Allgemeine Fragen

  • Hallo Insignia Freunde!


    Ich bin neu hier, deshalb habe ich gleich mal ein paar Fragen..


    Erstmal zu meinem Insignia (habe ihn heute abgeholt :D)


    2.0 CDTI mit 160 PS
    Baujahr 06/2009


    Also meine Fragen:


    1. In meinem Bordcomputer wird öfters ein Symbol angezeigt : 2 Autos nebeneinander in einem Kreis - was bedeutet das?!


    2. Gibt es eine optische Funktion beim PDC, sprich Abstandsanzeige im Bordcomputer oder Navidisplay?


    3. Kann man einstellen, dass sich die Außenspiegel automatisch beim abschließen einklappen oder muss ich immer lange drücken bis sie sich einklappen? Und können Sie sich auch beim aufschließen ausklappen ohne lange zu drücken und Fenster aufgehen?


    So das waren erstmal meine Fragen..hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Wenn ihr noch was wissen müsst sagt bescheid, bin ganz neu im Opel Bereich :D


    Vielen Dank schonmal! :)

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Zu deinen Fragen:


    1: Hört sich nach dem Verkehrsschildassistenten an. Dieser erkennt Geschwindigkeitsbegrenzung und Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben sowie Überholverbot und Überholverbot aufgehoben. Geht auch beides gleichzeitig. In deinem Fall hat er wohl Überholverbotsschild erkannt.


    2: Da du eines der ersten Baujahre hast, geht das nicht. Bei den jüngeren Modellen lässt sich, glaube ich zumindest, so eine Funktion nachträglich im Bordcomputer freischalten.


    3: Unter Fahrzeugpersonalisierung kannst du das autom. Anklappen der Spiegel aktivieren. Dann sollte es gehen. Voraussetzung dafür sind aber die Memory-Sitze. Das Ausklappen ist etwas kniffliger. Kurzes Drücken auf öffnen, dann klappen die Spiegel aus. Drückst du zu lang, dann gehen die Fenster mit auf.


    Ich hoffe deine Fragen sind damit beantwortet. Alternativ kannst du hier auch die Suchfunktion benutzen, da findet sich einiges :D


    In diesem Sinne, knitterfreies Fahren. :thumbup: