Anschlußgarantie

  • Ich habe noch die "lebenslange Garantie" abschliessen können für 11,90€ im Jahr bis 160.000 Km.


    Bis dato noch nicht benötigt.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von BWGuenni ()

  • Habe auch die "lebenslange Garantie". Hätte sie schon benötigt, allerdings sind die Parksensoren damit nicht abgedeckt. Verschleißteile sowieso nicht.
    Bin aber froh sie zu haben bei der ganzen Elektronik. Hätte ansonsten auch die normale Anschlussgarantie abgechlossen. So war aber im Budget wieder Platz für´s OPC Interieur. :D


    Hier die Bendingungen, leider zum Anhängen 5kB zu groß:
    http://www.kfzvermittlung24.de…/Lebenslange_Garantie.pdf


    Gruß, Sascha

  • Also ich kann euch unbürokratisch die Opel CarGarantie Anschlussgarantie für


    1 Jahr : 150 €
    2 Jahre: 290 €


    anbieten.


    Meine Garantie ist im Juli abgelaufen, der Wagen ist jetzt über 2Jahre alt, kann man auch nachträglich die Garantie abschließen oder nur innerhalb der Werksgarantie?

  • Zitat

    Also ich kann euch unbürokratisch die Opel CarGarantie Anschlussgarantie für


    1 Jahr : 150 €
    2 Jahre: 290 €


    anbieten.


    Wenn ich zu meinem FOH gehe, bekomme ich dort andere Konditionen oder kostet die da ähnlich viel weil der preis von Opel festgelegt wird?
    Liegt der Astra preislich auf ähnlichem Niveau bei der Anschlussgarantie?

  • Nicht zu vergessen ist der Auszug aus den Garantieunterlagen.


    Zitat

    Für den Fall das Sie die Reparatur nicht dem garantiegebenden Händler durchführen lassen, melden SIe bitte der CarGarantie vor Reparaturbeginn telefonisch den Garantiefall.


    Zitat

    Wird die garantiepflichtige Reparatur nicht von dem garantiegebenden Händler durchgeführt, gleicht CG die einzureichende Rechnung direkt ihnen gegenüber aus, wenn die Rechnung quittiert ist. Nach Absprach kann die Bezahlung auch direkt an die ausführenden Werstatt erfolgen.


    Heißt also erstmal, wenn du beim Berliner Händler die Versicherung abschließt, mußt in der Regel auch im Schadensfall dorthin.
    Oder du erkundigst dich erstmal bei der CG ob es auch beim Händler in deiner Nähe geht.
    Dann kommt es noch drauf an, ob CG mit dem Händler oder dir abrechnet, manche Händler sagen z.b. Garantie woanders abgeschlossen, wir wollen erstmal die Kohle vom Kunden.
    Da hast dann auch nix bei gespart, wenn du z.b. mit 2000 Euro in Vorkasse treten mußt ;)

  • Meine Garantie ist im Juli abgelaufen, der Wagen ist jetzt über 2Jahre alt, kann man auch nachträglich die Garantie abschließen oder nur innerhalb der Werksgarantie?


    Nein, geht nur innerhalb der Garantie


    Also ich hab noch bis Nov. Werksgarantie, danach 1 Jahr Anschlussgarantie.


    Kann ich die Anschlussgarantie verlängern ?
    wen ja muss ich das jetzt machen oder erst wen meine Anschlussgarantie abläuft ?

    In der Regel geht das nicht, müsstest du mit dem Garantiepartner der Verlängerung absprechen.

    Jeder Händler hat anderer Preise, wird nicht von Opel festgelegt.
    Jeder Opel kostet gleich viel, bis auf Transporter.

  • Hallo, da der Thread wiedermal besucht ist gleich mal ne Frage. Mein Insignia wurde dies jahr am 28.6.2013 2 Jahre alt, sprich die Original Garantie erlosch und die von mir Erkauften 2 JAhre Cargarantie für 592 Euro glaube ich warns greift seit dem 29.6.2013. Die Händlergewährleistung lasse ich mal außen vor. Ist es möglich solange die Cargarantie läuft also bis juni 2015 diese ind em Zeitraum wieder zu Verlängern ?