Beiträge von Brezel

    Ich habe ein ähnliches Szenario wie du heute durch...


    3 Monate altes Kind. 1000km Fahrt nach Dänemark...


    Habe mich für das originale Opel Trennnetz entschieden. Habe ich für 140€ gebraucht (1 mal benutzt) auf eBay geschossen und bin davon absolut überzeugt. Hatte auch erst an so ein Gitter aus Metall gedacht, aber folgende Punkte haben mich gestört:


    1. Ein und Ausbau eben doch nicht mit 2 Handgriffen gemacht wie beim Netz welches du einfach nur nach oben ziehst.
    2. Das Gitter wäre nicht dauerhaft im Auto und somit auch wieder sperrig was das verstauen angeht. Das Netz bleibt ohne Platz weg zu nehmen im Auto. Wenn es nicht gebraucht wird einfach runter damit und gut ist. Und man hat es eben immer dabei, und kann es nutzen wenn es mal nicht geplant ist. Das Gitter nützt einem wenig wenn es zu Hause in der Garage liegt...


    Und sicher ist es auch. Es bleiben lediglich rechts und links ein etwa 10-15cm großer Spalt. Dort würde ich halt dann keine Kleinteile hinlegen, aber wenn man ganz oben auf dann größere, leichte Teile (zB Babywippe oder Jacken oder Bettzeug, oderoderoder) hinpackt passt das optimal...


    Und ich habe wirklich bis unters Dach alles mitbekommen ohne auch nur 1 Teil auf die Rückbank zu packen. Reisetaschen, Koffer, Paar Essensachen, eine Kiste Sekt, Windeln, Wickelunterlagen, Kinderwagen, Babywiege, Spielbogen, Rucksäche, Kamerarucksack, Laptoptasche, usw... Also bin absolut begeistert von dem Netz.


    Kann morgen bei Tageslicht gerne mal ein paar Fotos machen...


    Edit: Na toll, jetzt sehe ich das der Urbeitrag von April ist :) Für den Vorposter. Die Gitter sind für Hunde auf jeden Fall besser und sicherer als das Netz...

    War heute zur Terminvereinbarung bei Opel. Hatte einen netten Serviceberater. Der hat alles aufgenommen und sich das Fahrzeug auch gleich nochmal angeschaut.


    Er meinte das mit der CG sei gar kein Problem, egal wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Sie prüfen was zu machen ist. Schicken einen KV an die CG und die geben dann grünes Licht (oder eben nicht) und dann wird repariert und direkt mit denen abgerechnet.


    Er meinte das sollte alles durchgehen was ich zu beanstanden hatte. Nur wegen dem Rost an der Tür wird ein Kulanzantrag bei Opel gestellt...

    Habe auch Neuigkeiten bezüglich meiner Frage. Bei meinem Insignia hatte ich nämlich vor ein Reparaturkit vom Lederzentrum da meine Seitenwange an der Außenseite eingerissen ist und die Seitenwange der Rückenlehne leichte Abschürfungen hat. (alles vom Vorbesitzer)...


    Die Herren vom Lederzentrum wollten dann paar Fotos haben um mir weiterzuhelfen. Und laut Fotos sind die Außenseiten der Seitenwangen 100% Kunstleder, da echtes Leder nie so brechen würde wie bei mir. Die Sitzflächen und die Innenseiten der Wangen (sowohl Sitzfläche als auch Lehne) sind Echtleder. Die Kopfstütze und Rückseite der Sitze werden damit auch 100% Kunstleder sein... Daraus ergibt sich folgendes:


    Sitzfläche und Rückenlehne - Echtes Leder
    Oberschenkelauflage - Echtes Leder
    Innenseite Seitenwangen (Sitz und Lehne) - Echtes Leder
    Außenseiten Seitenwangen (Sitz und Lehne - Kunstleder
    Rückseite der Sitze - Kunstleder
    Kopfstütze - Kunstleder
    Türverkleidungen - Kunstleder
    Armlehne - Kunstleder
    Lenkrad - Echtes Leder
    Handbremse - Echtes Leder
    Schaltknauf (Automatik) - Irgendwas Undefinierbares

    Also glaube kaum dass man alleine von dem Foto darauf schließen kann in wie weit der Verkehr geblendet wird...


    Sind nicht umsonst Leuchten die BMW mit E-Kennzeichen verkauft. Von daher wird da garantiert nix blenden...

    Nein ich meine nicht das Gewicht der Klappe. Das ist nicht sonderlich hoch, zumal die Klappe ja größtenteils aus Kunststoff besteht. Man merkt richtig wie man gegen den Widerstand der Dämpfer ankämpft.
    Vor allem beim schließen der Heckklappe. Sonst müsste es ja auf Grund des Gewichts wie von selbst zu gehen... Aber da muss man sich richtig dranhängen. Meine Frau würde die manuell nicht auf und zu bekommen...

    Ob man die Heckklappe auf D öffnen kann oder nicht hängt mit der automatischen Türverriegelung zusammen. Wenn diese aktiviert ist kann man die Heckklappe nur auf P öffnen, da Sie sonst ja verriegelt wird sobald man den Wählhebel aus P nimmt.


    Ihr sagt ein manuelles öffnen der Heckklappe geht wenn man den Hebel beim Fahrer auf Aus / 0 stellt. Habe das probiert, aber die Heckklappe ist dann extrem schwergängig. Ist das normal ?

    Naja dagegen wirst du aber nix machen können. Denn wenn es deiner Frau / Freundin dann mit Folie dunkel genug ist wird es dir wieder zu dunkel sein und du musst trotzdem wieder heller stellen. So ist das mit unterschiedlichen Empfindungen. Ich denke also nicht dass du mit einer Folie (oder Tönung) ein zufriedenstellendes Ergebniss für beide finden wirst.
    Da hilft eben nur das manuelle Regulieren. Und dafür ist der Regler ja auch da. Und so lange man nicht 5 mal täglich das Fahrzeug miteinander teilt ist ein kurzes Drehen am Rädchen jetzt auch nicht die Welt. Viel stressiger empfinde ich da das Einstellen von Sitz und Spiegeln...


    Oder du "erziehst" deine Frau dass Sie nach Ihrer Fahrt das Display wieder auf volle Helligkeit stellt ;)