Anschlußgarantie

  • Früh am morgen ? Du meinst wohl tiefste Nacht ;)


    Ich bin selbst auch noch am überlegen eine Anschlussgarantie abzuschließen, wobei mir davon auch schon mehrfach abgeraten wurde.


    Statistisch gesehen rechnet diese sich für 2/3 der Leute wohl nicht...

  • Ich hab in der Vergangenheit immer eine angeschlossen.
    Die meisten Probleme wurden nicht bezahlt, aber bei einem geplatzten Motor hatte ich die Kosten schon wieder herinnen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ich werde sie wohl nicht abschließen, die Versicherungen werden das Risiko für sich schon minimal halten.


    Kein 4x4, keine Steuerkette nor risk no fun, wird schon schief gehen.


    Für das Geld mach ich lieber eine Inspektion mit Klima Check, wenn nicht gerade der Turbo hoch geht, glaube ich nicht, dass sich die Versicherung für mich lohnen würde.


    Danke, für eure Meinungen zum Thema :)

  • HI,
    na ich habe sie schon genutzt :)
    Zwar nur für Kleinscheiß (Taster Kofferraum) aber Kleinvieh macht auch Mist.

  • Was mich so ein wenig ärgert bei der Anschlussgarantie, dass bestimmte Dinge ausgenommen sind.


    Xenonbrenner und Steuergeräte, scheint nicht versichert zu sein (die Wahrscheinlichkeit eines Defektes ist der Versicherung wohl zu hoch)
    Wie sieht es mit den Stellmotoren der Scheinwerfer und dem Höhensensor (Hinterachse) aus? Das ist ja keine Komfortelektronik wie E-Fenstergeheber= nicht versichert?
    E-Parkbremse?
    Navi/Soundsystem und Frontkamera fallen auch aus der Garantie.
    Parksensoren?
    E-Hecklappe?


    Ich fahre ca. 10-15000km/Jahr, KM Stand derzeit 23000, bis 100.000km wird der Dicke hoffentlich nicht schlapp machen, der 1.6Turbo ist ja ein recht ausgereifter Motor.
    Verschleißteile kosten sowieso extra.


    Ich bin noch immer hin und her gerissen, ja oder nein ?(


    Ja: wegen Turbo und Klimaanlage
    Nein: weil vieles halt auch nicht versichert ist, der Insignia bis auf den 4x4 recht zuverlässig ist, 250€ pro Jahr auch nicht wenig sind und Versicherung ungerne bezahlen


    Ich schätze mal die Xenonbrenner / Stellmotore der Scheinwerfer und die e-Heckklappe sind als erstes fällig, der Rest scheint recht solide.

  • Hi,


    ich habe die Anschlussgarantie bis 10/2015 (6 Jahre) und bin froh, dass ich sie habe. Letzte Woche hat sich mein 4x4 verabschiedet und ohne Garantie wäre ich auf den 4500€ sitzen geblieben. Nun muß ich ca. 180€ für das Öl bezahlen :thumbup:

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009

  • Habe jetzt eine Anschlußgarantie beim FOH abgeschlossen, für 36 Monate kostet die 799,--€

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Meine Werksgarantie ist nun abgelaufen, ich habe keine Anschlussgarantie abgeschlossen.


    Ich habe keinen Allradantrieb, eine Steuerkette ebenfalls nicht.
    Xenon und Navi sind von der Garantie ausgeschlossen, ich hoffe der Wagen hält noch zwei Jahre ohne Probleme, ansonsten habe ich 596€ für Reparaturen über :rolleyes: