Info: Sonderaktionen bei Opel

  • Die Baugleichen von Bosch gibt es ganzjährig in der Bucht auch bei 20 Euro.
    Wenn man auf den Check verzichtet hat man keinen Stress und bestellt online.


    84.000 - krass


    LG
    Ralf

  • Hallo,
    ich habe die Bekommen welche du auf deinen ersten beiden Bildern zeigst.Es sind wohl original Opel, welche beim Ausliefern auch verbaut sind.
    Allerdings muss ich jetzt zugeben das diese garnicht so schlecht sind, auf alle Fälle besser wie die Flachblatt von der letzten Aktion.
    Die haben gern mal ein paar Streifen gezogen.
    Die "neuen" nicht Flachblatt haben sich bei dem Sch...wetter der letzten Tage echt super gemacht.
    Und wenn du diese schon 84000km drauf hast, bin ich ja zufrieden.


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Mal eine Frage an diejenigen, die die Flachblattwischer aus der Aktion mitgenommen haben: Ist das Profil der beiden Wischer bei euch gleich oder entgegengesetzt ausgerichtet? Mich wundert bei mir die Ausrichtung des beifahrerseitigen Wischers (siehe Bild) - ist das normal? Ich wüsste auch nicht, was ich beim Montieren falsch machen soll...[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/26/1055c7d0ec4ea3f2d83760115a52bd16.jpg]

  • Moin,
    Sowas ähnliches hatte ich bei der letztjährigen Wischeraktion von Opel. Schon bei der Fahrt nach Hause kam mir die Stellung des "Spoilers" etwas komisch vor. Am selben Nachmittag noch das Auto gewaschen und die Insignia-Wischer mit den Wischern vom Astra verglichen und ja was soll ich sagen: Spoiler verkehrt herum. Laut Verpackung für Linkslenker aber Wischer für Vauxhall (Engländer) drin. Musste dann nochmal zum FOH, tut uns leid, war der Azubi!? Es wurden dann die richtigen montiert.Dann 2 Wochen lang kein Regen und als dann endlich mal Regen kam, quitschten die Dinger bei jedem Wischvorgang, untragbar! Also wieder zum FOH (nur so nebenbei erwähnt, einfache Fahrt ca. 40km) genörgelt das das wohl gar nicht geht und dann doch die Originalen montiert bekommen welche nicht in der Aktion angeboten wurden, die sind meiner Meinung nach auch echt am besten.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Mal eine Frage an diejenigen, die die Flachblattwischer aus der Aktion mitgenommen haben: Ist das Profil der beiden Wischer bei euch gleich oder entgegengesetzt ausgerichtet?


    Der Wischer vom Beifahrer ist falsch herum. Wischt der denn richtig? Ansonsten beim FOH tauschen lassen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Gibts eigentlich vernünftige Heckwischer für den ST? Die originalen taugen vom Wischergebnis ja überhaupt nichts!
    Wenn ich mich im Bekanntenkreis so umhöre scheint es ja fast schon normal zu sein das man anstatt einer freien fläche eher 2-3 Schießscharten erhält.
    Gleichmäßiger Anpressdruck gibt jedenfalls nicht! Zu Signum/Vectra-C Zeiten hat man sich damit geholfen den kompletten Heck-Wischarm vom Skoda (Octavia?) samt Flatblade wischer zu verbauen. Wie siehts hier beim Insignia ST aus?


  • Der Wischer vom Beifahrer ist falsch herum. Wischt der denn richtig? Ansonsten beim FOH tauschen lassen.


    Er hat - zumindest bei Stadtverkehr - richtig gewischt. Ich war aber trotzdem vorhin nochmal beim FOH; der hat genauso blöd geschaut wie ich gestern und den Wischer dann anstandslos getauscht :D

  • .... doch die Originalen montiert bekommen welche nicht in der Aktion angeboten wurden, die sind meiner Meinung nach auch echt am besten...

    Jaein, ich hab mich jetzt im Winter tierisch geärgert. Durch die warme Frontscheibe wurde der Schnee natürlich wieder flüssig und gefror dann zwischen dem Wischerblatt und dem Kunststoff in dem der Wischer eingelassen ist. Resulatat- Das Eis verhinderte dass der Wischer sich an die Scheibe anpasste und die Wischfunktion war mangelhaft, daher hätte ich lieber einen Flatbladewischer.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson