Beiträge von Fladdy

    Moin,


    kann ich dir sagen was Opel falsch (ge)macht hat. Die mussten eben die schweren GM-Chassis verwenden in Kombination mit einem recht durstigen Motor. Mein Insignia( ST, Panoramadach, Allrad, usw. kein Automatik) bringt vollgetankt und mit mir als Fahrer (76Kg) ein Gesamtgewicht von knapp 2!! Tonnen auf die Waage. Und zwar genau 1992Kg
    Diese Masse im Stadtverkehr zu bewegen bringt eben leider solche Verbräuche zustande.


    Meiner ist Scheckheft gepflegt bei Opel, hat knapp 85tkm auf der Uhr.
    Bin jetzt 3 Wochen fast nur Kurzstrecke gefahren, kein Stop`n Go , alles unter 3km, und hatte einen Durchschnitt von 15,3 Liter real, nicht Bordcomputer. Mit 20 Zoll Sommerbereifung!


    Greets!

    Hallo Jan,


    Ist leider nicht mehr möglich da er ja wie erwähnt schon verbaut wurde, sitzt irgendwo in der Aussenhülse des Dämpfers, denke ich. War beim Einbau nicht dabei.
    Könnte evtl. nochmals bei meinem FOH in Erfahrung bringen ob es dazu eine Teilenummer gibt,
    Aber wie ich schon erwähnt habe ist da glaube ich noch nicht Schluss mit der Dämpfergeschichte.

    Gruß Mladen

    Moin Moin,


    seit Freitag habe ich auch diesen erwähnten Ring im Dämpfer verbaut. Quitschen ist bisher nicht aufgetreten. Mein FOH meinte allerdings, das das noch nicht die endgültige Lösung wäre und seitens Opel noch was kommen sollte, was auch immer ?(


    Greets!

    Moin Moin,


    In der BA ab Seite 106: Personalisierung/Fahrzeugpersonalisierung, Taste CONFIG drücken, SportModus Einstellungen auswählen und dann bei Farbwechsel Instrumentbel. auswählen.
    So geht es bei meinem 2.0 Turbo, ich denke beim OPC wird es auch nicht anders sein. Auf jeden Fall mit eingeschalteter Zündung probieren da nicht alle Funktionen ohne aktiv sind und geändert werden können.


    Greets!

    Moin Moin,


    Also bin mir nicht sicher ob die Service Box innen irgendwie mit Filz oder ähnlichem Dämmmaterial ausgekleidet ist. Falls nicht würden Plastikteile in der Box sicher während der Fahrt rumpoltern. Gleiches Problem wie in den Türeablagen. Das ist ein Grund warum ich auf die Box verzichtet habe.
    Sonst habe ich das volle Programm excl. Service Box und Flex Rail Trennstange.


    Greets Fladdy

    Moin Moin,


    War bei mir ein Kontaktproblem der Stecker, welche an die Lautsprecher geklemmt sind. Die Lautsprecherkabel sind sehr kurz bemessen weshalb da ziemlich viel Zugspannung drauf ist und sich die Metallklemmen in den Steckern mit der Zeit aufbiegen und somit schlechten Kontakt zu den Metallstiften, wo der Stecker eingestöppselt ist, vermitteln. Jedes Türschliessen unterstüzt das noch. Habe die Werksseitig verbauten Kabelbinder abgetrennt und und die Kabel mit Filz ummantelt, das da in der Tür nichts rappeln kann. Seitdem ist Ruhe mit kratzenden und " scheppernden" Bässen. Habe das auch erst gemerkt, als der Insignia mal am Rechner beim FOH angeschlossen war und dort die Meldung kam, Spannung Lautsprecher vorne rechts zu niedrig. Habe dann im Zuge dessen mal alle Lautsprecher gegen die Infinity getauscht. Gab es mal günstig in der Bucht. Wenn du jedes mal einen neuen Lautsprecher vom FOH eingebaut bekommst (sind ja die Metallpins an den Lautsprechern noch nicht krumm) und der Sound ist wieder o.k. Also mal evtl. die Pins kontrollieren lassen.


    Greets!

    Moin Moin!


    @ exe98


    Du schreibst 3 Wochen alter Insignia, also quasi ein Neuwagen! Kein Kühlwasser mehr, Motor überhitzt.



    Könnte sein, dass es recht schnell ging und er deswegen eine Meldung übersprungen hat. Gabs nicht mal bei den 2.0 CDTi das Problem, dass der Kühler gerissen ist?


    Kann es denn sein das evtl. gar kein Kühlwasser( bei Opel im Werk) eingefüllt war, oder so wenig das es dir gerade 3 Wochen gereicht hat und die Werkstatt deshalb keinen Kühlwasserverlust feststellen kann? Wäre zwar fast undenkbar aber wer weiß. Nichts ist unmöglich!


    Greets!

    Moin,
    Hier nur kurz zur Info:


    Kraftfahrt-Bundesamt - 24932 Flensburg


    Ihr zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer


    KBA-Referenznummer:
    5236
    Hersteller:
    OPEL
    Verkaufsbezeichnung:
    INSIGNIA
    Betroffene Baugruppe:
    Karosserie
    Baujahr von:
    2008
    Baujahr bis:
    2015
    Veröffentlichungsdatum:
    24.04.2015
    Hotline:
    08006270950
    Beschreibung:
    Defekte Gasdruckfeder kann zum Herabfallen der geöffneten Heckklappe führen.



    Dienststelle Flensburg - Wir sind für Sie da


    Öffnungszeiten
    Montag - Freitag:


    09:00 - 15:00 Uhr
    Dienstsitz
    Kraftfahrt-Bundesamt
    Fördestraße 16
    24944 Flensburg
    Telefon: +49 461 316-0
    E-Mail: kba@kba.de

    Moin,
    Sowas ähnliches hatte ich bei der letztjährigen Wischeraktion von Opel. Schon bei der Fahrt nach Hause kam mir die Stellung des "Spoilers" etwas komisch vor. Am selben Nachmittag noch das Auto gewaschen und die Insignia-Wischer mit den Wischern vom Astra verglichen und ja was soll ich sagen: Spoiler verkehrt herum. Laut Verpackung für Linkslenker aber Wischer für Vauxhall (Engländer) drin. Musste dann nochmal zum FOH, tut uns leid, war der Azubi!? Es wurden dann die richtigen montiert.Dann 2 Wochen lang kein Regen und als dann endlich mal Regen kam, quitschten die Dinger bei jedem Wischvorgang, untragbar! Also wieder zum FOH (nur so nebenbei erwähnt, einfache Fahrt ca. 40km) genörgelt das das wohl gar nicht geht und dann doch die Originalen montiert bekommen welche nicht in der Aktion angeboten wurden, die sind meiner Meinung nach auch echt am besten.


    Greets!