Elektrische Heckklappe knarzt beim Schließen

  • https://vimeo.com/175064097


    So hört sich meine an...FOH dachte das Problem sei behoben. "Das haben wir gemacht" war die Antwort als ich ihn abgeholt habe. (Bei mir wurde das IL900 getauscht.) Problem besteht aber noch immer, wurde also nichts gemacht. Habe am 08.08 Service und werde es erneut ansprechen.


    Jemand ne Idee? Wie man hört ist das schon ordentlich laut. Tritt nur auf, wenn der Kofferraum länger geöffnet bleibt. Je länger offen, desto lauter.


    MfG

  • Ich habe dir alle Details gegeben die ich hatte.


    Mehr Infos kann ich nicht geben. Die Rufnummer von meinem Händler möchte ich nicht Posten. Nicht das dem dann das Telefon explodiert.


    Übrigens: Ich war jetzt 2 Wochen ich Kroatien. 30 Minuten Kofferraum bei 32 Grad offen gelassen. Kein Knarzen. Der PU-Schaumring hilft also wirklich.

  • Moin Moin,


    seit Freitag habe ich auch diesen erwähnten Ring im Dämpfer verbaut. Quitschen ist bisher nicht aufgetreten. Mein FOH meinte allerdings, das das noch nicht die endgültige Lösung wäre und seitens Opel noch was kommen sollte, was auch immer ?(


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Da bin ich ja fast beruhigt das auch mein Dämpfer kein Einzelfall ist. Auch bei mir ist es nur der Fall wenn die Heckklappe etwas länger offen steht, es ist aber mega nervig und auch peinlich wenn bei dem neuen Dicken die Klappe beim schliessen enorm quietscht.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Hallo Fladdy,


    ich habe das Thema nun auch in Leipzig bei unserem ansässigen FOH angesprochen. Er geht aufgrund der Information hier im Forum auch das Thema an. Kannst du der Einfachheit ein Foto von dem Ring einstellen? Das würde unter Umständen alles vereinfachen.


    Im Übrigen klagen alle von der Rückrufaktion betroffenen Insigniafahrer über das Knarzen.


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    Ist leider nicht mehr möglich da er ja wie erwähnt schon verbaut wurde, sitzt irgendwo in der Aussenhülse des Dämpfers, denke ich. War beim Einbau nicht dabei.
    Könnte evtl. nochmals bei meinem FOH in Erfahrung bringen ob es dazu eine Teilenummer gibt,
    Aber wie ich schon erwähnt habe ist da glaube ich noch nicht Schluss mit der Dämpfergeschichte.

    Gruß Mladen

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Ist recht simpel,


    am LINKEN Dämpfer ist auf der Unterseite eine Gummi kappe die nach UNTEN abziehen und da nen Filzstreifen oder ähnliches einlegen, den dann mit passendem Öl einsrprühen und Gummidichtung wieder drüber