Beiträge von Adik

    Sieht soweit sehr gut aus.
    Ausgiebig Probe fahren (mind. 45 Minuten)
    Anständige Garantie-Dauer aushandeln und dabei den Preis auf eine gerade Zahl runterdrücken.


    Bin auf Deinen anschliessenden Bericht hier gespannt.

    Die paar Franken 1 x im Jahr habe ich noch. Muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
    Hat es früher nicht gegeben. Weiss nicht, aus welcher Region diese Unsitte aufgetaucht ist.
    Ich als Garagist würde mich strikt weigern, mitgebrachtes Oel zu verwenden und auf solche "Kunden" pfeifen...


    Genug OT, bitte weiter mit flo1986

    Mit den Preisen, das kann man nicht pauschal sagen. Was richtig gutes (mit neuen Komponenten) inkl. Dämmung der vorderen Türen, Kabel, Einbau kostet ca 1'800 Euro.
    Dann bekommt man ein 2-Wege Frontsystem, DSP (dig. Soundprozessor), Subwoofer im Gehäuse, 5/6-Kanal-Endstufe und eine Zusatzbatterie. Das ist aber die Luxusvariante.


    Für ein bisschen mehr Bums genügen andere LS (vorne), Türdämmung, Subwoofer und eine 4-Kanal-Endstufe. Inkl. Einbau schätze ich hier ca 900 Euro.
    Für den Alltag und gute Laune völlig genügend. Ich habe zwar das Sound-System gehabt, sind aber welten dazwischen.


    Bei knappem Budget geht auch gute Gebrauchtware. Aber besser nicht bei e..y. Oftmals hat ein Händler/Einbauer Ausstellungssachen oder Vorführmodelle günstig abzugeben.

    Bei Interesse schreibt mir eine PN mit dem Wohnort.
    Dann kann ich euch 2/3 Adressen von Profis angeben, welche sich auskennen und gute Arbeit leisten.

    Persönlich kenne ich die Firma Koch nicht. Nach längerer Recherche im Netz habe ich nirgends was schlechtes gelesen.
    Ist ja auch keine Hinterhof-Firma, siehe Homepage. Der Hauptgrund, meinen Insignia dort chippen lassen zu werden,
    ist sicher mein kurzer Anfahrtsweg dorthin (50 km), dazu wie gesagt positive Stimmen (auch von Fahrer anderer Fahrzeug-Marken).