Von BMW zu Opel

  • Hallo Rolf,


    ich bin dir nicht böse, aber bei so vielen Fragen die eigentlich nichts mit meiner Kaufberatung zu tun haben wäre ein eigener Thread tatsächlich sinnvoll...


    g
    Max

  • Also das gibt es doch nicht... Die Suche bzw. das Kaufen des passenden Gebrauchtwagen stellt sich "schwieriger" heraus als gedacht.


    Bereits zwei Modelle sind mir durch die Lappen gegangen.


    Modell 1: War 300km Entfernt. Hatte einen Termin fürs Wochenende und auch die Zusage vom Händler mir das Fahrzeug zu reservieren. Einen Tag vorher der Anruf, er hat Auto verkauft...


    Modell 2: Nur 15 km entfernt. Sofort hingefahren. Wagen war aber bereits für einen Termin um 17 Uhr reserviert, nur dass sich dieser Händler, im Gegensatz zum ersten, an seine Versprechen hielt und mir den Wagen, löblicher Weise, nicht verkauft hat. Der Termin um 17 Uhr hat natürlich zugeschlagen...


    Naja nur gut dass ich es nicht eilig habe und es ja immer wieder gute Angebote geben wird.


    Habe jetzt auch aktuell 2 im Blick. Beide sehr ähnlich, sowohl vom Preis als auch von der Austattung.


    Der eine hat aber ein Schiebedach und kein FlexRide, der andere genau anders herum...


    Prinzipiell bevorzuge ich ja FlexRide vor dem Schiebedach. Bin aber noch keinen mit FlexRide gefahren. Kann also nicht sagen ob ich da vieleicht enttäuscht bin...


    Was wäre denn eure persönlich Präferenz und warum ? Schiebedach oder Flexride ?

  • Also ich würde Flexride vor Schiebedach nehmen.
    Flexride is einfach cool.
    Kann auf langen Touren schön angenehm dahingleiten und wen ich mal Bock hab auf Sport schalten und Gummi Geben.


    Schiebedach ne Schöne sache, aber in zeiten von Klimaautomatik nicht unbedingt erforderlich.

  • Also bezüglich schiebedach und Flexride. Habe in meinem Beides und muss sagen find beides super. Das schiebedach ist ansich schön, allerdings würd ich wenn mein Wagen es nicht gehabt hätte nicht vermissen bzw beim Neuwagen würd ich mir doppelt und dreifach überlegen ob ich es mitzubuche. Beim Flexride sieht es anders aus. Bin begeistert. Der Normal/tour/sportmodus hat was. Möchte es nicht mehr missen und wenns irgendwann wieder nen Opel wird dann ist FLexride fasst pflicht. Genauso wie afl+ sprich xenons.
    Also kurzum . Panoramadach ist nice to have und bringt viel Licht ins Fahrzeug. Wens da ist ok wenn nicht auch ok. Flexride ist Super und ein mitlerweile wichtiges Kriterium für mein Auto.

  • Hallo


    Da kann ich mir nur anschließen.


    Schiebedach ist schön aber meiner Meinung nach ist offenes Fahren selbst bei Landstraßen Tempo nicht gerade lang zu ertragen.
    Bei meinem Neuwagen war es auch der Preis, das war es mir ehrlich gesagt nicht wert, für 1200 Euro bekommt man andere Ausstattung.


    Flex Fahrwerk merkt man, da kann man sagen was man will und in Kombination mit AT und der Sport Taste hast du irgendwie zwei Autos in einem......macht halt Spaß.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus