Beiträge von Randy

    Hi,


    Danke für euere Antworten.
    Ich hab mal die Haube aufgemacht, man sieht, wo das Öl herkommt - oder zumindest denke ich, es zu erkennen.
    Wenn man von vorne draufschaut, dann ist links eine Leitung ziemlich weit unten, die sieht man eigentlich recht gut. Und da tropft es.


    Wagen ist in der Werkstatt - Servoleitung ist kaputt :)
    Beim Hinfahren dachte ich, etwas beim Lenken zu bemerken, und bin auch noch über meinen Schlüsselbund gefahren. (Fragt nicht)
    Kann ihn heute wieder abholen und fahr derweil mit einem Astra durch die Gegend.


    Danke euch nochmal!


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade nach Hause gekommen und in die Garage gefahren. Als mich unsere Katze am Auto "empfing", hat sie am/hinter dem rechten Vorderreifen sehr intensiv geschnuppert.
    Das fand ich irgendwie seltsam - hab daraufhin mal mit dem Handy den Bereich abgeleuchtet und musste feststellen, dass unter dem Auto mehrere frische, dunkle Tropfen zu sehen sind - sehen aus wie Öl.


    Ich hab das mal fotografiert und in den Anhang gepackt.
    Beim Losfahren heute Mittag dachte ich, ein kurzes "Blubbern" o.ä. zu hören - so kurz nach dem Anlassen.


    Beim Fahren selbst ist mir nichts aufgefallen, außer dass er sich beim langsam in die Garage "kriechen" etwas anders angehört hat, dachte ich bilde es mir ein, war aber wie ein ganz leichtes "Heulen" meine ich. Hab mir echt nix dabei gedacht - bis kurz darauf.


    Leider ist jetzt bei meinem FOH um die Ecke Feierabend - ich werde das Auto natürlich am Montag gleich hinbringen.
    Hatte das jemand von euch so oder so ähnlich schon mal?
    Was könnte das sein? Motor ist der ADTH 2.0 Diesel, Inspektion mit Zahriemenwechsel und Wasserpumpe war im November 2016. Aktuell ca. 150000km


    Direkt wieder zum Start ins Wochenende, oh Mann :(
    Soll ich mir wohl lieber gleich den neuen Grand Sport bestellen? :D


    Danke schonmal für euere Antworten...



    [Blockierte Grafik: https://s29.postimg.org/pptx9zv7b/IMG_1057.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://s29.postimg.org/av5bvtlmf/IMG_1056.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://s29.postimg.org/xxvuuzn3r/IMG_1055.jpg]

    Ich find ihn sehr schick.
    Bin eigentlich nicht so der Kombi-Fan aber der gefällt sogar mir :)


    Wenn die Finanzaussichten im Frühjahr gut sind, wird der bestellt, und zwar mit dem 2.0 Benziner und 8-Gang.
    Aber mal schauen wie das Interieur wird, ich hoffe ähnlich LaCrosse, das gefällt mir.
    Müssten heute (7.12.) nicht die ersten offiziellen Bilder von Opel kommen?

    Guten Morgen allerseits,


    Ich hab gestern Abend das erste Mal das Fernlicht an meinem Auto gewechselt.
    Das Abblendlicht ist ja eigentlich recht einfach - aber diese H1 Fernlicht Birnen sind mit so einem furchtbaren Metallbügel befestigt, ich stand stundenlang draußen in der Kälte und hab mir die Finger "wund gefummelt ".
    Echt kein Spaß.


    Irgendwann hatte ich es dann geschafft, dass die Klammern einigermaßen fest sind, aber ich finde, die Lampe ist nicht so "mega fest". Wenn man direkt an die Glühlampe greift, kann man da schon etwas hin und her wackeln, da sitzt das Abblendlicht schon besser.


    Ich mache mir jetzt Gedanken, ob das so in ordnung ist?
    Einer der Metallbügel ist schön fest und sitzt auf der Haltenase, der andere sitzt auch, hat aber nicht so viel Spannung...


    Kennt sich da jemand aus?


    Ich glaube es passt, aber bin etwas verunsichert. Von vorne sieht alles normal aus.


    Gruß,
    Randy

    Meine Meinung zu dem Thema ist:
    Wenn ein Autodieb, der soviel von seinem Handwerk versteht, dass er ein Keyless System mit einem Range Extender oder was auch immer knacken kann - dann kann er mit Sicherheit auch ganz normal das Auto aufknacken.
    Oder hab ich hier einen Denkfehler?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich hab im November bei beiden Sitzen die Matten tauschen lassen. Jeweils Sitzfläche und Rücken.
    Hab allerdings 50% auf Kulanz bekommen.
    (BJ 2009/ 140.000km)


    Der Preis ist in Ordnung, meine lagen bei ca 850 Euro plus Einbau.


    Aber nach Kleber o.ä. riecht bei mir nichts...

    Also zusammengefasst:


    - Beiges Interieur ist nur für weniger zivilisierte Menschen (u.a. Opas und Amis)
    - Es gibt eine Norm für persönlichen Geschmack


    Trollst du hier einfach ein bisschen rum oder ist das dein Ernst?


    Und weiß ist eine super Farbe - vor allem bei den aktuellen Opel Modellen. Bestimmt keine Nischenfarbe. Ich finde man sieht immer mehr davon - auch bei anderen Marken.