wie ist das bei euren Anhängern?