Beiträge von Adik

    Koch Tuning in Schopfheim (südlichstes BaWü, nähe Rheinfelden) bietet wiederum, wie jedes Jahr, eine Weihnachtsaktion an.
    Somit können sich Interessierte satte 20% Rabatt sichern. Die Aktion hat gerade begonnen und läuft bis Silvester.
    Da meine 2-Jährige Neuwagengarantie in 3 Tagen ausläuft, werde ich bei meinem jetzt ein Chiptuning machen lassen.
    Ich habe viel über diese Firma gelesen und recherchiert, konnte jedoch nirgends was Schlechtes/Negatives in Erfahrung bringen.
    Letzten Frühling habe ich bereits mal Interesse gezeigt. Die Angaben auf der HP sind lediglich Maximalwerte.
    Sie berücksichtigen jeden Kundenwunsch, da ich für mich kein maximales Tuning möchte, lieber einen "Sicherheitsabstand" dazu.

    Ich werde Ende November, wenn die 2 jährige Werksgarantie ausläuft, ebenfalls eine 2 jährige Opel Plus Anschlussgarantie abschliessen. Die kostet hier in der Schweiz 798 Fr. (die 1 jährige 388 Fr)
    Man muss sich vorher entscheiden, welche Dauer man möchte. Zuerst 1 Jahr und dann nochmals 1 Jahr, das ist nicht möglich. Da mein Leasing sowieso 4 Jahre läuft, ist die Entscheidung einfach.
    Gibt jedoch einen Selbstbehalt, ich habe mal was von 150 Fr gelesen. Wenn's nichts dringendes ist, kann man auch mehrere "Sachen" gleichzeitig machen lassen, dann wird der SB nur 1x gerechnet!
    Ob diese Angaben / Bestimmungen auch für D gültig sind, weiss ich nicht.


    Edit: gestern für 2 Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen. Ist ja nicht verloren, auch falls ich das Auto vorher verkaufe/wechsle/eintausche...

    Die orig. OPC-Felge ist ja 8,5 Zoll breit. Dort passen ja die 255/35-20 hervorragend. Also bei einer 9 Zoll Felge würde ich auch die 255 montieren. Auf der Hinterachse eventuell sogar noch etwas breiter. Da würde ich mich jedoch vorher bei einem Reifenfachmann oder Opel-Händler schlau machen. Breite Felgen und (zu) schmaler Reifen sieht doof aus.

    Ich habe die orig. 18-Zöller mit den 5 Doppelspeichen. Darauf bin ich letzten Winter mit 235/45-18 gefahren (gebrauchte Continental). Habe kein Allrad, hat aber super funktioniert.

    Hallo zusammen
    Ich könnte günstig neue Alu-Felgen mit oben genannter Grösse kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die ET 45 passt. Oder braucht es dazu Distanzscheiben.
    Traglast, Nabengrösse etc wäre alles iO. Ich kann sie leider nicht vorher probieren, da es ein paar km zu fahren sind bis zu diesem Anbieter.