Beiträge von Black ST

    Also ich denke auch das bei ordentlicher Fahrweise und Pflege bzw. Einhaltung aller Wartungsintervalle
    die 200.000 km eigentlich kein Problem sein sollten. Unser Insignia hat jetzt 77.000 runter und es war bis jetzt gar nix dran.
    Unser Vectra C Caravan (den meine Frau jetzt fährt) hat schon 236.000 km runter und macht keine Probleme. Trotz Chiptuning und daher führender Mehrbelastung. :thumbup:
    Es hängt meiner Meinung nach auch immer etwas mit vom Fahrer ab. Klar kann man bei nem Materialfehler nix machen und hat dann vielleicht einfach mal Pech gehabt. Aber wenn man einsteigt und das Auto dann im kalten Zustand gleich voll tritt,dann brauch man sich meiner Meinung nach, auch nicht wundern wenn der Motor halt keine 200.000 km hält.
    Wir fahren unsere Auto´s immer ordentlich warm und sind damit,bis jetzt,immer gut gefahren. Im wahrsten Sinne des Wortes :D


    Erstmal muss man sagen,das es ja schon mal gut ist das es ein Gutachten gibt. Gibt ja öfters "Designnachbauten" von bekannten Felgen, aber halt ohne Gutachten.


    In Sachen Nabe kann ich dir sagen das du beim Insi 67,1 hast. Kommt jetzt drauf an für was für ein BMW Modell die Felgen sein sollten. Daher vielleicht mal den Verkäufer kontaktieren und nach Nabe fragen. Danach mal in der Bucht nach Zentrierringen schauen. Dachte eigentlich das BMW irgendwo im 70 er Bereich liegt, aber da will ich mich nicht fest legen.
    Gibt ja viele Anbieter und da ist bestimmt was dabei.


    Zwecks Reifengößen, ich fahre auf den originalen 8,5x20 245/35 20 Reifen. Ich würde aber mal in das Gutachten schauen, bzw mich erkundigen welche Größen fahrbar sind auf diesen Felgen. Damit du keine Probleme mit dem ABS bekommst.


    Das nächste ist dann die Abnahme. Kommt halt drauf an, was du für einen Prüfer hast. Das ist immer unterschiedlich. Der eine hat kein Problem damit dir die Felgen per Einzelabnahme abzunehmen und der nächste könnte sich quer stellen und sagen das das Gutachten ja nur für BMW ist und er ein Vergleichsgutachten haben möchte, das du die Felgengößen bzw. die Reifen auch am Insi fahren darfst.
    Daher am besten immer vorher mit einem Prüfer absprechen was du vor hast, nicht das dann es böse erwachen kommt. Hab ich damals bei meinen Vectra C Caravan auch so gemacht. Nach Absprache mit ihm und Vergleichsgutachten das die Reifengrößen auch gefahren werden dürfen hat er es eingetragen.


    Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen. Es einzige wo nix dazu sagen kann, ist wie es in Sachen Freigänigkeit bei deinen ET Zahlen ausschaut. Aber da gibt es bestimmt ein paar andere hier die sich da besser auskennen.


    Gruss

    Danke erstmal Paule187, da werd ich mal weiter es Netz durchsuchen ob es irgendwo
    in Deutschland einen Insi gibt mit der Größe an der VA. Und werde auch gleich mal
    bei meinem DEKRA Mann anfragen ob und unter welchen Umständen man das vielleicht
    in Deutschland abgenommen bekommt. In Polen läuft das ja alles etwas anders ;)


    Hey.


    Ich hole das hier nochmal raus, weil es mich mal interessieren würde ob es inzwischen schon
    jemanden bei uns gibt der die 10x20 ET 40 an der VA verbaut hat und dies abgenommen bekommen hat??



    Hab zwar auch schon die normalen 20 Zoll OPC Line drauf und beim Kauf gesagt,das bleibt so, ich mache diesmal nix.
    Aber es kribbelt doch schon irgendwie und ich bin auf der Suche nach was breiterem :D


    Also bis 9,5 J hab ich schon Felgen gesehen am Insignia. Denke auch das die 10 J an der HA ohne Probleme passen.
    Aber halt an der VA bin ich mir nicht so genau sicher..... Hoffe jemand könnte mir vielleicht Auskunft geben.


    Gruss