Der neue Insignia

  • Hallo,


    ich musste gestern Beruflich nach Frankfurt und als ich dann gegen 13:30 auf der A3 Richtung Frankfurter Kreuz unterwegs war, staunte ich nicht schlecht als an mir ein Blauer Insignia Sports Tourer mit Opc Line Paket und dem 2 L Turbo Vorbeizog.
    Also mich hat auf der Straße selten ein Auto so Fasziniert das ich im Ständig versuchte an der Stoßstange zu kleben um ja alles genau sehen zu können.


    Wenn er sich so von hinten an dich ran schleicht und man ihm auf einmal im Rückspiegel zu Gesicht bekommt dann hat er ein doch sehr aggressives Leuchten design. Ebenso von hinten ist er sehr Erwachsen und Schmal geformt im Gegensatz zum A Insignia.


    Was ich sagen kann ist das.


    - Blinker hintern wahrscheinlich normale Birnen ( kleines Blinker Feld) oder LED
    - Bremslichter sind entkoppelt vom Fahrlicht ( Kleines Bremslicht ) nicht so wie beim A Insignia Facelift
    - Auspuffendrohre sind wirklich End Rohre und keine Blenden wie bei anderen Autos ... Sieht sehr geil aus.
    - Von Haus aus finde ich schon Tiefer als der A Insignia ( Weniger Platz in der Radhäusern )


    Also ich fange schonmal an zu Sparen =D

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schlurpfi ()

  • Jetzt ist er auch als 6 Gang Schaltgetriebe und 4X4 bestellbar ;) 170 PS Diesel

    Habe über die Firma ein Leasing-Fahrzeug und muss zum Jahresende wieder einen neuen bestellen. Weiß jemand schon, ob und ab wann es den 2.0l Diesel mit Automatik und 4x4 geben wird?

  • Den 170PS wird es wohl nicht mit Automatik und Allrad geben. Entweder Frontantrieb und Automatik oder Allradantrieb und Handschaltung.
    Es soll aber noch dieses Jahr der Biturbo bestellbar sein. 210PS - 480Nm mit Automatik und Allrad serienmäßig.

  • diese Kombination: BiTurbo, 4x4 und Automatik wäre auch für mich verlockend. damit würde ich direkt wieder bei Opel bleiben wollen. Habe zum Glück noch Zeit. Mein Leasingvertrag läuft erst in einem Jahr aus.


    übrigens: mich wunder doch sehr, dass es keine Testberichte gibt, wo der Insignia mit dem Passat verglichen wird. oder liegt es an mir und ich kann diese nicht finden?

    bestellt 03.09.2015:
    ST Business Innovation CDTI 170PS AT
    Platin-Anthrazit, Premium-Paket Leder Sienna schwarz perforiert, 18" Rotor-Design, FlexOrganizer-Paket, FlexRide-Premium-Fahrwerk, Sitzventilation, Bose-Sound, DAB+ Panoramadach, Sonnenschutzrollos, Performance-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Seitenairbags hinten, 230V-Steckdose, Quickheat, AFL+, 8" Fahrerinformationsdisplay
    Spaß mit dem Dicken seit 27.11.2015
    km-Stand Ende Juli 2016: 42.000

  • Ja anhören tut sich der Motor echt nicht schlecht..


    ABER...


    Hab dann mal nachgerechnet...
    Für den Neuen Biturbo werden ca. 366€ Steuer im Jahr fällig....
    Man man 118€ Teurer als mein jetziger 2l Diesel mit 170PS...
    Muss man echt überlegen ob man das echt noch zahlen will...
    Mein Astra H hat ja schon 308€ gekostet, und war foh das ich jetzt weniger zahlen muss an Steuer...


    Ich hasse diese unnütze besteuereung nach CO² ausstoß


    Und der Verbrauch ist auch relativ ok, könnte niedriger sein.
    Schätze das er sich bei normaler fahrweise dann um die 8,5 l einpendeln würde....
    ABer Kraft kommt ja nunmal vom Kraftstoff...hehe

  • Du must auch bedenken, der etwas höhere Verbrauch kommt auch vom Allradantrieb und der Automatik.
    Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine andere Version, wenn ein entsprechendes Schaltgetriebe verfügbar ist.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Das ist mir schon klar das der höhere Verbrauch dem Allrad und Automatik geschuldet ist.


    Wobei ich es einfach nicht verstehe das nen Automat immer noch mehr als nen Schalter verbraucht, obwohl der doch am besten den Motor im optimalen Drehzahlband halten kann. Genauso kann er weitaus besser optimiert schalten. Die (schätze ich) 50kg+ gegenüber nem schalter halte ich da für vernachlässigbar.

  • Jetzt mal Ernsthaft wer das Auto sich ausstattet und kauft für 50000€ der wird nicht über 366 € Steuern großartig nachdenken ich bezahle für meinen auch 308€ Steuern im Jahr das wären grade mal 58 € mehr. Wäre für mich relativ egal, aber mal ernsthaft Blackrabbit79 ja ich verstehe deinen Ansatz aber der Automatik schaltet ja nicht mit Geistesblitzen für den Schaltvorgang muss ja auch Energie herkommen und das eine Wandler Automatik schon immer mehr Energie benötigt für einen Schaltvorgang als ein DSG Getriebe leuchtet uns denke ich mittlerweile auch ein.


    Das Autofahren in Zukunft immer teurer wird das liegt wird auch jedem klar sein.


    Ich finde es Außerdem gut das der Biturbo auch schon mit dem neuen Messzyklus bewertet wird. Schauen wir mal wie Realitätsnah das danach tatsächlich ist.
    Ich freu mich auf die ersten Test und Sage anhand der Leistungsdaten: Gute gemacht Opel ;)

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: