Beiträge von Fladdy

    Moin Moin,


    Hatte meinen Insignia am Montag in der Werkstatt, nachdem ich während meinem Kurzurlaub in Kroatien feststellen mußte, das bei den sehr heißen Aussentemperaturen dort, die Klimaanlage im Bereich von ca. 3000U/min jaulende Geräusche von sich gab. FOH meinte das evtl. Kältemittel fehlt und der Kompressor deswegen so jault. Fz. ist jetzt 3 Jahre alt! Habe dann das Auto 3 Std. später abgeholt mit der Erkenntnis das 295gr. Kältemittel nachgefüllt werden mussten, bei einem Gesamtinhalt im System von ca. 600gr. Kein schlechter Wert für ein " wartungsfreies System". Will mal hoffen das nirgends ein Leck ist. Habe eher die Befürchtung das vom Werk zu wenig eingefüllt wurde! Dem Kältemittel wurde ein Kontrastmittel beigemischt, konnten bis jetzt noch nichts feststellen wo es raus sifft. Schon mal jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht? Ich denke da insbesondere an CookieMV6, der ja auch dieses Klimaanlagenproblem hatte. Habe zwar die " lebenslange Garantie " von Opel dazubekommen, bezweifle allerdings, ob die außer dem Kompressor, noch andere Teile übernehmen. Habe jetzt gerade mal 43000km runter. Mal abwarten.


    Greets!

    Moin Moin,


    Ich weiß, das der Kofferraum deswegen nicht größer ist, aber es handelt sich grundsätzlich nur um die 5-türige Insigniavariante, ohne Infinity und Reserverad, um das Maximum an Ladevolumen rauszuholen. Für 90% der Fälle reicht das vollkommen aus! Die restlichen 10% dürfen sich dann die E-Klassen und der ganze Rest teilen :thumbup:


    Greets!

    Moin Mon,


    Kroatien, insbesondere die Hauptstadt Zagreb entdeckt den Insignia als Taxi.
    Ein privates Taxiunternehmen hat 175 Opel Insignia geordert für die Hauptstadt Zagreb. Hatte mich schon gewundert als ich letzte Woche einen Kurzurlaub in Kroatien gemacht habe, wo auf einmal die ganzen Insignia-Taxis aufgetaucht sind. Auch in der Küstenstadt Rijeka und im Landesinneren in Osijek werden Insignias eingesetzt.
    Man muß sich halt erst noch an die Taxi-Optik gewöhnen, kein Mercedes Diesel als klassisches Taxi.


    Ich finde es klasse!! hier noch ein paar Bilder dazu


    http://www.taxi-cammeo.net/ima…/15-04-2013/insignia1.jpg


    Greets!

    Moin Moin,,


    Bei laufender Klimaanlage vermutlich Kondenswasser von deiner Klimaanlage das abgelaufen ist, habe ich auch so `ne kleine " Pippispur" :D in die Garage. Ist bei den jetzigen Außentemperaturen ganz normal. Weiß gerade nicht wie warm es bei euch im Norden ist, bei uns tagsüber 36°C.(im Schatten)


    Greets!

    Moin Moin,


    War bei mir ein Kontaktproblem der Stecker, welche an die Lautsprecher geklemmt sind. Die Lautsprecherkabel sind sehr kurz bemessen weshalb da ziemlich viel Zugspannung drauf ist und sich die Metallklemmen in den Steckern mit der Zeit aufbiegen und somit schlechten Kontakt zu den Metallstiften, wo der Stecker eingestöppselt ist, vermitteln. Jedes Türschliessen unterstüzt das noch. Habe die Werksseitig verbauten Kabelbinder abgetrennt und und die Kabel mit Filz ummantelt, das da in der Tür nichts rappeln kann. Seitdem ist Ruhe mit kratzenden und " scheppernden" Bässen. Habe das auch erst gemerkt, als der Insignia mal am Rechner beim FOH angeschlossen war und dort die Meldung kam, Spannung Lautsprecher vorne rechts zu niedrig. Habe dann im Zuge dessen mal alle Lautsprecher gegen die Infinity getauscht. Gab es mal günstig in der Bucht. Wenn du jedes mal einen neuen Lautsprecher vom FOH eingebaut bekommst (sind ja die Metallpins an den Lautsprechern noch nicht krumm) und der Sound ist wieder o.k. Also mal evtl. die Pins kontrollieren lassen.


    Greets!

    Moin Moin,


    Das mit dem Wischen taucht bei mir nur bei Sonnenschein auf, wenn durch schnellen Licht-und Schattenwechsel, z.B. bei der Durchfahrt unter Bäumen, der Sensor reagiert. Habe das Problem aber nur beim Insignia. Unser Astra GTC hat bei aktivierter Wischautomatik dieses Problem nicht.Ebenso der E46 Compact von meinem Sohn.


    Deswegen ist bei mir der Wischer ausgeschaltet bei trockenem Wetter. Ob es da jetzt `ne Abhilfe dafür gibt, ich weiß net!


    Greets!

    Moin Moin,


    Habe meinen Insignia jetzt etwas über 2 Jahre, werde demnächst 47 Jahre alt.


    Mein Senior hat seinen seit März 2009 ( mit 73 Jahren! gekauft ). Jetzt mit 77 Jahren immer noch Spaß am Insignia. Ist ein 1.6 Turbo 4-Türer .


    Greets!

    Batterie vorher aufgeladen, Saft ist also da.


    Hallo BWGuenni,


    hast du mal gemessen oder messen lassen ob deine Batterie auch wirklich genug Saft hat zum Starten. Hatte ähnliches Problem mit dem 3er Compact von meinem Sohn, eben dieses komische Geräusch wie von einem wild schaltenden Relais. Motor sprang nicht an, mit Überbrückungskabel am Insignia ist er dann angesprungen. Am nächsten Tag das gleiche Spiel, klackern Auto springt net an! Ein Batteriewechsel hat hier endgültige Abhilfe gebracht.


    Greets! Fladdy

    Moin Moin,


    Habe nun auch mal die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt, ging dann mal ca.40 Min gut aber dann der gleiche Mist wie vorher auch.
    Sensor war leider noch nicht da bei meinem FOH. X(


    Greets!