Von BMW zu Opel

  • Entschuldigung wenn ich jemanden damit verletze, nur die braunen Amaturen sind so abscheulich häßlich, was hat sich Opel dabei nur gedacht. Wie gesagt, es ist mein Empfinden, nur habe ich schon mit mehreren darüber gesprochen und die Meinung war immer die Gleiche :!:


    Zu dieser Aussenfarbe passt finde ich sehr gut die Indian Summer Ausstattung :thumbup:

  • Soll ein Gebrauchter werden. Bis zu 3 Jahre alt, maximal 60.000km und wenn möglich bis 20.000€... Von daher wahrscheinlich eher Cosmo / Sport als Innovation...


    Edit: Achso, Beiges Leder ist für mich NoGo. Das Braun ist Nice, allerdings auch nur bei neueren Modellen verfügbar denke Ich...

  • Hi,

    Entschuldigung wenn ich jemanden damit verletze, nur die braunen Amaturen sind so abscheulich häßlich, was hat sich Opel dabei nur gedacht. Wie gesagt, es ist mein Empfinden, nur habe ich schon mit mehreren darüber gesprochen und die Meinung war immer die Gleiche


    naja es sind nichtnur die braunen amaturen ;)
    Es harmonisiert nicht wirklich.
    Braun,Beige,Schwarz und dann noch das Holz.

  • Hallo und erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Umstieg von BMW auf Opel Insignia :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Genau diesen Schritt habe ich auch gemacht und bin heute mega glücklich über meine Entscheidung. Am 01.05.2008 habe ich mir einen BMW 320D touring mit M-Paket und allem pi pa po gekauft und bin mehr als enttäuscht worden. Ständige Defekte und Reparaturen haben mich dann veranlasst, im Mai 2011 einen Opel Insignia zu kaufen bzw. im Februar habe ich ihn bestellt und im Mai ist er geliefert worden. Qualitativ steht der Insignia dem BMW in nichts nach, das einzige und wirklich das einzige was im BMW schöner bzw. besser war ist die Automatik, das aber ist jammern auf ganz hohem Niveau.


    Ich habe mir den Insignia so mit ziemlich allem bestellt was mir die Liste so hergab, soagr meine lange Jahre ersehnte Standheizung und hätte mit dieser Aussattung locker 8000,00 € mehr bezahlt, wenn ich wieder einen 3er genommen hätte.

    Da muss ich aber mal einhaken Qualitativ steht der BMW viel besser als der insignia da. gerade die verarbeitung unter den amaturen und die technick da sind bestimmt 25% unterschied macht sich z.b beim klappern bemerkbar oder wie viele abhilfen der Insignia hat was natürlich wirklich überzeugend ist, ist der preis aber ich gebe lieber das nächste mal mehr aus und hole mir nen Bmw.

  • Also da ich mich hier ja in einem Insignia Forum befinde wollte ich mal die Füße still halten. Aber ich glaube auch nicht das Opel (selbst mit dem Insignia) mit BMW gleichziehen kann, was Qualität und Materialanmutung angeht. Aber dafür kostet der BMW ja auch ein ganzes Stück mehr. Man muss sich also vorher überlegen was man will...


    Die Dinge die ich denke ich beim Wechsel von BMW zu Opel etwas missen werde sind:


    - Die genialen 2 Liter Diesel des BMW
    - Geniale Sanfte Automatik
    - Perfekte Fahrwerkabstimmung
    - Etwas Qualität in den Verwendeten Materialen


    Der Grund für den Wechsel ist für mich eher dass ich frischen Wind brauche. Selbst wenn ich dann nach 3 oder 4 Jahren wieder zu BMW wechsle...
    Der 118i und der 120d sind Innen identisch. Und als einziger Nachfolger würde der 3er Touring (dann etwa Baujahr 2010) in Frage kommen, welcher wieder einen ziemlich identischen Innenraum hat. Brauche einfach mal was frisches... Und da gefällt mir im Kombilager momentan der Insignia einfach sehr gut. Audi A4 wäre noch ne Alternative aber die verlangen ja teilweise mehr als BMW und das ist mir die VW-Technik nicht wert...

  • Da muss ich aber mal einhaken Qualitativ steht der BMW viel besser als der insignia da. gerade die verarbeitung unter den amaturen und die technick da sind bestimmt 25% unterschied macht sich z.b beim klappern bemerkbar oder wie viele abhilfen der Insignia hat was natürlich wirklich überzeugend ist, ist der preis aber ich gebe lieber das nächste mal mehr aus und hole mir nen Bmw.


    Da muss ich jetzt wieder einhaken, BMW soll qualitativ besser sein?


    Das nenne ich jetzt mal ein Gerücht, ich weiß nicht was bei deinem Insignia klappert, bei meinem klappert gar nichts, alles ist sehr sauber und solide verarbeitet. Bei meinem BMW hatte ich innerhalb von 3 Jahren Unmengen an Problemen z.B. wenn ich bei meinem Panorama Schiebedach den Sonnenschutz hinten hatte, hat es Geräusche gemacht als wenn man 2 Styroporplatten aufeinander reibt, allein deswegen war er 5x in der Werkstatt, nur geholfen hat nichts, ich habe es dann aufgegeben. Dann hat die Zentralverriegelung verrückt gespielt, mal ging sie nicht auf der Fahrerseite auf, mal hinten rechts nicht und zu allem Überfluss hatte sie uns komplett eingesperrt und ein BMW Mitarbeiter musste uns befreien, sonste hätten wir aus den Fenstern aussteigen müssen, nicht auszudenken, wenn ein Unfall passiert wäre und es hätte keiner die Türen aufbekommen. Und so könnte ich einen ganzen Roman schreiben...................


    Ja es stimmt, die Automatik bei BMW ist ein ganzes Stück harmonischer und mein 2,0 Liter Diesel mit 177 PS hat mir auch viel Freude bereitet, nur rechtfertigt dies einen Preisunterschied von nahezu 8000,00 € bei gleicher Ausstattung gegenüber einem Insignia und bei der Qaulität behaupte ich weiterhin, der Insignia (zumindest ab Bj. 2011) steht dem BMW in nichts nach :!::!::!:


    Ich hatte mir den BMW genauso wie den Insignia nagelneu geholt, nur das ich jetzt nach 2 Jahren Insignia noch überhaupt keien Probleme hatte und ich mit dem BMW zu dieser Zeit bestimmt schon 10x in der Werkstatt war!!! Ein Arbeitskollege 1er BMW und ein Nachbar 325i haben ähnliche Erfahrungen, gerade mein Nachbar mit seinem 3er ist ständig am Fluchen, er hat ihn jetzt seit 1,5 Jahren und war auch bereits 4x in der Werkstatt :!:

  • Siehst du, und so unterschiedlich können Meinungen und Erfahrungen sein. Vielen ist der Unterschied in Motorisierung, Schaltung und Fahrwerk durchaus so einen Aufpreis wert, was nicht heißen muss dass das für dich auch gilt.
    Und wir haben in der ganzen Familie 6 BMWs (mit meinem Vorgänger 7) und keines dieser Fahrzeuge war bisher groß außer den Standardservice in der Werkstatt. Von daher kann man immer nur seine eigenen mehr als subjektiven Erfahrungen weitergeben.
    Durchaus verständlich dass in einem Opelforum pro Opel geschrieben wird. Das sieht in einem BMW Forum nicht anders aus.
    Ich für meinen Teil finde durchaus das BMW durch die Bank die höhere Qualität liefert. Ich Kauf mir trotzdem einen Opel. Dafür gibt es Opel eben auch zu anderen Preisen und ich kann dann 2 mal mehr in Urlaub fahren. Auch schön ;)
    Und jetzt ist wieder Frieden hier... Ich melde mich sobald es in die heiße Phase geht wieder... :)