Von BMW zu Opel

  • Hallo Leute,


    Ich bin 28, komme aus Bayern und bin auf der Suche nach einem neuen Auto.


    Ich komme von einem Golf 3 über einen BMW 118i und einem BMW 120d zum Insignia ST. Jaja der Nachwuchs ;)



    Ausstattungstechnisch bin ich eigentlich auch schon einig was alles rein soll, und zwar (fast) Alles. Sitzmemory, Automatik, Navi und die Premiumsitze mit Belüftung sind mir besonders wichtig. Motorisierung soll der 160PS Diesel werden.


    Ich schaue jetzt schon geraume Zeit auf Mobile und Autoscout, aber blicke mit den Editionen noch nicht so durch. Welche Edition beinhaltet denn was ? Also bei Cosmo ist ja das Kurvenlicht und die elektrische Heckklappe dabei. Bei Sport das FlexRide. Aber bei Sport ist dann nicht automatisch das Kurvenlicht und die elektrische Klappe bei ? Gibt es da eine Übersicht ?


    Welche Edition empfehlt Ihr ? Wo habe ich das beste "Gesamtpaket" ?



    Gruß


    Brezel

  • Moin


    kommt auch drauf an wie Alt der Neue sein soll.


    Cosmo gibt es ja seid ner weile nicht mehr, das heisst jetzt Innovation.


    Die Elektrische Heckklappe ist bis auf die Billigste Ausstattung Serie ( zumindest ab den Modelljahren als es Innovation gibt )


    Würde dir die Cosmo/ Innovation Variante Empfehlen, auser du Empfindest das Innendesign vom Sport schöner.
    Als Austattung solltest du auser den AGR Sitzen noch unbedingt auf Parkpilot/assi achten.
    wen du Bei Innovation die AGR Sitze die du willst drin hast und auf die Einparkhilfe achtest, dan hast du schon ein Relativ gut ausgestattetes Auto.

  • Kleiner Hinweis von mir:
    Ich hab auch einen ST mit AGR-Sitzen, inkl. Belüftung und dem Glaspanoramaschiebedach.
    Ich bin so etwa 1,90m groß und muss sagen, dass ich regelmäßig mit dem Kopf am Dachhimmel entlangstreife,
    da ich den Sitz nicht weiter nach unten bekomme...das ist echt schlecht, denn so groß bin ich nun auch wieder nicht
    und es macht gerade die langen Autobahnfahrten etwas unkomfortabel. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich
    auf das Schiebedach oder die Belüftung der SItze verzichtet...

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • Vielen Dank für die Infos.


    Sind äußerlich Sport und Inno gleich? Und Was sind im Inneren die Unterschiede. Die Google Bildersuche zeigt mir da keine großen Unterschiede ;)


    Mit Parkassi meinst du Parkpiepser vorne und hinten, oder? Keinen Einparkassistenten (falls es sowas bei Opel gibt)... Und warum sollte ich darauf besonders achten (die sind für mich eh Pflicht)? Ist da bei Opel weitere Ausstattung dran gekoppelt? (Wie bei Sitz Memory und Anklappbare Spiegel)?


    Bei meiner Größe (1,78m) und der meiner Frau (kleiner) sollte es keine Probleme mit dem Dach geben, aber vielen Dank für den Tipp.


    Gibt es Ausstattungsmerkmale welche ich nur mit der Edition Sport bekomme oder nur mit der Innovation? Also zB das FlexRide (heißt das so?) gibt es ja nur mit Sport. Gibt es so ein Alleinstellungsmerkmal auch beim InnoPaket? Weil wenn nicht könnte man ja einen Sport nehmen und die Sonderausstattung des InnoPakets einzeln hinzufügen....

  • Zitat

    Kleiner Hinweis von mir:
    Ich hab auch einen ST mit AGR-Sitzen, inkl. Belüftung und dem Glaspanoramaschiebedach.
    Ich bin so etwa 1,90m groß und muss sagen, dass ich regelmäßig mit dem Kopf am Dachhimmel entlangstreife,
    da ich den Sitz nicht weiter nach unten bekomme...das ist echt schlecht, denn so groß bin ich nun auch wieder nicht
    und es macht gerade die langen Autobahnfahrten etwas unkomfortabel. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich
    auf das Schiebedach oder die Belüftung der SItze verzichtet...



    Ich hab die INNO Ausstattung + panoramadach + etc., also alles was du beschrieben hast ist abgedeckt.
    Mein Personalausweis sagt mir, dass ich 1,91m groß bin.
    Ich weiß ja nicht was du beim fahren so machst, aber ich bin noch NIE mit der Runkel ans Dach gekommen.


    Oder gibt es Unterschiede bei elektrischen und manuellen sitzen (wobei ich annehme das du elektrische hast?) denn ich kann den Sitz schon ordentlich weit nach unten machen.

  • Hallo und erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Umstieg von BMW auf Opel Insignia :thumbup::thumbup::thumbup:


    Genau diesen Schritt habe ich auch gemacht und bin heute mega glücklich über meine Entscheidung. Am 01.05.2008 habe ich mir einen BMW 320D touring mit M-Paket und allem pi pa po gekauft und bin mehr als enttäuscht worden. Ständige Defekte und Reparaturen haben mich dann veranlasst, im Mai 2011 einen Opel Insignia zu kaufen bzw. im Februar habe ich ihn bestellt und im Mai ist er geliefert worden. Qualitativ steht der Insignia dem BMW in nichts nach, das einzige und wirklich das einzige was im BMW schöner bzw. besser war ist die Automatik, das aber ist jammern auf ganz hohem Niveau.


    Ich habe mir den Insignia so mit ziemlich allem bestellt was mir die Liste so hergab, soagr meine lange Jahre ersehnte Standheizung und hätte mit dieser Aussattung locker 8000,00 € mehr bezahlt, wenn ich wieder einen 3er genommen hätte.


    Empfehlen tue ich Dir auch den INNOVATION, ich finde hier hast Du das beste Preis-/ Leistungsverhältnis und Ausstattung zumindest war es zu dem Zeitpunkt so wo ich ihn bestellt habe. Ich habe stundenlang (oder eher Tage) vor dem Konfigurator gesessen und sämtliche Varianten durchgespielt und letztendlich kam der INNOVATION herraus. Ich habe ihn dann wie schon oben geschrieben vollgepackt bis unters Dach mit Sonderaussattungen und zum Schluss stand da eine Zahl, wo ich sehr überrascht war, wenn man BMW Preise gewöhnt war.


    Heute nach mittlerweile 2 Jahren bin ich ein sehr glücklicher Insignia Fahrer und der nächste liegt schon fertig konfiguriert in meiner Schublade. Im Prinzip der Gleiche wie ich ihn jetzt habe, nur als 2,0 CDTI BITURBO mit 195 PS


    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach deinem neuen Baby (ich nenne meinen immer mein Baby) und halte uns auf dem Laufenden bei deiner Suche :thumbup:


    Gruß Heiko

  • Hi Brezel =)


    So habe dir mal einen rausgesucht, für 29.995€ inkl Inspektion, ehemaliger Dienstwagen der Adam Opel AG


    mit Opel Standheizung!





    EZ 30/03/2012







    16 304 KM



    UPE inkl. Optionen


    52.510


    TypPKW
    KarosserieKombi
    Leistung (kW)118
    PS160
    KraftstoffDiesel
    GetriebeAutomatik 6
    Hubraum1956
    Innenaus.Leder Siena, gelocht, beige




    HerkunftGeschäftswagen
    Mehrwehrsteuer TypMwst. erstattungsfähig





    Sonderausstattung



    AG1 - 8-f. el. einstellb. Fahrersitz


    K07 - Standheizung


    UQA - Infinity Sound System/ Y=BOSE


    PH3Y - Mobiltelefonvorber.m.Basispl.


    KU1 - Sitzklimatisierung Fahrerseite


    C3U - Panorama-Glasschiebedach,elek.


    WBP - OPC-Line-Paket 1/Sport-Paket


    Q9U - Leichtmetallrad 8,5Jx20,63 OPC


    UWI - Telefonvorruest.m.Basisplatte


    UFL - Frontkamera m. Schild/Spurass.


    UPJ - Mobiltelefonvorbereitung


    UD5 - Parkpilot vorn und hinten


    VG2 - Schutzwachs - Entfall


    A6D - Sitz 6-fach, F+Bf, el. Höhenv