Der neue Insignia

  • Laut opel schafft der neue Opel die ab 2018 geltende EURO 6c

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • mahlzeit
    nur noch mal ganz nüchtern zum nachdenken:
    wenn "unsere Politik" den Diesel tatsächlich die nächsten Jahre komplett abschaffen bzw. von den Straßen haben will ;
    warum solln die Automobilhersteller dann noch irgendwelche neue Innovationen in Sachen Technik und Forschung in diese Richtung unternehmen?


    Die Zukunft gehört den Hybrid´s, E-Autos und Wasserstoff.
    Diese Pille müssen wir leider schlucken.
    zum Topik:
    der Neue Insi ist schon ein Schmecker.. :P:*


    Gruß SiG

  • @Schlurpfi


    Ja es sind bei dir nur 58€ mehr bei mir sind es nunmal 118€ mehr an Steuern.
    Ich rechne gerne immer alles im "vergleich" durch. Ein Auto muss sich "rentieren", auch Privat, über einen gewissen Zeitrahmen.
    Da fallen dann 118€ mehr im Jahr schon ins gewicht..


    Das es immer teurer wird Auto in zukunft zu fahren ist uns allen Klar.


    Finde nur die Besteuerung für nonsens, solange der PKWanteil am CO² nur ca 10% beträgt, erstmal die ganzen Heizungen, Industrie etc.. mit ihren hohen ausstößen runterbekommen. Dann können wir über so eine ..... besteuerung reden.


    So wird uns da nur das Geld ausm Säckel gezogen, im nonsens der Umweltfreundlichkeit.


    Und ja ich werde ihn mir kaufen, einmal und das dann nagelneu so wie ich ihn haben will, unddann wird er bis zum auseinanderfallen gefahren.


    Was den Automaten betrifft.
    Wieso schaffen es viele andere Hersteller, das ihre Wandlerautomatik kaum mehr bis sogar weniger zu verbrauchen als jetzt hier bei Opel?
    BMW schafft zum bsp. 4,9l D / 100km mit Wandlerautomatik..(NEFZ)(beim aktuellen 520d)

  • Du hast in deinen Belangen schon recht stimmt schon.


    Ich sehe es eben so wenn ich mir die 380€ Steuern des Biturbos zu viel sind dann muss ich mir einen 170 PS Diesel kaufen.
    Das die Besteuerung nicht der Knaller ist sehe ich auch so aber damit müssen wir leider leben =(.


    BMW baut nun mal wie ich finde die besten Diesel Motoren, wie Sie das als schaffen ist und bleibt mir ein Rätsel Das der 520D Austattungsbereinigt teurer ist als der Insignia wird auch jedem Klar sein.
    Genauso wie das er eben auf Wandler Getriebe von ZF setzt und nicht von Aisin. Ich wette mit euch das das Getriebe von ZF bestimmt 40-50% Teurer ist als das Aisin


    Ich glaube es bringt wenig sich darüber einen Kopf zu machen, wie heißt es so schön entweder Mann kaufts oder Mann lässt es =).

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ist ein wirklich schönes Auto, dass Opel da auf die Beine gestellt hat.
    Ich saß zwar bisher nur im GS ..aber es hat etwas für sich. Der ST ist natürlich noch Mal eine ganz andere Hausnummer mit seinen 5,00m Länge.


    Was zum Thema E Autos und Hybrid....das ist und kann nicht die endgültige Lösung sein. Denn solange der Strom nicht aus Brennstoffzelle oder rein Regenerativ zur Verfügung gestellt wird, ist das Verarsche am Kunden wenn man sich die Ressourcen für die Produktion dieser Fahrzeuge (insbesondere des Akkus) anschaut. Die CO2 Bilanz ist ja über die Dauer der Nutzung des Fahrzeugs (Akkuwechsel nach x Jahren) doch schon nicht zu verachten.
    Wie lange man in dieser Bilanz mit herkömmlichen Techniken ein Fahrzeug bewegen kann und trotzdem insgesamt noch besser da steht, steht für mich aktuell in keinerlei Verhältnis zur zu investierenden Summe bei einem Kauf solch eines Fahrzeugs.

  • Perfekte Farbe mit dem neuen metallic orange

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: