Beiträge von Blackrabbit79

    Naja, es st nunmal eine fehlerquelle weniger (sensoren etc...)


    Hatte es damals bei meinem 525i E34, da hat sich das kabel an der felge durchgescheuert und dann immer gemeldet das die beläge verschlissen sind.
    Nach austausch der Kabel, hatte ich es ca 2 Mon. später wieder. Ich musste dann die Kabel kürzen damit das nicht mehr auftrat.


    Also lieber quietschen als noch einen anfälligen sensor zu verbauen. (Weniger ist manchmal eben doch Mehr).


    Ist aber nur meine Meinung


    Gruß
    Gordon

    Im August wird der "neue" Biturbo Diesel mit 210PS nachgeschoben, wird dann wahrscheinlich nur mit der 8AT bestellbar sein.


    OPC WIRD ES KEINEN GEBEN (Weder vom Insi B noch vom Astra K)
    6 zylinder wird es auch keine mehr geben. (Flottenverbrauch co², wird bei den anderen Herstellern auch alles solangsam weniger werden mit den "dicken Motoren")


    Ich saß demletzt im ST drinne, der ist innen ein wahres Raumschiff vom platz her, im vergleich zum A nochmal schön nachgelegt.
    Heck ist ok, kann man mit leben (da gabs schon hässlichere Heckpartien an autos).
    Genauso finde ich den Kofferraum richtig geil, ganzes stück größer und nutzbarer als beim A.


    Und Kommt mir jetzt nicht mit den literangaben, die sind für mich irrelevant.
    Am Sonntag bei Auto Mobil (VOX) erst wieder bewiesen worden (test von drei SUV).
    Das Fahrzeug mit der größten Literangabe(Skoda Kodiaq) hat den am wenigsten nutzbaren Kofferraum(9 Umzugskartons), der mit der Kleinsten Literangabe(KIA .... weis nimmer genau welcher) hat den grössten nutzbaren kofferraum(13 Umzugskartons).


    Das Exclusiv Programm wird in 4 stufen eingeführt
    1. Aussendesign (andersfarbige spiegelkappen, etc..)
    2. Innendesign
    3. Aussenfarbe
    4. Exclusiv Felgen
    Wie schnell diese Stufen aufeinander folgen, konnte ich nicht in erfahrung bringen.


    Bin gespannt wie sich der neue dann fährt. Nächste woche werd ich ihn probefahren (Insi ST 170PS Diesel,IntelliLux, Leder, Panodach, OPC line innen/aussen,etc...).
    Vorallem wie sich der Motor gibt, da ich den gleichen in meinem Dicken habe (sprich wegen des geringeren gewichtes).

    Die frage ist aber auch ob du ein VFL oder ein FL hast, denn beim FL muss man nicht hinter das display, da sämtliche Anschlüsse am radiomodul sind , was hinter dem Handschuhfach ist.


    Hast du evtl. auch schon mal die sicherungen geprüft, nicht das eine durchgeknallt ist.
    Einfach mal austauschen, sicherungen können auch einen haarriss haben den man nicht sofort sieht.


    Evtl. ist aber auch der stecker fürs Display nicht richtig eingerastet und es bleibt dadurch dunkel...oder auch stexker vertauscht, das geht auch wenn sie gleich sind, kann man sich auch mal vertuen und falschrum anstecken...
    Alles schon passiert und nicht schlimm, jeder hier hat seine Erfahrungen gemacht durch DIY..


    Gruß
    Gordon

    Die PKW-Säulen gibt es schon @Osirus, musst nur mal online nach ihnen suchen.


    Für mich ganz praktisch, hab eine die ist 2km von meiner arbeit weg.


    Aber im 1sten Jahr juckt mich das alles nicht, da gehts zum FOH um Adblue zu Tanken, da es ja Opel zahlt.
    In meinem Fall heisst das im schnitt 1 mal im Monat zum FOH zum tanken....

    Die Info das es 1 Jahr Adblue von Opel gibt, hatte ich euch ja schon mitgeteilt. Denke dein FOH mag einfach nede immer jemanden abstellen, wenn die Insis zum Adblue tanken kommen. Was aber egal ist für ihn, er kann das alles mit Opel abrechnen.

    Nur das dann beim Neuen Benziner auch ein Partikelfilter verbaut sein wird.
    Also haste da wieder ne teure fehlerquelle.


    Bei meinem Astra H 1,9cdti 110kw wars jedesmal so wenn er sich freigebrannt hat hab ich dicke blaue wolken ausgestossen.
    Hat sogar mal die Rennleitung veranlasst mich anzuhalten, weil sie in ner fetten Wolke standen als ich vonner Ampel weggefahren bin, sie standen direkt hintermir....

    @wolfman-jack


    Ja sobald ich was genaueres weis, bzw. das update und die modifikation bekommen habe. werde ich euch das mitteilen.
    Genauso werde ich aber auch nachfragen, wie sich das dann weiterverhält zwecks adblue.


    Denn wie du schon sagt, die Mehrkosten sind in keinem gesunden Rahmen, wenn es heisst das muss so, werde "ICH" jedenfalls wenn ich meinen Dicken auf die Rolle schicke, beim Tuner beauftragen das er mir den adblueverbrauch runterdreht, und mir die Orgisoftware speichert, so das ich sie zum TÜV wieder einspielen kann und danach wieder die tuning drauf.
    JA ich weis das ist nicht ganz "legal" aber in der hinsicht dann echt .......


    Gruß
    Gordon

    Was denn für eine Leitung und wofür?
    Hast du weitere info`s dazu?

    Nein hab noch keine weiteren Infos dazu.
    Denke aber das Opel ne dickere Leitung ziehen muss um den erhöhten verbrauch (höherer druck?) zum scr kat zu bekommen.


    anscheinend ist das zu einem Opelinternen Rückruf gewachsen und keine PVM mehr.
    @Osirus denke dein FOH wird dich deswegen anschreiben. Bei meinem wars noch so neu, das sie diesen rückruf noch nicht im system hatten, und erst bei Opel nachfragen mussten, was da für meinen dicken ansteht.