Beiträge von Adik

    Mit dem Geld meiner Inspektion (und dem eingefüllten Oel) unterstütze ich meinen FOH. Opel habe ich mit dem Leasing des Insignias unterstützt (den FOH) natürlich auch.


    Das hat rein gar nichts mit dicker Hose zu tun. Er hat mich das ganze Jahr nur 2x gesehen. Zum Reifenwechsel und zum Jahrescheck jetzt. Sonst läuft mein Insi wie ne 1.


    Trotzdem weiss ich, wenn was ist, kann ich jederzeit telefonieren und/oder direkt vorbeigehen.


    P.S. Oel ist Castrol Magnatec 5W-30 C3. 6 Liter à 26.85 = 161.10 Schweizer Franken. Und wenns nächste Jahr 28 Franken kosten würde, das sind seine Preise und basta.


    Für das arbeitet der Durchschnittsbürger 7 Stunden! Im ganzen Jahr 7 Stunden für Oel vom FOH. Das spare ich locker beim Einkaufen (Preisvergleich, Sonderangebote etc)


    Bezahle bequem per Rechnung nach 30 Tagen und jeden Frühling geht's an seine Ausstellung mit Wurscht vom Grill, Getränken und guten Gesprächen. Dort fühl ich mich Sauwohl!

    Hab soeben die Rechnung erhalten für die 3. Jahresinspektion, Km-Stand 31'500


    Durchgeführt bei meinem FOH, bei dem ich den Insi neu gekauft / geleast habe.


    Natürlich nichts angeliefert (diese Unsitte wird bei uns hier keine Chance haben, bringe ja mein Bett auch nicht ins Hotel mit)


    Preis inkl. neue Wischerblätter vorne, Spur + Frostschutz prüfen, Karosserie-Kontrolle sowie Gratis Fahrzeugreinigung innen + aussen 530 CHF exkl. Steuer


    Ausserdem ist die kostenlose Opel-Mobilitätsversicherung Europaweit wieder weitere 12 Monate gültig.


    Den Preis finde ich fair, leben und leben lassen. Früher habe ich diese Summe in nur 10 Wochen verraucht.

    Mir erschliesst sich keinen Sinn für diese Umfrage. Vor allem ist mir das Ziel des Fragestellers völlig unklar.
    Mir ist es seit bald 30 Jahren völlig wurscht, ob, wann und wieviel ich die Wischer benötige.
    Somit habe ich sowieso immer klare Sicht, da ich den Interwall und die Wischgeschwindigkeit selber bestimme.


    Wenn's drauf ankommt, dass die Wischer möglichst viele Jahre bzw viele Kilometer halten sollen, dann nur zu.
    Meine Blätter haben jetzt 31 tkm auf dem Buckel, und ich habe immer noch gute Durchsicht, auch ohne Sparzwang.

    Kann man in Deutschland den Fahrzeugbrief nicht vor dem Kauf anschauen? Gesundes Misstrauen ist immer gut.
    Schade, dass Du das Auto mitgenommen und eingelöst hast. Ich hätte ihn dort stehen gelassen und Rabautz gemacht.
    Hast dich von der Farbe blenden lassen... Wird dir nie mehr passieren nach dieser Geschichte.
    Für mich ist es immer noch nicht klar, ob das ein offizielles Opel Autohaus ist oder ein Händler mit vielen Opel-Occasionen.
    Gibt's denn sowas wirklich noch, dass man die Nummernschilder selber anbringen muss bei solch einem Kaufpreis? Keine Fahrzeugeinweisung?
    In meinen Augen ist das eine vorsätzliche, arglistige Täuschung. Solche "Firmen" gehören, wenn keine gützliche Einigung erzielt werden kann, mit Namen an den Pranger.

    Ich fuhr deswegen vor kurzem zum FOH. Es wurde nirgends eine Undichtigkeit festgestellt. Es fehlten ca 2 - 3 dl Kühlwasser, wieso auch immer ...


    Die Jahresinspektion ist im November fällig, da sollen sie nochmal schauen. Seither keine Meldung mehr. War Gratis, da Garantie-Verlängerung

    Die Musikbühne soll doch vorne spielen. Brauchst hinten keine Türen dämmen. Wenn unbedingt Rearfill sein muss, genügt das so, wie es serienmässig ist.


    Meine hinteren Lautsprecher habe ich abklemmen lassen.