Beiträge von MK84

    Zufrieden war ich auf jeden Fall! Aber die letzte Inspektion war auschlaggebend für meine Entscheidung.
    Bei der Dialogannahme habe ich mit druntergeschaut und naja.....
    Der Motorhilfsrahmen sah aus wie Blätterteig und eine Feder gebrochen, aber bei den Kilometern würde ich das als normal empfinden.
    Die Kupplung und Stoßdämpfer wären wohl jetzt gekommen.
    Alles in Allem werde ich wohl nach elf Jahren Opel mal zu Volkswagen wechseln, die Verarbeitungsqualität hat mich überzeugt. Vielleicht hatte ich auch Pech mit meinem Insi, aber bei dem VW, welcher in die engere Auswahl kommt knarzt und vibriert innen nix.
    Außerdem kriegt es mein FOH nicht auf die Reihe ein ordentliches Auto zu beschaffen.... :whistling:

    Hallo Leute,


    ich hab mich letzte Woche von meinem Insi verabschiedet. Ein Pole hat ihn gekauft.
    Er hatte zum Schluß 184000Km weg und sich zur Sparbüchse entwickelt. Es war trotzdem ne schöne Zeit mit ihm!

    Craiziks: ist alles richtig was du sagst. Nur wenn ein Bauteil durch einen Material oder Konstruktionsfehler einen erhöhten Verschleiss aufweisst und man dadurch damit rechnen muss das sich die Laufzeit von 400000km auf 200000km halbiert, bekommt man schon Angst. Das so wenig Fälle bekannt sind kann auch einfach daran liegen das die Autos erst ins vierte Jahr kommen. Soll heissen das die meisten erst an den 100000km kratzen.


    Die Autos kommen ins vierte Jahr???? Der Insignia wird seit 2008 gebaut! Ich kann euch beruhigen, meiner hat gestern 177000km voll gemacht und läuft und läuft und läuft :thumbup:
    Bei einer deutschen Möchtegern-Premiummarke gehen die 1.4er-Luftpumpen schon kurz nach Erstzulassung hoch :thumbup:

    Hallo Insi-Freunde!


    Ich möchte mal das Thema wiederbeleben!
    Und zwar hab ich letzte Wochen an meinem ST hinten rechts Rost entdeckt, genau an der Radlaufkante, wo Karosse und Stoßfänger aufeinander treffen. Die Stelle ist etwa fünf Zentimeter lang und einen Zentimeter breit. Da ich beim Auto und vor allem bei der Autopflege absoluter Pedant bin, ist mir gleich das Gesicht eingeschlafen beim Gedanken an mögliche Folgekosten.
    Also bin ich zwei Tage später zum FOH, natürlich ohne viel Hoffnung auf Kulanz bei Baujahr 06/2009, 176500 KM und keiner Durchrostung. Umso überraschender war heute der Anruf vom FOH; Opel übernimmt alles zu 100% und das Autohaus übernimmt den Leihwagen! :thumbup:
    Mit 100% hätte ich nie gerechnet, einfach nur Topservice, der einen solche Mängel vergessen läßt :thumbup: