Beiträge von Blackrabbit79

    @Schlurpfi


    Ja es sind bei dir nur 58€ mehr bei mir sind es nunmal 118€ mehr an Steuern.
    Ich rechne gerne immer alles im "vergleich" durch. Ein Auto muss sich "rentieren", auch Privat, über einen gewissen Zeitrahmen.
    Da fallen dann 118€ mehr im Jahr schon ins gewicht..


    Das es immer teurer wird Auto in zukunft zu fahren ist uns allen Klar.


    Finde nur die Besteuerung für nonsens, solange der PKWanteil am CO² nur ca 10% beträgt, erstmal die ganzen Heizungen, Industrie etc.. mit ihren hohen ausstößen runterbekommen. Dann können wir über so eine ..... besteuerung reden.


    So wird uns da nur das Geld ausm Säckel gezogen, im nonsens der Umweltfreundlichkeit.


    Und ja ich werde ihn mir kaufen, einmal und das dann nagelneu so wie ich ihn haben will, unddann wird er bis zum auseinanderfallen gefahren.


    Was den Automaten betrifft.
    Wieso schaffen es viele andere Hersteller, das ihre Wandlerautomatik kaum mehr bis sogar weniger zu verbrauchen als jetzt hier bei Opel?
    BMW schafft zum bsp. 4,9l D / 100km mit Wandlerautomatik..(NEFZ)(beim aktuellen 520d)

    Das ist mir schon klar das der höhere Verbrauch dem Allrad und Automatik geschuldet ist.


    Wobei ich es einfach nicht verstehe das nen Automat immer noch mehr als nen Schalter verbraucht, obwohl der doch am besten den Motor im optimalen Drehzahlband halten kann. Genauso kann er weitaus besser optimiert schalten. Die (schätze ich) 50kg+ gegenüber nem schalter halte ich da für vernachlässigbar.

    Ja anhören tut sich der Motor echt nicht schlecht..


    ABER...


    Hab dann mal nachgerechnet...
    Für den Neuen Biturbo werden ca. 366€ Steuer im Jahr fällig....
    Man man 118€ Teurer als mein jetziger 2l Diesel mit 170PS...
    Muss man echt überlegen ob man das echt noch zahlen will...
    Mein Astra H hat ja schon 308€ gekostet, und war foh das ich jetzt weniger zahlen muss an Steuer...


    Ich hasse diese unnütze besteuereung nach CO² ausstoß


    Und der Verbrauch ist auch relativ ok, könnte niedriger sein.
    Schätze das er sich bei normaler fahrweise dann um die 8,5 l einpendeln würde....
    ABer Kraft kommt ja nunmal vom Kraftstoff...hehe

    Servus,


    so ich stelle mal meine Frage jetzt hier, da sie im anderen Treath (zusatz federn sinnvoll) untergegangen ist.


    THX



    Ich will ja meinen Dicken mit 45/40 Federn etwas näher dem asphalt bringen.



    Nun zu meiner Frage:



    Die Federn haben Hinten eine Freigabe bis 1180 kg Achslast (die mein dicker genau hat hinten)
    Nun will ich nächstes Jahr nen Schweinehaken einbauen um dann nen Wohnwagen ziehen zu können.



    Muss ich also jetzt am besten nach anderen federn für hinten schauen, da
    sich die achslast von 1180 auf 1265, im Hängerbetrieb, erhöht.



    Oder kann ich die vorhanden hinteren Federn lassen?



    Denke mal (logisch gedacht) nein ODER?????

    Ich häng mich mal mit ner Frage hier dran.


    Ich will ja meinen Dicken mit 45/40 Federn etwas näher dem asphalt bringen.


    Nun zu meiner Frage:


    Die Federn haben Hinten eine Freigabe bis 1180 kg Achslast (die mein dicker genau hat hinten)
    Nun will ich nächstes Jahr nen Schweinehaken einbauen um dann nen WW ziehen zu können.


    Muss ich also jetzt am besten nach anderen federn für hinten schauen, da sich die achslast von 1180 auf 1265, im Hängerbetrieb, erhöht.


    Oder kann ich die vorhanden hinteren Federn lassen?


    Denke mal (logisch gedacht) nein ODER?????

    Also ich hab ja auch schon das Update drauf.
    Was ich aber nicht verstehe ist das ihr alle hier eure Meldungen alle paar minuten wegklicken müsst.


    Bei mir kommt beim Motorstart EINMAL die Meldung mit xxxx km und gut ist. Bis zum nächsten Motorstart.
    Und das auch bis er bei 450km reichweite angekommen ist, dann blendet er es dauerhaft ein.

