Beiträge von Fladdy

    Habe heute mal Interessehalber angefragt bei der Versicherung und bin fast vom Stuhl gefallen. Typklasse 21! Und im nächsten Jahr wohl 22 oder sogar 23... Warum? Gibt wohl zuviele Insignias.
    Nen Volvo V70 hat im Vergleich gerade mal eine 17...


    Naja, werde da wohl in den sauren Apfel beißen müssen.


    Moin Moin,


    Also mein ST (Typ Schlüsselnr. AJI ) , wird ab 2014 in der Haftpflicht von Typklasse 21 auf 19 zurückgestuft, VK und TK bleiben unverändert auf 23 bzw. 24,


    Greets!

    Moin Moin,


    Hatte das mit dem Kupfereiskratzer mal an unserem alten Corsa probiert, nie wieder!!! Scheibe hatte hinterher Kratzer. Das Auto war damals 6 Jahre alt, hatten wir als Neuwagen gekauft, bis zu diesem einen mal mit dem Kupferkratzer keine nennenswerten Kratzer gehabt, bis eben dieses eine mal. So schnell ist bei mir noch nie etwas im Müll gelandet wie der Scheiß!!!


    Ich würde das nicht mehr kaufen, geschweige den damit irgendwas von der Scheibe kratzen.


    Greets!

    Moin Moin,
    Hatte das selbe nervende grillenartige Geräusch, immer abhängig von der Gebläsestärke der Klimaautomatik. FOH hatte am Anfang auch gedacht ich höre zu gut! X( . Nachdem dann die Außenemperaturen nicht mehr ganz so warm waren und der Lüfter im Innenraum dann nur mit " Halbgas" gelaufen ist, hat er es dann endlich geschnallt. Beim manuellen Betrieb auf Stufe 1 und 2 war es deutlich zu hören, ab Stufe 3 waren dann wiederum die Luftgeräusche lauter. Das alles war immer abhängig von den momentanen Außentemperaturen , war es kühler (10-19°) war das Geräusch viel präsenter als bei höheren Temperaturen.
    Kurzum, vorgestern wurde der Lüftermotor auf Garantie gewechselt ("lebenslange Garantie"), jetzt ist Ruhe! :thumbup:


    Greets!

    Moin Moin,


    Ist in der Nähe eine Baustelle dazugekommen? Hatte mal so ein ähnliches Problem. Mit einmal musste man direkt vor dem Fahrzeug stehen das die Funkfernbedienung das Auto öffnet. Wie sich herausstellte war am Wochenende wieder alles in Ordnung. Lag daran das der Baukran auf der Baustelle in der Nähe mit seiner Funkanlage bei sämtlichen Opelfahrzeuge im Umkreis von ca.300m die Funkfernbedienungen gestört hat, (andere Fahrzeugmarken waren da nicht betroffen). Kaum hatten die Bauarbeiter Feierabend ging alles wieder ohne Probleme.


    Greets!

    Moin Moin,


    Du hast doch sicherlich die COC-Papiere ( EG Übereinstimmungsbescheinigung ) zu deinem Fahrzeug mit dazubekommen, da steht dein kombinierter Verbrauch und CO² - Wert drin. Das ist dann auch die Berechnungsgrundlage für deine Steuer. Ich bezahle sogar noch 8€ mehr wie du, da der Sportstourer noch ein bißchen schwerer ist als die Limo und mehr Abgase produziert und der Verbrauch auch etwas höher ist.
    Die neueren und ganz neuen Insignias verbrauchen halt weniger, ( Herstellerangabe!), dementsprechend weniger Abgase usw., da sind dann in den COC-Papieren auch andere, sprich geringere, Angaben gemacht und das wirkt sich dann halt auf die Steuer aus.
    Mehr weiß ich dazu auch nicht zu berichten.
    Greets!