Beiträge von Blackrabbit79

    Naja ich sagte auch nichts davon, das es so on dem Steuerbescheid steht.


    Sondern wenn du die Modelle mit dem selben motor nimmst und alle verschiedenen getriebe optionen ind mit oder ohne s/s nimmst.
    Daraus errechnet sich der unterschied, juckt die steuer nicht ob du nen schalter oder automatik fährst, nur ne automatik ist automatisch teurer in der steuer da sich der verbrauch und co2 ausstoß erhöht..

    Nun die Steuer richtet sich nach Hubraum + CO2 über 99g


    Ich hab nen Schalter mit S/S das bringt den niedrigsten CO2wert zustande.


    Vergleicht mal einfach bei nem Opelhändler die gebrauchten im CO2wert, also die mit dem gleichen Motor.
    Handschalter ohne S/S hat schon mehr co2
    Handschalter mit 4x4 wiede mehr
    Dann automatik wieder mehr
    Dann automatik mit 4x4 hat den höchsten co2wert beim B20DTH


    Es klingt komisch aber es ist echt so das der B20DTH
    alleine schon 5 verschiedene co2 werte produziert.


    Daher kommen auch die ganzen verschiedenen Steuersätze bei dem einen gleichen Motor zustande.


    Gruß
    Gordon

    Nur 51k ....


    lach ich bin auf 52635€ gekommen, bis auf standheizung, da sich die nicht mit der Heizbaren WSS kombinieren lässt, hab ich alles drinne was geht.
    Achja isn ST gewesen gg...


    Was viel viel geileres gelesen..
    Wenn das so kommt wirds richtig geil nen Insi sich zu konfigen, das dauert dann ja lange bis ich da den richtigen ton zusammen hab....


    Opel Exclusive


    Aslo preislich würde ich da bis 1500€ mitgehen extra, is klar..


    Eure Meinung dadazu?


    Gruß
    Gordon

    Hi


    Fahrzeug: Insiginia ST Diesel 170PS AdBlue
    Motorcode: B20DTH
    EZ: 09/2015
    Jährliche angegebene Fahrleistung: 30000 km
    Garage:Nein
    Selbst genutzter Eigentum: Nein
    Garage: Nein
    Carport: Ja
    Automobilclub: Ja
    Schutzbrief: Nein
    Fahrer: Alle über 25, eingetragen sind Ich+Ehefrau+Schwiegermutter
    Beamter: Nein ich muss noch arbeiten für mein Geld :D DITO
    Versicherung: DirectLine
    Vollkasko SB: 500.-
    Teilkasko SB: 150.-
    Rabattschutz: Nein
    Haftpflicht SF-Klasse: 14 Beitragssatz: 32%
    Kasko SF-Klasse: 14 Beitragssatz: 32%
    Beitrag pro Quartal: 194,64
    ______________________________________________



    Fahrzeugsteuer Jährlich: 248.-

    Gerade erst gesehen, sicher, komme gerne.
    Bin ja meist eh öfters in TH , da meine Schwiegermutter dort wohnt (Crawinkel bei Gotha).


    Wenn eins ansteht und ich bin in der gegend, komme ich gerne vorbei.


    Gruß

    Ich sag mal so,


    jeder Hersteller wird langsam aber sicher seine 12/8/6 zylinder einstellen müssen.
    Erst werden es 99g co2 sein dann noch weniger..
    Die "Premiumhersteller" haben halt das problem, das sie keine Volumenmodelle in Kompakt bzw. kleinwagensegement haben.
    Alle wollen sie dicke Motoren etc.
    Ja will und würde ich auch gerne haben. Aber bleibt realistisch, es wird immer mehr kleine Motoren geben, denn anders kann man die Zukünftigen werte für sie Flotte garnicht halten.
    Und der Privatkunde wird auch in Zukunft nicht mehr bereit sein, extrem viel strafsteuer oder ähnl. dann für nen dicken Motor zu zahlen


    Ich behaupte, Opel stellt sich sehr gut für die Zukunft auf, und wird dadurch den anderen bald ne menge kunden abgraben, Image dahingestellt, der Geldbeutel des "kleinen" Mannes wird es so nur noch können.

    Schöner Siggi, meiner wird auch noch toefer und breiter...


    Als Farbe würde ich einen etwas dunkleren Bronzeton nehmen, dann auf ceramicbeläge umbauen, bei der Bremse, schon ist es nicht mehr ganz so putzintensiv, auch im Winter,


    Ok ich gehe meistens 1x die woche den dicken putzen..
    dreckig sieht so unschön aus, da hatte ich beim H mit Pannacotta weniger Probleme, bzw. sah man den dreck nicht ganz so schnell...