Car Hifi umbau, Plug & Play?

  • Ich bin auch noch nicht zum verstauen der Sachen gekommen.
    Derzeit kommt das Kabel Zwischen DSP und Radio an der Mittelkonsole des Beifahrerfußraumes aus der Verkleidung. Denke das ich es hinter der Verkleidung der Mittelkonsole bis unter den Beifahrersitz lege (unter der Schiene lang). Von dort andere Seite das Subwooferkabel am Türeinstieg bis nach hinten in den Kofferraum.


    Habe den Match PP52 DSP im Einsatz mit dem Subwoofer PP10E.


    Gruß, Patrick

  • Moin moin,
    das Thema hier scheint ja wirklich ziemlich komplex zu sein.
    Meine bescheidene Frage wäre ich habe das standard Soundsystem verbaut also keine Infinity oder gar Bose.
    Was kann ich am besten machen um den Sound zu verbessern bei einem Budget um etwa 500 Euro.


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

  • Schau doch mal nach gebrauchten Komponenten.
    Die DSP, der Subwoofer und der Adapter lagen zusammen in deinem Bugdet.


    Ich habe auch kein Inifnity.


    Gruß, Patrick

  • Moin
    Also meine Platzierung war unter dem Beifahrer Sitz.
    Habe 2 groß Gummiringe mit Kabelbinder an die Sitzstreben gemacht.
    In die Großen Ringe die DSP50 reingehängt. einen links und rechts.
    durch die Gummi ringe kann die DSP frei schweben auch wenn der Sitz verstellt wird.
    Fotos waren auch im Thema, das Kabel in der Mittelkonsohle bis zur mitte des Beifahrer Sitz.Dann unter der Sitzschiene durch in die DSP50/52.


    gruß Solo

  • meine Erfahrung nach dem Einbau einer Helix Match PP 62DSP :


    deutlich verbesserter Klang


    aber :


    ich rate davon ab das Teil im Insignia selbst einzubauen, da extrem wenig Platz zur Verfügung steht die Kabel bzw dicken Stecker hinter dem Radio zu verstecken. Nach dem Einbau ging zunächst mein Navi nicht mehr da ein Stecker verbogen war. Nach dem erneuten Einbau ist das Display komplett tot. Schadenshöhe noch unbekannt. Termin beim Freundlichen steht.


    Bitte jetzt keine Bemerkungen wie "zwei linke Hände" etc. , der Beitrag sollte nur die Insignia Freunde davor warnen den Einbau selbst vorzunehmen, wenn man sich das nicht 100% selbst zutraut. Demontage alles kein Problem, aber der Zusammenbau ist mit dem Adaptersatz aus Platzgründen nicht ganz easy.
    In der Werkstatt einbauen lassen kann günstiger sein !!.
    Keine Ahnung wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, es postet sich ja auch deutlich angenehmer von einem erfolgreichen Umbau zu berichten als Fehler einzugestehen.
    Viel Glück an die, die es sich zutrauen.

  • Die frage ist aber auch ob du ein VFL oder ein FL hast, denn beim FL muss man nicht hinter das display, da sämtliche Anschlüsse am radiomodul sind , was hinter dem Handschuhfach ist.


    Hast du evtl. auch schon mal die sicherungen geprüft, nicht das eine durchgeknallt ist.
    Einfach mal austauschen, sicherungen können auch einen haarriss haben den man nicht sofort sieht.


    Evtl. ist aber auch der stecker fürs Display nicht richtig eingerastet und es bleibt dadurch dunkel...oder auch stexker vertauscht, das geht auch wenn sie gleich sind, kann man sich auch mal vertuen und falschrum anstecken...
    Alles schon passiert und nicht schlimm, jeder hier hat seine Erfahrungen gemacht durch DIY..


    Gruß
    Gordon

  • Hallo zusammen,
    irgendwo hier habe ich gelesen das jemand den Original Infinity Subwoofer mit der Helix/Match betreibt. Meine frage ist wie groß ist der Unterschied mit und ohne der Original Sub? Wie viel Ohm hat dieser und wie hoch ist der Preis beim FOH?
    Mfg el-pepo

    Opel Insignia ST 2.0T 4x4 Vollehütte
    OP-Com für DIC erweiterungen im Raum KA-PF-HD

  • Servus zusammen,


    also ich habe jetzt erst umgerüstet, weil mich das "Aus - Einpegeln" vom Infinity System bei Basslastigen Tracks so auf die Nerven ging.


    Ich habe das ganze aber ein wenig anders gelöst.


    Ich habe von Ampire die MMX Endstufe im Kofferraum und dazu einen 25cm Ampire Subwoofer. Der ist dann dort, wo normal das Ersatzrad gewesen wäre :D
    Anschluss der Endstufe für den Subwoofer erfolgte dann direkt an den Kabeln von dem OE Subwoofer. - Somit kann ich das übers Radio steuern und einstellen. - Die Endstufe ist voreingestellt und das Infinity regelt mir nun nicht mehr die Tracks rauf oder runter.

  • So Insi Freunde,
    ich habe mir jetzt die Marco pp62 eingebaut, alles hat super mit den Anleitungen auf Anhieb geklappt.
    Nur hab ich jetzt das Problem das ständig die Batterie leer ist. Hab ich was falsch gemacht?
    MfG el-pepo

    Opel Insignia ST 2.0T 4x4 Vollehütte
    OP-Com für DIC erweiterungen im Raum KA-PF-HD

  • Wie hast du die endstufe Strommässig verkabelt? Auf klemme 15 bzw. zündungsplus oder direkt an die Batterie, dann hat die dauerstrom!
    Evtl Remotekabel vergessen anzuschließen, damit die stufe weis wann sie an und aus gehen muss?


    Bei mir laufen die endstufen übers Cap, das schaltet automatisch ab wenn ichs auto ausmache und damit auch das radio ausgeht.