    Wie hast du die endstufe Strommässig verkabelt? Auf klemme 15 bzw. zündungsplus oder direkt an die Batterie, dann hat die dauerstrom!
    Evtl Remotekabel vergessen anzuschließen, damit die stufe weis wann sie an und aus gehen muss?


    Bei mir laufen die endstufen übers Cap, das schaltet automatisch ab wenn ichs auto ausmache und damit auch das radio ausgeht.

    Das ist schön zu hören... @Insignia-Pfalz


    Ich hab mich da auf die Aussage meines FOH´s verlassen. Der ist eigentlich ziemlich gut informiert, und er sagte demletzt das es keinen OPC geben wird......


    Naja soll mir gleich sein gg
    Werd mich in zukunft bissele zurückhalten, und abwarten.


    Den B werd ich zwar Probefahren, aber Kaufen werd ich ihn mir erst zum FL, da mein Dicker bis dahin eigentlich durchhalten sollte.


    @Schlurpfi
    60 km fahr ich jeden tag Zuhause Arbeit und zurück (einfach ca 35 km)
    Da muss elektrisch mehr drinne sein... bevor ich mir darüber gedanken mache..

    Finde ich nicht, das Opel dann aufpassen muss unterzugehen.


    Die Ganzen AMG, M´s, S, usw. sind ja schöne Autos mit viel leistung gepaart.
    Aber wer bis auf "wenige" können sich das Auto Leisten (nicht nur anschaffung, sondern viel wichtiger der Unterhalt)


    Das Problem ist nunmal das die Hersteller vor Jahren gesagt bekommen haben. Hier ist die grenze des CO² Flottenverbrauchs höher dürft ihr nicht mehr kommen.
    So Opel hat schon immer "vernünftige" Autos gebaut, und wenige Prestige Fahrzeuge mit massig Leistung etc..
    Des weiteren war bei der festlegung der Flottenverbrauch von Opel schon niedriger als bei manch anderen Herstellern.


    Und seit ehrlich, braucht man ein KFZ mit 600+ PS wo meist eh nur 250 fahren kann, da sie da abgeregelt sind(bis auf paar wenige die sich die kisten aufmachen). 250 schaffe ich auch in nem aktuellen Insignia mit 260 oder als OPC mit 325 PS. Ja selbst mein Dicker läuft mit den NUR 170 DieselPS 235 spitze (gps gemessen, flache strecke, alleine im Auto).


    Die Zukunft ist numal so, das man immer mehr verbrauchsgünstige KFZ braucht und bauen wird.(auch bei BMW, Mercedes oder Audi)
    Nen 3er mit dreizylinder war früher undenkbar, wird heute aber recht gut verkauft, da er günstig im unterhalt ist.


    Nein ich sehe Opel auf einem sehr guten weg in die Zukunft, und ich hoffe mit PSA bekommen sie auch bissele mehr freiheiten als bei GM.
    Sobald Opel gewinn macht und das dann auch konstant, dann kommen auch wieder ganz andere Fahrzeuge.


    Versteht mich nicht falsch, wenn ich es mir im Unterhalt leisten könnte, würde ich mir nen Jeep Alltrack(85k€ Neu) oder den Neuen F150 Shelby SuperSnake(86K€ Neu) auch kaufen. Schon alleine wegen des geilen V8donners oder der schieren Kraft den die Maschinen haben.
    Als Familiendad kann ich mir aber kein Auto leisten was auf 100km ca 20-30l Super+ durchlaufen lässt (bei nem arbeitsweg von 35km einfach).


    Viele Menschen, auch hier sehr viele, wollen dicke Motoren etc. von Opel z.bsp., aber warum soll sich das der Hersteller antuen wenn er damit kein Geld verdient. Dann lieber anständige Autos bauen, davon dann aber viele.


    Wozu falsche planung führen kann, sehe ich z.bsp. bei VAG. Schummeln (tun sie alle, sie sind aber deftig erwischt worden) um gute Werte zu bekommen.
    Zeitgleich aber abermilliarden in kleinsthersteller investieren die kaum Marge abwerfen.
    (Die Preise für einen "ollen" Golf oder gar Passat, die VOLKSautos schlechthin, kannst du dir Privat ja Neu fast nicht mehr leisten, wenn man sie relativ normal zusatzaustattet)


    Und was viele vergessen, OPEL hat einfach nicht die finanziellen Mittel um wie bei Mercedes, BMW, etc.., viel für die Forschung ausgeben zu können.