Beiträge von el_philipo

    Also ich hab vorletzte Woche bereits die 2. Bremsscheiben vorne auf Kulanz bekommen.
    Sie waren ja, wie schon beschrieben, nach ca. 25.000 km wieder runter. Allerdings verstehe ich da solangsam wirklich keinen Spaß mehr,
    da sobald das Rubbel anfängt, die Bremskraft drastisch nachlässt und es neulich fast zu spät geworden ist...dank eines aufmerksamen Autofahrers auf der rechten Spur
    konnte ich schlimmeres verhindern.


    Selbst bezahlen musste ich die Bremsbeläge, machte mit MwSt. knapp 200€.

    Moin moin,


    also leider tut es natürlich noch immer nicht!
    Nach Rücksprach von meinem fOh mit irgendeiner Elektroabteilung bei Opel muss wohl das neue Radio ebenfalls kaputt sein,
    da nach deren Aussage die Navi-Eineinheit außschließlich in dem Radioelement zu finden ist.
    Was wirklich komisch ist, ist jedoch die Tatsache, dass alle CD's problemlos gelesen und abgespielt werden - nur die Navi-DVD nicht...

    Hallo zusammen,


    leider macht mein Dicker immer mehr Probleme.
    Nachdem mein Radio mich ständig mit Rauschen erfreut hat und auch ein Update der Softeware nichts gebracht hat,
    wurde (noch auf Garantie) ein neues Radio eingebaut. Leider konnte aber keine Navi-CD mehr eingelesen werden.
    Also wurde das neue Radio durch ein noch neueres getauscht und siehe da - es geht wieder nicht!
    Der fOh weiß nun auch keinen Rat mehr und ich muss noch 2 Wochen warten, bis der andere Techniker wieder aus dem Urlaub ist.


    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?


    Beste Grüße
    Philip


    Kurzes Update:
    Es wird gar nicht erst die Navi-DVD eingelesen, alle anderen CD's funktionieren einwandfrei...

    Also ich habe das Gefühl, dass das Geräusch aus dem Bereich des Motorraums kommt, vielleicht auch aus dem Bereich zwischen Motorraum und Fahrersitz.
    Eindeutig ist es aber kein Geräusch aus dem Fahrgastraum.


    Am Dienstag in der Werkstatt hab ich das Geräusch angesprochen, sie haben es aber nicht gehört (ich leider auch nicht) und haben wohl an ein paar Stellen
    nachgeschaut, aber nix gefunden... allerdings möchte ich behaupten, dass sie nicht sehr genau geschaut haben.
    Das Geräusch ist mir auch eher bei warmem Motor aufgefallen, da ich sowohl privat als auch geschäftlich in einer Garage parke, und man dort eben durch
    den Hall die Geräuche besser wahrnimmt.

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen vernehme ich ein metallisches Scheppern (?) wenn ich langsam in der Tiefgarage fahre oder im Stand leicht Gas gebe.
    Natürlich konnte ich das Geräusch am Dienstag beim fOh nicht provozieren, der hasst mich glaub sowieso schon ;)


    Ich hab mal versucht, das Geräusch aufzunehmen, man hört es leider nur sehr schwach. Ich hab es auch noch als Video, aber das ist mit 11,8 MB leider zu groß, um es hochzuladen.
    Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee?



    Viele Grüße


    Philip

    zu 2:
    Also ich hatte bei meinem auch Kühlmittelverlust. Bei der letzten Inspektion wurde dann der Kühlmittelbehälter und die beiden hin- bzw. wegführenden Schläuche ausgetauscht.
    Der Behälter besteht aus 2 verklebten Teilen und die Naht neigt wohl (aufgrund der großen Hitze) zu reißen.
    Bei meinem früheren Saab 9-3 1.9 TiD hatte ich auch mal Kühlmittelverlust - da ist der Zylinderkopf gerissen.


    zu 6:
    Das mit dem Licht hatte ich auch - da sind die Scheinwerfer falsch eingestellt.


    zu 3:
    ist es wirklich im Pedal?? Ich meine, auch eine Art knacken oder klappern zu hören, das kommt bei mir aber eher aus dem Motorraum.

    Naja, also privat würde ich mir ja so ein Auto nie kaufen... ;)
    Wenn du aber die Möglichkeit hast, auf ein Firmenwagen zurück zu greifen, um damit die Kilometer zu fressen und der OPC nur
    als Zweitwagen dient - warum nicht? Vielleicht sogar nur als Saisonfahrzeug? Dann ist auch der Unterhalt i.S.v. STeuer* und Versicherung
    überschaubar, oder nicht?


    Grüße
    Philip
    *ja, es ist absichtlich so geschrieben... ;)