Anschlußgarantie

  • Ich hab bei AleX-4u diese Woche eine 2-Jährige Garantieverlängerung abgeschlossen und es hat alles super per Email- und Postweg funktioniert. Ich kann mich nur bedanken.

  • Hallo,


    da Alex leider die Garantie nimmer anbieten kann muss ich woanders schauen. Habt Ihr signifikante Preisunterschiede von Händler zu Händler festgestellt oder kann ich da zu jedem beliebigen Opel Händler gehen und zahl so grob das gleiche? Ich brauch das bis ende kommender Woche weil dann sind die zwei Jahre rum. Ist es lokal unabhängig, also wenn ich jetzt diese Woche in München bin kann ich die dann dort abschließen und sie dann trotzdem bundesweit in Anspruch nehmen und abwickeln oder muss ich dann meinen evtl. kaputten Insi in Zukunft erst nach München schleppen damit er dort repariert wird?


    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Hier steht das Wesentliche drin.


    http://www.opel.de/besitzer/garantie/anschlussgarantie.html


    Die Anschlußgarantie schliesst du über den "teilnehmenden" Opelhändler mit der garantiegebenden Bank ab.


    Du musst dann nicht zu dem Opelhändler fahren, über den du die Garantie mit der Bank abgeschlossen hast.


    So jedenfalls meine Lesart.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Du kannst zu jedem Opel Händler gehen. Hauptsache du schließt bei der CarGarantie ab, bzw fragst nochmal nach.
    Preise sind regional unterschiedlich! Es gibt keine direkten Vorgaben und jeder Händler bekommt andere Preise!


    Warum kann er die nicht mehr anbieten?

    Weil ich umgezogen bin =)
    Ich werde mich bemühen in nächster Zeit wieder welche abschließen zu können. Ich melde mich dann hier.

  • habe beim kauf auch ein 2 jährige ansxhlussgarantie bei meiner werkstatt (nicht opel) abgeschlossen
    kostet 358€
    lohnkosten werden voll übernommen, für ersatzteile gibt es staffelpreise je nach kilometerleistung
    ist aber sehr human was abgezogen wird, rechnet sich auf jeden fall im fall der fälle

  • Hallo,
    genau bei diesem Punkt komme ich auch bald an.
    Die 2 jährige abgeschlossene Garantie läuft im August 2016 aus.
    Wie der eine schon schrieb sind die Übernahmen gestaffelt. Soll also heißen da ich erst bei 32000 km Laufleistung bin dass Lohnkosten und Materialkosten erstmal bis 50000 km übernommen werden.
    Es sind verschiedene Bauteile am Fahrzeug davon abgedeckt. Sei es am Motor, im Motor, im Getriebe, in der Elektronik, in der Lüftung, in der Kühlung etc.
    Daher meine Frage, meiner ist nun 5 Jahre alt, würdet Ihr nochmals eine Anschlußgarantie anstreben? Und wenn ja für wie lange?
    Vielen Dank für Euer Feedback
    Gruß
    RedEagle1977

  • Soweit ich weiß geht Anschlussgarantie maximal 48 Monate (sprich FZ-Alter 6 Jahre) zusätzlich bzw. bis 150tkm.
    Sprich mehr als 12 Monate bringt dir sowieso nichts.
    Die Frage wäre noch, ob man eine Anschlussgarantie verlängern kann, oder ob man sie nur einmal abschließen kann.