Beiträge von Fladdy

    Moin,


    Ob ihr eine DWA (Diebstahlwarnanlage), sprich Alarmanlage verbaut habt, erkennt ihr doch daran wenn ihr zum Dachhimmel raufschaut und eben diese Ultraschallsensoren für


    die Innenraumüberwachung (siehe Bild 2 welches IronLeg gepostet hat) habt.


    Mein Senior hat in seinem Insignia die DWA werksseitg verbaut, wie schon vorher gepostet nicht für lau sondern als Extra bezahlt.



    Der Knubbel auf dem Armaturenbrett dient glaube ich lediglich für den Abgleich der Innenraumtemperatur. Da ist meines Wissens nach ein Sensor drinne welcher die


    Sonneneinstrahlung misst und das dann mit der eingestellten Innenraumtemperatur abgleicht.


    Bei werksseitig verbauter DWA ist eben noch zusätzlich diese rote Led mit verbaut. So war die Funktion bei meinem Zaffi B OPC.


    Ich glaube net das die bei Opel für den Insignia alles alles anders gemacht haben.


    Greets!

    Hi,


    muß auch mal meinen Senf dazugeben. Auf diese sogenannten " Fachzeitschriften" kann ich gerne verzichten. Die Tester sind zu blöde um mehr als 5 Knöpfe und 2 Schalter zu bedienen, der Insignia wird mit Autos vergleichen( z.B. BMW 3er) welche allein schon von den Aussenmaßen eine Klasse kleiner sind. Stellt euch mal vor er würde einem 5er oder A6 und E-Klasse das Wasser abgraben.
    Das ist von den Magazinen so gewollt, selbst ein 3-rädriger!!Passat würde noch den Vergleichstest gewinnen, wegen der niedrigeren Versicherungseinstufung! Wer stuft aber die Autos ein in die Kaskoklassen? Unsere Deutschen Versicherer. Und Audi, BMW, Mercedes, VW sind eben Deutsche Autohersteller. Opel und auch Ford sind Europa Ableger von großen amerikanischen Konzernen. Auch die restlichen europäischen Autohersteller(z.B.Franzosen und Italiener) werden in der Versicherung höher eingestuft.


    Der Insignia ist ein geiles Auto welches sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht. Wäre ein VW Zeichen am Grill würden die Verkaufszahlen auch ganz anders aussehen. Dieser Schritt so ein Auto zu bauen mit dem tollen Design und nicht nur einen gelifteten Vectra C Abklatsch verdient meinen höchsten Respekt. Schaut euch doch den aktuellen Passat an, seit 25 Jahren das gleiche Auto mit Modellpflegemittel aufgepäppelt.

    Golf 5 und 6 auch kaum Design Unterschiede. Verkauft sich aber wie geschnitten Brot.


    Früher gab es mal den Opel Werbespruch : Opel der Zuverlässige!
    Das hat uns der Spanier Lopez mit seinen Sparzwang ( aus Amerika veordnet ) zu nichte gemacht. Das Image war damit kaputt, und das wieder auf Vordermann zu bringen ist jetzt eine große Anstrengung für Opel.
    Ich denke, wir haben unseren Beitrag dazu beigetragen mit dem Kauf eines Klasse Autos. Und so lange die Amis Opel an der kurzen Leine halten ist halt auch nicht so viel Kohle da für die Entwicklung modernerer und sparsamerer Triebwerke. Das muß erst erwirtschaftet werden.
    Im übrigen ist meine Devise: fürs Image kann ich mir nichts kaufen! Brauche keinen Propeller oder 4 Ringe


    Entschuldigung dafür das ich mich gerade etwas ausgekotzt habe. Hoffe niemanden auf den Schlips getreten zu sein, ist halt meine Meinung.


    Greets!

    Hi,
    habe seit Anfang August die H&R Spurverbreiterungen 40mm pro Achse v+h verbaut. Bolzen habe ich selber gekürzt, sind auch Grundvoraussetzung für den späteren Eintrag beim TÜV. Habe das im Vorfeld mit dem zuständigen TÜV-Ingenieur abgesprochen. Jedoch hat er mir gleich gesagt nur mit den Serienfelgen! Sonst ist nämlich `ne Einzelabnahme fällig, da das TÜV Gutachten nur für die Serienfelgen mit den dazugehörigen ET`s gilt. ! KEINE STAHLFELGEN mit den Verbreiterungen !
    Ihr könnt euch aber bei H&R das Tüv-Gutachten runterladen, sind alle zulässigen Felgen und Reifengrößen enthalten, mit allen Auflagen. Habe mit den Verbreiterungen die Original Opelfelgen in 8,5x20 Zoll mit 245/35/20 verbaut.
    Die Platten wurden ohne Probleme eingetragen. Spurplatten mit ABE hatte ich mal für den Zafira B OPC den ich vor dem Insignia gefahren bin, 30mm vo, 40mm hi. Die ABE galt aber nur für die Serienfelgen mit Serienbereifung, in meinem Fall damals mit den 19 Zoll OPC Felgen.
    Hoffe ich konnte etwas helfen.
    Greets!